Gesamt
Verarbeitung

bin eigentlich kein Fan von Bissplatten...

...was man beim Einordnen meiner Bewertung berücksichtigen sollte.

Eigentlich will ich den direkten Kontakt, um ein maximales Gefühl zu haben für alles, was mit dem Ansatz zu tun hat. Bei manchen Instrumenten/Mundstücken (oder auch der Kombination aus beidem) vibriert es aber unangenehm, und so habe ich mich nach vielen Jahren der Abstinenz doch noch einmal zum Kauf entschlossen.

Der Kleber hält perfekt, das Ding bewegt sich auch nach sehr viel Benutzung - auch bei großer Sommerhitze - kein bisschen von der Stelle.

Der Kleber beginnt auch nicht irgendwann, an den Rändern herauszutreten, was unästhetisch aussieht.

Das Material ist (obwohl es ja weich sein muss) so gut, dass es sich nicht altersbedingt verfärbt oder rissig wird oder was immer.

Das Material ist auch relativ "verschmutzungsresistent", also es dringt da nichts ein, was zu heftigen Flecken führt, die kaum zu entfernen sind.

Allerdings hat das Material schon nach kurzer Zeit die dauerhaften Abdrücke der Schneidezähne drin (was ich aber als ein rein ästhetisches Problem ohne sonstige Nachteile empfinde).

Ich mag die Dinger nicht, kann sie aber empfehlen :-)))))