Qualität aus Fernost
Habakuck 12.06.2017
Gewohnt qualitativ hochwertige Hardware aus dem Hause Tama. Dadurch natürlich auch teurer als Millenium Hardware.
Wer viel Live unterwegs ist, sollte sich evtl. noch eine Preiskategorie weiter oben umschauen.

Auch Tama kann leichte Hardware
Jan267 03.03.2018
Zugegeben, ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass relativ leichte einstrebige Hardware dauerhaft unter allen Bedingungen ihren Dienst verrichtet. Zu sehr bin ich die deutlich schwerere Roadpro Serie gewöhnt, die erdbebensicher alle Umstände meistert.

Tama schafft es jedoch ebenso wie Yamaha, leichte und dennoch solide Hardware zu bauen, die standfest auch bei kräftigerer Spielweise alle meine Cymbals in Position hält. Dazu muss ich sagen, dass meine Toms nie an Beckenständern hängen, wer darauf steht bekommt vielleicht andere Resultate. Ein Ride-Becken steht auch am Boom Arm beim Spiel völlig stabil, sofern die Gesetze der Physik beachtet werden. Und die ab Werk gelieferten Cymbal Mates sind in der Klasse klasse!

Wer absoluter Heavy Hitter in brachialen Combos ist, braucht vielleicht ebenso anderes Gerät, aber wohl schon aus optischen Gründen.

Zur Langlebigkeit kann ich im Moment noch nichts sagen, vertraue aber auf's Tama-Knowhow und meine bisherigen Eindrücke mit Tama-Hardware, die nie Grund zur Beanstandung gaben.

Wer wie ich seine Instrumente oft transportiert und an unterschiedlichsten Orten auf- und abbaut, bekommt mit dieser Serie eine rückenfreundliche Grundausstattung ohne Schnickschnack, dafür mit ordentlicher Verarbeitung und günstigem Preis.

Für das kleine Geld kann man diese Serie meines Erachtens uneingeschränkt empfehlen.

DD
super stabil
Daniel Drums 27.12.2020
Ein wirklich guter Beckenständer!

Schön stabil und nicht allzu schwer. Ein einstrebiger Beckenständer reicht mir vollkommen aus, ich wüsste nicht warum man etwas schwereres kaufen sollte.

Das Vorgänger-Modell besitze ich zahlreich seit gut 10 Jahren und diese Beckenständer sind noch alle wie neu.

Kurzgefasst: Ich bin hoch zufrieden!

eins steht fest
Smoothy 14.03.2020
...dieser Beckenständer. Ich weiß nicht, wozu man doppelstrebige Hardware braucht. Das Teil steht bombenfest. Tama-mäßig gut verarbeitet.

STANDSICHERES LEICHTGEWICHT
Jedermann 21.03.2023
Es war immer ‘ne strapaziöse Buckelei, die Ständertasche ein- und auszuladen. Also musste eine Alternative her, die genauso standfest und stabil ist, wie die doppelstrebigen Beckenständer (die jetzt mittlerweile im Proberaum stehen). Den besten Eindruck machte auf mich eben dieser Tama-Ständer, der dann auch gekauft wurde. Das Produkt ist insgesamt stimmig. Maximale Standsicherheit, gute Verarbeitung, günstiger Kaufpreis und … geringes Gewicht. Zusammen mit den anderen Neuanschaffungen ist meine Ständertasche jetzt spürbar leichter geworden. Und das ist auch gut so, denn man wird ja nicht jünger … nur besser.

CM
Gut
Chuck Moruk 06.09.2023
Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung