Power für Les Paul Gitarren
Martin461 01.02.2021
Ich hatte lange überlegt ob der Preis es Wert sein wird. Nach dem Einbau war klar, der Kauf hat sich definitiv gelohnt :)
Der Pickup klingt Richtung Hot PAF, aber ist super differenziert egal wieviel Gain man am Amp einstellt. Auch löst er offene Akkorde schön auf. Da geht einfach die Sonne auf
Ich steh auf Pickups die nen gesättigten Ton produzieren wenn man abgedämpft spielt, und das kann der Suhr Aldrich super gut. Hatte den PU auch schon in einer Humbucker Telecaster drin und da hat er mir auch schon gefallen. In ner Les Paul produziert er dann aber genau diesen fetten, saftigen Ton den eine Paula für mein Empfinden haben sollte damit ich mich wohl fühle...
Kurzum: Ich bin sehr froh das Aldrich Set meiner Paula gegönnt zu haben.

Jeden Cent wert
Snorten 03.04.2017
Musste mich ja etwas überwinden, denn ein Schnäppchen ist so ein Suhr ja nicht gerade. Aber das Geld war richtig gut investiert! Dieser Pickup macht richtig fetten Hardrock Sound, ist unglaublich gut definiert und kaum zum Matschen zu bringen, selbst auf Vollgas nicht. Vom Sound her eher warm und mittig aber mit der richtigen Portion "Eiern" :) Einfach geil für alles was energiegeladen und verzerrt sein soll. Beim Einbau sollte man die Farbcodes der Kabel recherchieren. Diese sehen auf den ersten Blick aus wie bei Gibson, die Zuordnung ist aber nicht 100% identisch. Von den Abmessungen passt er perfekt in einen Gibson Rahmen.

ML
Hammer!
Michael L. 989 29.04.2013
Der Hammerpickup für die härtere Gangart! Ich habe schon (sehr) viele Pickups in meine Les Pauls geschraubt und halte eigentlich nichts von Endorsement Artikeln.
Das Teil ist teuer aber sehr geil! Kein Koppeln trotz Kappe, viel Drive trotzdem klare Ansprache, geiler Frequenzgang! Kurzum: Hört euch Dougs Sound an! Es geht ganz klar in die Richtung! Deshalb 5 Sterne!

Klingt
Jens627 23.12.2017
Was soll man dazu sagen? Er klingt fantastisch. Schöne durchsetzungsfähige Mitten und keine nervigen Höhen. Er hat genug Output um die Röhren meines Amps zu stimulieren :)
Ich habe ihn in meine Gibson CM gebaut und spiele ihn über einen Friedman Rund 20.
Ich kann ihn empfehlen. Einen Stern Abzug, da keine Einbau-Anleitung dabei ist. Er wird übrigens verkabelt, wie die Seymour Duncan Pickups.

Der Knaller
Michael541 10.03.2013
Was soll ich sagen, ich möchte erst gar nicht mit irgendwelchen -"welch tolle Transparenz" oder ähnlichem Fachgesimpel anfangen. Für eine Les Paul von Rock bis Hardrock DER Pickup überhaupt.
--absolut top--!