Tama 5A Oak Japanese Sticks

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
FK
Tama 5A Oak
F. K. 26.07.2012
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass diese Tama-Sticks eigentlich meine absoluten Lieblingssticks sind. Als ich mir letztes Jahr die Sticks bestellt habe, haben sie sogar, obwohl ich Hardhitter bin, locker eineinhalb bis zwei Monate durchgehalten. Bei zwei- bis dreistündiger Probe dreimal die Woche. Absolut super eben.
Und dann hab ich mir Ende des letzen Jahres mal wieder ein Paar gönnen müssen, weil ein Gig auf mich zu kam. Und nach eineinhalb Stunden auf der Bühne auf einmal: Knack, beide Sticks durchgebrochen.
Ich hab gedacht, dass dies vllt ein Produktionsfehler von Seiten Tamas wäre und habe mir die Sticks natürlich wieder bestellt.
Aber Pustekuchen... kein Produktionsfehler! Das Stickpaar, das neu kam, hat nicht mal eine halbe Stunde durchgehalten und ist mitten im zweiten Song gebrochen.
Aber die Sticks waren meine absoluten Lieblingssticks, deswegen trotzdem nochmal bestellt und: Knack, zwei Stunden und durch.

Ich bin ganz ehrlich enttäuscht von Tama und ich weiß nicht, was sich in der Produktion verändert hat, aber dass Sticks, die sonst fast 2 Monate geschafft haben, auf einmal keine zwei Stunden mehr durchhalten, da kann mir niemand erzählen, dass das bei drei Paar Sticks hintereinander nur ein Produktionsfehler sei!
Mit mir nicht wieder!

Sehr gute Sticks!
Sebastian617 05.11.2009
Das sind ohne Übertreibung die besten Sticks, die ich bisher gekauft habe!
Sie sind gut verarbeitet und meiner Meinung nach weder zu schwer noch zu leicht. Da sie aus japanischer Eiche sind, ist auch eine hohe "Lebensdauer" garantiert. Wo Hickorysticks schon stark abnutzen splittern, bleiben in der Eiche nur die üblichen Spuren von den Cymbals.

Der Stick meiner Wahl
TimHH 09.12.2018
Da ich viel RimShots spiele, brauche ich robusteres Holz. Eiche ist hierfür perfekt.
Die Sticks halten bei mir ausgesprochen lange.

Nt
Lieblinge
Nicki the Name 04.08.2019
Jupp, die würde ich immer wieder nehmen.
Die sind wie für mich gemacht!!

fast unkaputtbar
Laie 30.12.2018
Sehr hartes und stabiles Material. Klingen auf den Becken fast wie Nylon Tips.

Gut für Laut
Lebernd 18.02.2018
Ich hab beim Trommeln gern etwas Gewicht in der Hand, mag aber klobige Sticks überhaupt nicht. Eiche bietet sich da natürlich an und hat den Vorteil, dass die Sticks aufgrund ihrer Härte gefühlt doppelt so lang bei mir halten wie Sticks aus herkömmlichem Hickory. Warme Empfehlung an meine Rock-Kollegen!

JK
Gut Holz
Jay Kay 26.11.2021
Sehr gut verarbeitete Drum-Sticks. 1a gerade! Der Roll-Test hat null Fehler ergeben. Etwas länger als die üblichen Drum-Sticks. Spiel-Technisch, für mich, hervorragend. Liegen angenehm in der Hand. Kann man kaufen, sollte man kaufen, muss man kaufen!

NP
Extrem haltbares Rim-Click Monster
Nils P. 19.04.2012
...arg viel mehr muss man fast nicht sagen :-). Größe 5A, im Vergleich zu einem gleich großen Hickory Stock, z.B. Vic Firth American Classic 5A: ein Tick schwerer, dunklerer Ton (amtlicher Rim-Click!), deutlich haltbarer.

TV
Super Klang, super haltbar
Tommy V. 07.06.2016
Liegen perfekt in der hand und produzieren nicht nur einen schönen, attackfreudigen Sound, sondern halten auch sehr sehr lang. Keine lästigen Hobelspäne mehr!

Schöne Eiche ;)

Eine günstige Alternative für die ProMark Neil Pear Stöcke
Christian990 22.03.2011
Ich habe diese Stöcke entdeckt, als ich auf der Suche nach Alternativen für die Neal Peart Signature Stöcken war und bin begeistert.
Ich nutze nur noch diese Stöcke denn sie sind bis auf ein paar Milimeterm, die sie kürzer sind, identisch mit den Pro Mark Stöcken, auch was Haltbarkeit angeht.
Sie sind sehr gut verarbeitet, liegen klasse in der Hand: Kurzum alles bestens!