Thomann Mouthpiece Brush trumpet

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
SA
zu breit!
Sylvain Altus 18.09.2021
Ich habe diese Bürste bestellt um die Trompetenmundstücke meines Vaters zu reinigen, konnte dies jedoch nicht tun, weil die Bürste zu breit ist und nicht in dei Mundstücke rein past.

Mag sein, dass mein Vater Mundstücke mit besonders enger Bohrung spielt, bei weiterenBohrungen passt die Bürste sicher. Ironisch ist aber, dass meine Posaunenbürste gerade noch schmal genug war, um damit auch die Trompetenmundstücke durchzubürsten, während diese Trompeten-Mundstückbürste dazu unbrauchbar war.
Pflegewirkung

Sollte jeder Trompeter besitzen!
Lauli 19.01.2015
Naja, nicht nur besitzen sondern eben auch benutzen ;) Also die Verarbeitung ist super, oben ist eine Art Gummikappe damit das Mundstück nicht verkratzt werden kann. Ich benutze jetzt schon ca. ein Jahr lang dieselbe Mundstückbürste und abgesehen davon dass der Stiel ein klein wenig aus Eigenverschulden verbogen ist sieht das Teil trotz häufiger Benutzung noch mehr oder weniger aus wie neu. Auf jeden Fall ein Must-Have.

UI
Bürste die gut reinigt, aber mit einer Schwachstelle
U. Ivens 10.01.2020
Die Mundstückbürste ist für mich ein Verbrauchsprodukt. Dennoch sollte sie es ja auch ein paar Reinigungen gut tun und sie soll sicher sein. Die Reinigungswirkung ist wirklich gut und die Abmessungen der Bürste ist genau richtig.

Einziger Schwachpunkt ist die Spitze. Die ist aus einem eher weicheren Plastik und ist direkt beim ersten Benutzen abgegangen. Das bedeutet hier besteht eine Verletzungsgefahr, denn darunter ist der Draht ganz schön spitz. Ich habe sie - nachdem die Bürste trocken war - mit einem tropfen Sekundenkleber wieder festgeklebt. Mal gucken ob es noch drei vier Reinigungen hält.
Pflegewirkung

Geht so - da gibt es bessere!
Blasius_2845269 12.02.2020
Die Borsten könnten etwas härter und dichter sein. Der Draht ist zu dick, so dass die Bürste nicht gescheit durch die Seele passt. Das ringförmige Drahtende ist zu klein, daher kann nicht die maximale Kraft zum Bürsten eingesetzt werden. Preis-Leistungsverhältnis trotzdem ok!

OS
Hält lange
Oliver S. 113 14.04.2021
Ich habe diese Mundstückbürste schon Jahre im Gebrauch. Sie reinigt gründlich und ist selbst sehr haltbar. Bin damit sehr zufrieden. Sollte sie irgendwann verschlissen sein, dann gibt es eine neue.

Gut, preiswert
Anonym 19.12.2016
Habe die Bürste(n) jetzt schon eine Weile und schon oft benutzt. Alles super. So eine Bürste sollte jeder Blechbläser haben. Deshalb habe ich sie auch meinen Schülern geschenkt. Lieber einmal öfter benutzen als zu wenig!

Ku
Griff ungeeignet
Kies und Schlacke 01.03.2019
Die Grifföse aus Draht ist zu schwach um mit der nötigen Kraft in das Mundstück zu piecken und unter Drehen zu reinigen.
Pflegewirkung

Günstig, stabil und tut was es soll
LuJW 27.07.2020
Stabile, gute Bürste, etwas zu dick für manche Bohrungen
Pflegewirkung

preiswert und tut was sie soll
773240587232 02.01.2021
Was soll man weiter sagen, mit der Bürste lässt sich ein Mundstück gut und zuverlässig reinigen. Jeder Musiker der schon mal mit einem verstopften Mundstück bei einem Aufritt gespielt hat ist um so ein Tool froh.

...sehr gut!
Anonym 14.04.2015
Nicht nur das Mundstück (und das einwandfrei!) - auch die Luftlöcher in den Ventilen lassen sich damit einwandfrei säubern! Dafür sollte aber besser die große Variante (für Posaune und Tuba) verwendet werden.