Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Sehr empfehlenswert

Ich habe mir das HTB5b als nachträgliche Ergänzung zum HT850BC in meiner Gitarrenecke gegönnt. Ich war vor der Lieferung etwas skeptisch, da ich von einem früher genutzten Konkurrenzprodukt mit Lehne letztlich nicht überzeugt war.

Sicherlich ist das Teil eher Stütze als Lehne, lässt sich jedoch gut justieren und gibt dem Rücken im unteren Bereich eine wirkungsvollen und bequemen Halt, so dass ich nicht mehr in den Rundrücken falle.

Die Montage ist nicht kompliziert, und die mitgelieferten Schrauben sind für mein Gefühl lang genug. Alles macht einen durchdachten, stabilen Eindruck. Die Stütze lässt sich zum Transport auf den Sitz klappen. Für den mobilen Einsatz hat der Komplettsitz dann aber schon ein ziemliches Gewicht.

Insgesamt muss man für den Sitz mit Lehne zwar etwas mehr investieren, jedoch bin ich mit meinem "Sitzgefühl" so zufrieden, dass ich den HTB5b nicht mehr missen möchte. Vollste Empfehlung!