Viel Leistung für den Preis
Andreas091 04.03.2013
Es ist fast die kleinste Cobra, die Tama anbietet. Sie profitiert allerdings spürbar von der 20 Jahre langen Entwicklung bei Tama und verdankt ihr Grunddesign der 900er-Serie, was sie robust macht.

Die Features sind im Vergleich mit den großen Brüdern natürlich etwas abgespeckt. Trotzdem geht die Fußmaschine sehr leicht und die typische Einstellmöglichkeiten (Spirale seitlich, Position des Beaters, Höhe des Beaters) sind auch vorhanden. Bei vielen anderen Fußmaschinen muss man gleich einen ordentlichen Beater dazubestellen, weil der mitgelieferte einfach nichts taugt. Dieser Beater kann allerdings am Pedal bleiben, weil top Qualität! Das Pedal kann außerdem auf Wunsch mit der "Cobra Coil" nachgerüstet werden, der Spirale unter dem Fußpedal.

Insgesamt macht die HP200P einen sehr ausbalancierten Eindruck. Man merkt die Familienähnlichkeit zu den großen Beatern. Diese Fußmaschine bietet mehr Leistung, als man für ihren Preis erwarten würde. Ich bin sehr zufrieden!!

super
Thomas606 26.06.2021
Ich habe dieses Pedal für ein kleinen 2.Set bestellt, das ich mir aus diversen Einzelteilen zusammen gebaut habe. Dachte mir für den Preis ein Tama-Pedal, naja mal schauen, aber die Bewertungen waren ja durchweg positiv.
Ausgepackt und an die Bassdrum angeschlossen. Steht fest, verrutscht nicht und liegt schön stabil auf dem Boden. Richtig begeistert bin ich von der Spielfähigkeit. Das Gerät läuft so schön schnell und macht alle Technikspielchen mit. Bin echt begeistert, va. zu diesem Preis. Tolle Maschine.

Da kann man wohl niggs falsch machen!
Eierlescher 26.04.2017
Nach 35 Jahren Bass habe ich Spaß an Percussion & Schlagzeug gefunden. Meine Wahl nach eher oberflächlicher Internet-Recherche fiel auf die Tama Iron Cobra HP200P-Fussmaschine. Ich komme prima damit klar! Ansprache, übersichtliche Einstellmöglichkeiten und Stabilität sind für meine Ansprüche vollkommen in Ordnung. Es scheint kaum Fussmaschinen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis zu geben. Deshalb klare Kaufempfehlung!!!

stabil & preiswert - Kauftipp!
Florian315 26.12.2018
Wie alles aus der Tama Iron Cobra Serie sehr stabil gebaut und preislich sehr fair.

Tama - Qualität vom Feinsten.
Feuerkurt 18.01.2014
Habe dieses Single Pedal für meine EDrums gekauft - zuvor lange überlegt, ob die Iron Cobra 600 oder gar die Profi-Klasse nicht sinnvoller wäre. Die 200er ist aber völlig ausreichend, ein super Teil und jeden Cent wert.

Absolut zu empfehlen.

Top
Anonym 26.12.2016
Ich benutze schon den HiHat Stand von Tama mit der Iron Cobra 200. Find ich Spitze.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

GT
Preis stimmt
G Tama 29.11.2021
Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis für Leute, die nicht zu viel ausgeben möchten. Perfekt als Backup oder zum Üben.

Tama IC HP200P nicht schlecht
Joachim836 20.02.2014
Habe ein älteres Modell von Tama, aus den 70ern, da sie langsam den Geist aufgibt, brauchte ich einen Ersatz. Die IC HP200P ist nicht schlechter, einen Ticken besser als die alte. Sie läuft leicht und rund und die Einstellmöglichkeiten reichen mir völlig aus.

Einsteiger Fußpedal
Schöni 26.11.2019
Die 200er Cobra ist ein solides Einsterigerpedal.
Massiv verarbeitet aber im gegensatz zur 900er Serie merkt man das gespart wurde.

Ich nutze das pedal für ein Triggerpad am Samplepad. Dort reicht es föllig aus, da ich dies nur für electro Sounds verwende.
Durch fehlende Gummis an dem Pedal kommt es auf vibrierenden Flächen wie Bühnenpodesten zwar zu fehltriggern, so kann man sie doch über das Modul etwas heraus drehen.

Für Einsteiger oder als Ersatzpedel im Proberaum sollte es aber reichen.
Um das Holz der Trommeln zu schonen kann man auch zur not selber ein paar Gummistreifen an den Spannelementen befestigen.

Gute Fußmaschine
Chris_123 21.04.2020
Ich benutze sie seit drei Monaten an meinem E-Drum-Set und bin mit dem Handling sehr zufrieden.