Gesamt
Bedienung
Features
Sound/qualität
Rechner auslastung

Sehr gutes Paket!

Freunde,

holt euch dieses Interface. Es hat eine sehr hochwertige Qualität (also Schluss mit Plastik-Interfaces, die alles andere als Professionell aussehen...) und es arbeitet sehr gut mit Cubase zusammen.

Das Direct-Monitoring-System funktioniert einwandfrei und entspannt eine Aufnahmesituation SEHR, da man keine Latenz hat. Ich hatte das Interface bereits im Einsatz mit einem mittelmäßigen Laptop und konnte 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen + 4 unterschiedliche Monitorwege.

Das hat mit locker geklappt und eine Proberaumaufnahme mit meiner Band ist so kein Problem mehr.

Ein weiterer Pluspunkt ist die mögliche Kanal-Erweiterung über ADAT.

Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, es ist aber sinnvoll, dass man die verfügbaren 8 Kanäle noch erweitern kann. So hat man zusätzlich 2x 8 ADAT Eingänge zur Verfügung und kommt auf insgesamt 24 Kanäle. Das reicht für die meisten Aufnahmesituationen (bei mir) aus.