TAD Cap Orange Drop 47nF 600V

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
RE
Orange Drop, weil er so schön aussieht - und klingt!
Robert Eriksson 01.06.2018
Ich habe ihn in meine Sterling Silhouette gelötet.
Danach habe ich mich gut gefühlt.

Erstens weil mein Auge mithört und ich OrangeDrops überall einlöten würde, auch in meine Espressomaschine...

Zweitens weil die Gitarre bei zugedrehtem Ton-Poti nun einen Cocked-Wah Sound erzeugt, was ich sehr mag....

Drittens weil subtile Klänge durchaus ihren Reiz haben.

Löt dir einen rein!

Riesig
Peter352 07.06.2021
Das Teil ist sehr groß, Hat gerade so in die Gitarre gepasst. Klanglich kann ich keinen Unterschied zu dem alten kleinen Cap hören. Aber gut, was soll's. Sieht die Gitarre wenigstens von innen auch beeindruckend aus ;-)

Top aber relativ gross
mattze 11.03.2018
Ich habe diesen Kondensator in einer selbst gebauten passiv Elektronik in meinem Bass im einsatz. Super sound! Deutliche Aufwertung zum Fender Standard! Er lässt sich wunderbar einlöten, dank der langen Beinchen kann man ihn super durch passendes Zurechtstutzen an die gegebenheiten des Elektronikfachs anpassen. Das ist insofern wichtig, da der Kondensator verglichen mit bspw. den "normalen" Fender Tone Kondensatoren riesig ist. Also nicht einfach unüberlegt anlöten, sondern erst überlegen wie man den genau einbauen möchte, damit dann auch alles Platz hat, falls das E-Fach eher klein ist.

TH
fett
Tone Hunter 09.12.2021
Ganz schön groß, führt in manchen E-Fächern zu einem Platzproblem.

Hält was es verspricht!
MikeS1988 07.02.2022
Hatte meine zwei Juniors soundtechnisch sehr aufgewertet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Auch für Single Coils...
Be-Prepared 11.02.2019
Basis ist die Harley Benton HM 59 Stratocaster. Originale SK52 Roswell Single Coils, geänderte 250 kOhm Potis (Art.-Nr.: 284035), geänderter 5-Wege-Schalter (Art.-Nr.: 284015).

Zum Einbau:
Es wird eng im E-Fach... Man kann die Orange Drops wegen der Größe nicht einfach auf den Potis platzieren. Das klappt nicht.
Aber es gibt natürlich die Möglichkeit, die Kondensatoren zu platzieren, ohne am Korpus zu fräsen (!!!).

Sinn macht es, bei der Gelegenheit den Bridge Pickup mit dem zweiten Tonregler zu verdrahten.
Der Ton ist nun differenzierter, "geschmeidiger", lebhafter. Ich habe den Eindruck, die originalen Pickups haben "mehr" Power.
Wer sich also Gedanken um Ton macht, um Klang, um den Kick, was man seiner Strat Gutes tun kann, der sollte sich mit den Orange Drops auseinander setzen. Wie gesagt, reden wir hier über die "Ehe" mit Single Coils.

Verarbeitung:
Sehr sauber, qualitativ sehr hochwertig. Die Drähte lassen ein Biegen und kürzen zu, ohne abzubrechen. Ebenso ein verlöten. Sie sehen enorm protzig aus, wenn sie verbaut sind :-)

Fazit:
Hier habe ich einfach mal auf das gehört, was andere User zum Besten gegeben haben. Die Entscheidung, die vorhandenen Kondensatoren durch die 47nF zu ersetzen, war die richtige.

Preis/Leistung = Klare Kaufempfehlung.

Größer als erwartet
Stischer 04.07.2022
Der Kondensator ist riesig. Die Länge des Kondensators entspricht ungefähr dem Durchmesser eines Standardpotis. Bei Gitarren mit sehr kleinem Elektronikfach sollte man sich ggf. nach einer Alternative umschauen. Ansonsten ist er aber super Verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck. Die Beine sind lang genug, um bei einer Les Paul oder SG zwei Potis zu verbinden.

Bzgl. der klanglichen Eigenschaften dieses Kondensators möchte ich mich enthalten. Da gibt es mit Sicherheit Leute mit besserem Gehör, die dazu qualifiziertere Aussagen treffen können. In meiner Gitarre macht er was er soll und ich kann nichts Negatives über ihn sagen.

Mega Ding
Marco99999 11.12.2023
Fetter Klobber für dumpferen Sound. Macht was es soll und war auch nicht richtig teuer. Sieht imposant aus, für alle diejenigen die das Elektrofach an der Klampf öffnen sollten 😲werden große Augen machen. Denn der Orange wirkt einfach wie Magie im E-Fach. Dazu kommt, dass er 400 Volt aushalten will! Also bitte auf die Gitarre nicht in die Steckdose stecken, die Gitarre wird brennen, nur der Kondensator überlebt...... 🔥

e
Sehr groß aber perfekt
eazyhiro 02.03.2021
Mein ESP B-50 hat genug platz dafür. Wenns aber platztechnisch etwas eng ist würde ich die 100V empfehlen. Ich wollte einfach die größeren haben. Ich höre da keinen unterschied, war eine reine optische Entscheidung.

k
Gut und preiswert!
koontzman 28.09.2022
Nicht umsonst gelten Sie als mit die besten Kondensatoren. Also wer nicht ein Vielfaches für die Original-Großen-Fender mit "Fender"-Aufdruck zurückgreifen will, die aus meiner Sicht auch völlig überteuert sind, ist hier an der besten Adresse. Habe diese Teile schon in viele meiner Gitarren eingebaut und funktionieren perfekt. Bisher ist mir noch nie ein solcher Kondensator kaputtgegangen. Also auch von der Haltbarkeit gibt es nix zu mäkeln. Jederzeit wieder!