Gesamt
Handling
Verarbeitung

Ersatzkoffer für Original-Steinberger Bag

Diesen Koffer habe ich als Ersatz für mein 25 Jahre altes, originales Steinberger Bag einer GL4T (Original-Paddel) bestellt. Beim Bag ist der Reissverschluss kaputt und auf Ebay bekommt man gebrauchte Bags vintage für 200$ ...

Der Koffer ist nicht ganz passgenau, sprich etwas zu gross, da er für versch. Steinbergerderivate dient. Ansonsten aber ein guter Schutz, mit einem Lappen im Korpusfach stopft man den Leerraum, damit die Gitarre nicht rutscht. Das Kunstleder ist sicher nicht sehr strapazierfähig, aber der Koffer tut seinen Dienst und bietet insegesamt ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Schön ist der originale Steinbergeraufdruck. Die Leute fragen schon, was das für eine Blasinstrumentenmarke sei ;-)

Was mir weniger gefallen hat, war der Deckel, der irgendwie verklebt war, ich habe den Koffer beim ersten Öffnen fast nicht aufgekriegt und mir einen Daumennagel geknickt.

Vorherige