Tama 7A-F Oak Japanese Fire -NT

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
r
Ganz gute Sticks für nicht ganz so viel Geld
rumo0 25.01.2010
Ich habe mir die Sticks gekauft, weil ich gerne mal Eichensticks ausprobieren wollte und mir dachte, dass diese Sticks wohl etwas schwerer sein müssten, als ich das gewohnt bin. Deshalb habe ich mich für 7a entschieden, obwohl ich sonst 5a spiele.

Gewicht:
Icd lag aber danaben. Die Sticks sind nämlich verkürzt. Anstatt der üblichen 16 Zoll oder etwas länger finden beide Sticks gemütlich Platz auf meinem Standtom. Die Gewichtsabweichung geht dabei mit 0,5g wirklich in Ordnung.
42,3g
41,7g

Sound:
Jedoch werden die Paare scheinbar nur nach Gewicht ausgewählt, was wohl den etwas niedrigeren Preis bedeutet. Denn der Klang der Sticks liegt hörbar auseinander. Auf dem Set klingen die Stick recht Obtertonstark, was wohl durch die Härte des Holzes und den Tropfenförmigen Tip zustande kommt.

Optik:
Normalerweise ein Kriterium, das ich außer Acht lasse. Hier sei aber noch erwähnt, dass das Muster nicht ganz so lächerlich, wie im Internet rüberkommt. Hält man sie in der Hand sind sie ganz nett anzuschauen. Ich hatte das Motiv nur gewählt, weil ich eine leicht andere Tipform vermutete.

Haltbarkeit:
Spiele die Sticks seit knapp einem Monat und habe noch keinerlei Beschädigungen, außer den üblichen Rimshot und Cymbalspuren feststellen können.

Fazit:
Ein sehr guter haltbarer Stick, der nur von der klanglichen Paarung noch verbesserungsfähig ist.

Hart im nehmen und trotzdem gut zu handhaben.
Flughorn 28.04.2013
Eichenholz. Das ist wohl der Wichtigste Unterschied zu vielen anderen Sticks. Der geneigte Drummer, der sich nicht unter die Holzhackerfraktion einordnen möchte wird dies vor allem an den geringeren Abnutzungsspuren bemerken. Diese Sticks kann man wirklich lange spielen. Sie sind angenehm schwer und daher durchaus für mittellaute Musikstile, durch ihre Abmaße vor allem für technisch anspruchsvolle Musikstile verwendbar. Die Kopfform im Tropfenform ist ebenso etwas ungewöhnlicher, führt meines Erachtens aber nicht zu Einschränkungen. Beide Paar die ich bestellt habe (und auch alle davor) waren gerade und auch gut ausbalanciert. Verarbeitungstechnisch gibt es nichts zu beanstanden. Die Sticks sind Lackiert und das Flammenmuster ist zum Glück nicht so auffällig wie man vermuten könnte.

Nur das Aussehen ist besonders...
DrummerBube 26.07.2012
Eigentlich habe ich mir diese Sticks nur geholt, weil sie so cool aussehen und aud Eiche sind.

POSITIV: 1. Cooles Aussehen.
2. Stabil.

NEGATIV: 1. Krumm.
2. Leider sehr schlechte Gewichtverteilung.
3. Sie sind unterschiedlich schwer.
4. Die Tip´s sind nur aufgeklebt(!!!), kann man deutlich am Rand
sehen.

FAZIT: Ich hole sie mir nicht wieder, aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung,
denn viele haben gesagt, wie cool die sind/aussehen.

JK
Cooles Design
Jay Kay 20.02.2022
Ein interessantes Drum-Stick-Paar! Die Sticks sind gerade [Roll-Test], beste Voraussetzung. Mir ist die Oberfläche ein wenig zu glatt, d. h. bei mir rutschen die Sticks ein bisschen in den Händen. Wahrscheinlich empfindet das jeder User anders. Alles in allem empfehlenswert. Die Sticks sind sehr gut geeignet für die etwas leiseren Töne auf dem Drum-Set.

TOP
Marcus91 23.03.2018
Diese Modellserie beeindruckt mich immer wieder.
Hab schon einige Sticks probiert und bin immer wieder auf die VicVirth Am.Hick.5A/5B Nylon und Wood tip zurück gegangen. Aber seit ich diese Sticks aus Japanischer Eiche gefunden habe.... einfach geil! Ich würde sagen, dass sie so 20% länger halten. Meine Becken sind aus vorwiegend optischen Gründen leider Waagerecht montiert, da gibt es generell keine lang haltenden Holzsticks. Aber mit einem leicht angewinkeltem Becken und einem Gut eingestellten HiHat Bottom, dessen Kante nicht raus steht, halten sie EWIG!

MO
Gutes Handling
Markus O. 02.12.2014
Wenn man flink sein will und eh mit lautem Material arbeitet ( zBsp.: Sabian APX Serie / Pearl Eric Singer Snare, etc..) & die Sticks auch was aushalten sollen & obendrein eine geile Optik haben sollen.....ja dann sind diese Sticks PERFEKT !!!
Spiele schon lange damit und brauch bei 30 Gigs grade mal 5 Pärchen :-)

A?
Erfüllt seinen Zweck!
Anne ?????? 19.06.2023
Meine ersten Sticks. Der Druck löst sich schon ab dem ersten Mal spielen, hält insgesamt aber recht lang.
Trotzdem klare Empfehlung, weil das Spielen dadurch nicht beeinträchtigt wird.

White Oak-Sticks
Oliver862 05.11.2009
Diese Sticks habe ich sowohl auf einem E- als auch auf einem A-Drumset gepielt und ich war äußerst zufrieden mit diesen Sticks.
Sie eignen sich vor allem für eine stark anspruchsvolle Spielweise, denn sie haben bei mir jetzt 2 Monate, bei fast täglichem Gebrauch, standgehalten, obwohl ich gerne Death Metal spiele.
Alles in einem empfehle ich diese Sticks wärmstenst ;)

NW
Klasse!
Nicolas W. 26.09.2010
diese sticks entsprechen genau meinen vorstellungen, liegen gut in der hand, sind stabil, und haben einen vollen holzklang. für mich als metal-drummer perfekt. desweiteren denke ich, dass sie aber auch in anderen stilrichtungen anwedung finden werden ;)

Langlebige Sticks
Grobrock 10.10.2019
Ich nutze diese Sticks mittlerweile schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Leicht, langlebig, robust und sauber verarbeitet. Funktionieren selbst bei kräftigerer Spielweise gut, lediglich für das ganz kraftvolle Gedresche sind sie wohl zu leicht, aber das trifft für mich eh nicht zu.