1A - Super Preis/Leistung
Meli 12.07.2017
Ich nutze das Produkt am PC zum Video editieren und für Teamspeak.

Durch die an- und abschraubbare Zusatzklinke ist das alles kein Problem.

Das Mikro hat eine gute Qualität. Meine Teamspeak Kollegen freuen sich, keine nervigen Hintergrundgeräusche mehr zu hören.
Für Aufnahmen empfiehlt sich trotz der guten Klangqualität ein entsprechendes Podcast-Mikro.

Die Kopfhörer liefern einen vollen Klang und schirmen alles um einen herum wunderbar ab. Toll, wenn man auch mal in aller Ruhe einen Film ansehen oder Musik hören möchte.
Allerdings, habe ich durch meinen Freund festgestellt, dass manche Klänge trotz "geschlossener" Technik, nach außen dringen - kann natürlich auch nur an der Lautstärke gelegen haben.

Von der Verarbeitung her ist es absolut Preisgerecht. Alles sauber und ordentlich, wenn auch nicht das modernste/dynamischste Design.

Alles in allem ein tolles Teil, welches bei mir vermutlich nicht einmal in voller Kapazität genutzt wird.

TX
Kein DT770
Thomas X. 19.02.2013
Ich habe mir dieses Headset gekauft a) weil es ein Headset ist b) es die bequeme Passform des DT770 hat c) es guenstig war.

Von c) und b) wurde ich nicht entaeuscht auch a) trifft zu allerdings muss man beim Sound Abstriche machen. So hat der HMD-660E eine sehr starke Badewanne. Der Klang ist aber sehr definiert.
Das Mikrofon hingegen rauscht sehr stark da es sehr viel Verstaerkung braucht.

Nachtrag: Selbst mit einem Zoom H1 V2 kann man das Mikrofon nicht genug verstaerken. Man braucht also wirklich sehr viel Verstaerkung. Das fuehrt unweigerlich zu Rauschen. Also wer das HMD-660E wegen der Headsetqualitaeten kaufen will: Finger Weg!

Aber bei dem Preis sollte man nicht meckern.

Wie erwartet Schrott.
Dom3000 17.05.2021
Viel braucht man über den Kopfhörer nicht zu sagen. Der Sound ist zu überspitzt und kaum auszuhalten. Das Mikrofon liefert keine gute Qualität. Tragekomfort eher schlecht.

Top Headset
Anonym 21.12.2016
Ich hatte es mir gekauft weil ich nicht ein ''Gaming Headset'' haben wollte fand die immer lächerlich und hab mir dieses hier angeschaut und dachte mhh... Ob das was taugt..

Wo ich es auf dem Kopf hatte war ich echt überrascht und klar es ist jetzt vieleicht kein Schmuckstück aber es kann locker mit dem Ober Preisigen Headsets mit halten

Klare Kauf Empfehlung !

Wir sind keine Freunde geworden
F.T. 04.05.2021
Ich habe mir dieses Headset gekauft für Telefonate und Videokonferenzen am Computer zu benutzen. Erhofft hatte ich mir eine bessere Gesprächsqualität. Aber es gab so ein großes Rauschen, dass meine Gesprächspartner dachten, ich hätte einen Wasserfall im Zimmer... Auch für Aufnahmen am Computer ist zu viel Rauschen im Mikrofon.
Der Kopfhörerklang ist gut, auch zum Musikhören.
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend.

Ich werde das Headset wieder zurücksenden, denn die Mikrofonqualität ist für mich nicht ausreichend.

i
Ganz Gut
iGotNoAimSryy 21.05.2020
Also ich Persönlich habe mir dieses Headset fürs Gaming gekauft.
Die Sound-Qualität ist sehr sehr gut, aber das Mikrofon ist nicht das aller beste und da ich viele kompetitive spiele spiele geht das gar nicht klar. Aber sonst gibt es nichts zu meckern.

Äußerst unbequem und schlechte Mikrofonqualität
ManuSl 10.02.2020
Der Anpressdruck der Kopfhörer ist zu stark und damit drückt das Headset ziemlich stark auf die Ohren und man hat ziemlich schnell das Verlangen das Ding wieder abzusetzen. Das Mikrofon besteht großteils aus Rauschen und hat einen sehr kalten billigen Klang. Das erwarte ich vielleicht von einem 10€ Headset, aber bei diesem Preis hab ich mir schon mehr verhofft. Rücksendung war die einzige plausible Aktion.

Ramon1 14.11.2021
Leider ist die Lautstärke des Mikros zu gering.
Kopfhörer und Mikrofon besitzen einen 3,5mm Klinkenanschluss. Zusätzlich ist ein Adapter von 3,5mm auf 6,3mm vorhanden. Dieser ist aber mit einem Gewinde ausgestattet und passt nur auf den Mikro-Stecker.
Für meine Verwendung genau falschherum.

CI
Ein gutes Headset
Christine I. 13.11.2012
Dieses Headset ist meiner Meinung nach ein gutes Produkt.
Anfangs hatte ich zwar Probleme mit dem Dynamischen Mikro, aber die haben sich durch eine neue Soundkarte am PC schnell gelegt, da meine onboard-Soundkarte eine viel zu leise Mikrofonverstärkung aufwies.

Die tonqualität der Höhrer ist super, ähnlich des Superlux HD-330, nur eben geschlossen. Ich benutze dieses Headset vorallem zum Chatten über Skype, für Spiele etc.
Es ist auch ein kleiner Windschutz für das Mikrofon dabei.

Die Earpads können die Ohren schonmal schwitzen lassen, aber dafür passen die Beyerdynamic DT770 Ear Pads super!

Mikrofon ist nicht zu gebrauchen
Christian_777 24.02.2019
Die Kopfhörer sind an sich sehr gut, Verarbeitung ist in Ordnung, Sound kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren aber das Mikrofon ist äußerst schlecht meine Freunde im Teamspeak oder Discord fangen an sich manchmal selbst zu hören oder sie fangen an Sachen zu hören die ich über die Kopfhörer abspiele was nicht sehr gut ist. Und trotz Soundkarte im Computer kriege ich es nicht hin das Mikrofon lauter zu bekommen, weil es doch sehr leise ist. Aber ich habe das Gefühl, wenn das Mikrofon dann lauter wäre würden meine Freunde im Teamspeak oder Discord sich noch mehr selbst hören. Weshalb es dann doch im Gesamtfazit wegen dem Mikrofon dann doch nur 3 Sterne bekommt. Wahrscheinlich wäre die bessere Lösung diese Kopfhörer mit einem Externen Mikrofon, weil die Kopfhörer an sich wirklich sehr gut sind.