Arnolds & Sons Trumpet 1-1/2C

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
MH
A&S 1 1/2 C macht einfach Spaß!
Mike HU 07.02.2019
Hatte für meine B-Trompete bisher ein 3C (und war damit nicht so ganz zufrieden!) und wollte mal was anderes ausprobieren, und habe mir das 1 1/2 C von Anrolds & Sons bestellt. Ich bin damit bisher sehr zufrieden, immerhin sprechen sowohl die tiefen Lagen als auch die Höhen m.E. sehr gut an.
Bei einem so tollen Preis-Leistungsverhältnis der A&S Mundstücke kann ich nur sagen, absolut in Ordnung.
Da ich kein Profispieler bin, kann ich auch nicht sagen, ob andere Mundstücke soviel mehr (an Klang) bringen. Aber, wer so wie ich von früher her 15 Jahre Trompetenerfahrung hat, und nun als Wiedereinsteiger seit ca. 1 guten Jahr wieder spielt, dem dürfte ein solches Mundstück genügen. - Natürlich muss jeder für sich selber herausfinden, welches Kesselbreite - und tiefe für ihn/sie ideal ist! (Aber dafür gibt es ja auch Werte!) Allerdings scheinen sich die Kesseltiefen der A&S minimalst zu unterscheiden, vom 7 C, über 5C und 3 C und bis zum 1 1/2 C. Das kann man aber ggf. erfragen. Die Kesselbreite nimmt von 7 (C) bis 1 1/2 (C) stetig zu. (Bei anderen Herstellern kann es genau anders herum sein, z.B. ist das Schilke 11 schmaler als das Schilke z.B. 14, usw.)

Die eierlegende Wollmilchsau unter den Trompetenmundstücken
Schwa 31.03.2020
Ich habe in meinen Jahren als Trompeter viele Mundstücke ausprobiert und komme immer wieder auf mein A&S 1-1/2C zurück. Das Mundstück hat einen sehr angenehmen Rand. Somit sind auch Auftritte üner mehrere Stunden entspannt zu spielen. Die Kesseltiefe stellt einen sehr guten Kompromiss zwischen einem flachen (gut um leichter in den oberen Oktaven zu spielen, dafür aber weniger schöner Klang) und tiefen Kessel (voller Klang, schwer in der Höhe) dar. Der Klang ist gut und die Ansprache auch im hohen Bereich problemlos.

Ich habe mehrere von den A&S 1-1/2c Mundstücken gekauft und die Qualität war immer gleich gut. Schwankungen waren nicht vorhanden. Das ist bei den wesentlich teureren Mundstücken der Konkurrenz nicht immer so.

Deshalb ganz klare Kaufempfehlung von mir!!!

Bastl 23.05.2020
Es muss nicht immer das teuerste Mundstück sein, für mich ein klasse Mundstück zum kleinen Preis!
Verwendet auf Bach Bb- und C-Trompeten im Studium, Blasorchester, Egerländer Besetzungen und Opern-Orchester.

HD
Sehr gut
Horst D. 06.08.2010
Auch hier stimmt die Qualität.Hält sicher in der Trompete. Ich würde mal sagen,für geübte Bläser.
Das Mundstück verlangt nach viel Luft im Vergleich zum 7c.Der Ton wird dadurch voller,durchsetzungsfähiger,lauter und modulierbarer.Wer mit seiner Trompete vorne steht braucht solch ein Mundstück,wer lieber mitschwimmt sollte beim 7c bleiben.

Top
Tpt_Anfängerin 19.05.2019
Mir sind zwei teuer JK Mundstücke runtergefallen und sie waren nicht mehr spielbar. Nachdem ich hier die Bewertungen der Arnolds & Sons Trompetenmundstücke gelesen hatte, habe ich mir gleich mal 4 Mundstücke in unterschiedlichen größen gekauft, Preisleistung unschlagbar. Das 1-1/2C, was ich nicht gedacht habe, ist perfekt. Gerne werde ich wieder, auf Mundstücke von Arnolds zurückgreifen.

Preiswerte Alternative
CDAM 14.04.2020
Je nach Exemplar ist der Unterschied zum Original marginal, nicht aber für den Geldbeutel. Hier liegt er bei ca. 50 EUR. Daher die ideale Wahl, um beispielsweise mit viel Zeit und in verschiedenen Spielsituationen das richtige Mundstück zu finden.

MS
Perfekt für Anfänger
Mr Spatz 07.04.2020
Das Mundstück wurde unserer Tochter (Grundschule) von ihrem Musiklehrer empfohlen. Sie ist damit sehr zufrieden und nimmt das kleine Ding sehr gerne zum Spielen.

Gutes Mundstück
Thomas+ 23.05.2017
Jeder Blechbläser kennt den Prozess, sein ideales Mundstück zu finden. Die Stölzel-Preise ermöglichen es, diverse unterschiedliche Mouthpieces zu erwerben und jedes auf Herz und Nieren zu prüfen. Je nach Einsatzgebiet (Jazz, Pop, Volksmusik, Klassik) findet man evtl. sogar unterschiedliche ?Lieblingsmundstücke?. Hat man seine Präferenzen erkannt, kann man immer noch auf teurere Hersteller zurückgreifen, die unter Umständen etwas besser in der Ansprache und in der Tonstabilität sind. Ich komme mit den Stölzel (arnolds & sons) gut klar und habe auch fünffach teureren Mundstücken keinen echten Mehrwert abgewinnen können. Die Verarbeitung ist bei allen Stölzel-Mundstücken bisher tadellos gewesen. Ich besitze Teile dieses Herstellers für Trompete, Kornett und Flügelhorn und wurde nie enttäuscht.

Super Teil und super Preis
Reinhard161 30.04.2010
Verwende die Teile seit 3-4 Jahren weil es mir zu blöd geworden ist auf jeder Trompete die ich habe immer das Mundstück hin und her zu wechseln... und Markenmundstücke sind viel teurer und die Qualität ist auch nicht besser, im Gegenteil ...diese Stözel Teile auf denen arnold&sons drauf steht (? weiss auch nicht weshalb) sind alle absolut identisch. Habe mittlerweile mehrere Profi Kollegen von den Dingern überzeugen können. Und jetzt kann ich meine Mundstück mit gutem Gewissen fallen lassen (bei dem Preis)

La
Richtige Kesseltiefe!
L. aus F. 23.04.2015
War mit dem Mundstück auf Anhieb zufrieden: Es hat genau die etwas geringere - aber trotzdem noch für einen super strahlenden Ton ausreichende - Kesseltiefe, die ich suchte (verglichen zB mit Bach C cup) - und das bei sehr gutem Preis.