JA
Guter Regler zum fairen Preis
Julia Amelia 03.02.2021
Für einen vergleichsweise niedrigen Preis bekommt man ein relativ wertig verarbeitetes Gerät. Der Regler lässt sich gut bedienen und arbeitet sehr gleichmäßig. Rauschen oder Veränderung des Klangs konnte ich bisher nicht wahrnehmen. Beim Einstellen der Lautstärke kratzt nichts. Mal schauen, wie das in ein paar Monaten oder Jahren aussieht. Der Mute-Taster ist sehr praktisch und mit meinem XR18, der beim Ausschalten einen heftigen Knacks von sich gibt, ist es schon am ersten Tag ein festest Ritual geworden, ihn vor dem Beenden der Arbeit zu drücken, um die Nerven zu schonen :-)

HS
Klein, fein und solide
Hartmut S. 08.12.2021
Mir war es auf Dauer zu umständlich Lautstärkeänderungen stetig am Pult auszuführen. Meine Wahl fiel auf M-Control aus dem Hause Thomann. Klein und fein macht das Teil seine Arbeit. Steht neben der Tastaur, somit im Nahbereich der Hand. Solides Alugehäuse, der Reglerknopf ist groß genug für meine Finger. Gummifüße hindern ein verrutschen und schützen die Tischplatte. Eine Soundveränderung bei kleiner oder großer Lautstärke konnte ich bisher nicht feststellen.

Fast perfekt
Fred633 18.03.2024
Der Controler ist sauber verarbeitet, hat einen festen Stand, und verrutscht im normalen Betrieb nicht. Die beiden Druckschalter sind O.K. und rasten präzise ein. Auch an der Qualität der Ein- und Augangsbuchsen gibt es nix zu meckern. Den Sound habe ich nicht gecheckt bin aber sicher das geht auch i.O.
Leider passt der relativ große Durchmesser des scheibenförmigen Drehknopf nur optisch ins Gesamtbild. Er fühlte sich für mich kalt und wenig griffig an. Bei meinem Exemplar gab er in der Horizontealen leicht nach und fluchtete zudem nicht genau zur Gehäuseoberfläche. Wer weniger penibel ist als ich bekommt jedoch einen guten Monitocontroler zum günstigen Preis.

f
Bang for the Buck!
freesi 28.04.2021
Der Monitor Controller von Swissonic tut was er soll. Ich nutze Ihn um mein zweites Paar Studiomonitore an meinem Dj-Set zu regeln. Der Knopf ist schön groß, sogar Mono ist möglich für das kleine Geld Spitze!
Klanglich neutral!

Skorpion47 01.01.2022
einfach - handlich - gut *****

Preis/Leistung TOP
Percushin 10.02.2020
Ich habe mir das M-Control für meine KRK RP8 gekauft, damit ich diese problemlos per XLR an meinen iMac anschließen kann.
Klappt wunderbar, braucht keinen Strom und sieht wertig aus.
Außerdem hat es ein gutes Eigengewicht um somit standfest dar zustehen.

Und das wichtigste an dem ganzen: DIE MUTE TASTE.
Somit kann man ganz einfach die Musik stummen ohne am Rad zu drehen. Ebenso wenn man den Raum verlässt und auf 100% sichergehen will das auch ja kein Sound rauskommt.

Die MONO Taste ist auch ein cooler Effekt um den wirklichen Stereo Effekt rauszuhören.

Alles in allem: Absolute Kaufempfehlung !
Gerade für den schmalen Geldbeutel.

Ä
Sehr praktisch
Äther 29.04.2021
Ein ebenso einfaches wie sinnvolles Gerät an der Schnittstelle Mensch/Maschine.Lautstärkeregelung mit Mute- und Monoschalter zum schnell mal draufdrücken ohne die Aufmerksamkeit von den Ohren auf die Augen, bzw. den Bildschirm lenken zu müssen, empfinde ich als große Arbeitserleichterung. Stabil genug um bei mir lange zu leben ist es auch, Klanglich konnte ich bisher keine Einbußen feststellen.

Mu
Wie "Markenware"
M und M 17.11.2020
Das Teil macht was es soll und das wirklich absolut tadellos.
Wenn man rauschen finden möchte findet man es vermutlich...
dazu muss man aber messen und wer außer professionelle Nutzer macht das schon ?
Ansonsten -> siehe Satz 1.

Z
Leider kein Amp integriert, ist ein Lautstärkeregler mit Mono/Mutefunktion
ZENTGRAF 29.04.2022
Als Lautstärkeregler mit Mono/Mute Funktion ist das Gerät gut.
Leider kein Amp integriert.
Schließt man Kopfhörer und Monitore gleichzeitig an den Output, fällt die Lautstärke und Qualität um ca. 50%.
Aktive Monitore sind einzeln kein Problem, 80Ohm Kopfhörer auch, nur alles über 80Ohm Kopfhörer wird problematisch, da man nicht alles aus den Kopfhörern raus holen kann (Druck und Lautstärke fehlt)
Und sonderlich gut isoliert ist er leider auch nicht, da statische Ladung vom Körper bei Berührung des Gehäuses ein klickendes Störgeräusch macht.
(Artikel wurde im Bundle gekauft)
Lieferung einwandfrei 👍

AS
Macht genau das was es soll
Andy Stevens 04.08.2021
Ich setze es ein um meine HS8 zu steuern. Die Mute Taste wird genutzt um bei Moderationen die Monitore stumm zu schalten.