Ka
The Big Black Fat Steel Baby
Kunde aus HH 03.11.2017
Eine 8er Stahl-Snare in schwarz. Fetter Sound, feines Tuning, tief gestimmt hauts auch dem Metalfan aus der hintersten Reihe noch die Krone vom Zahn. Hoch gestimmt entwickelt sich eine monströse Persönlichkeit, die anders ist, fein hoch aber trotzdem wuchtig mit Rums. Extremer wird es, wenn man das Baby mit einem Onyx Fell bestückt, tief stimmt und den Snareteppich sabbern läßt. Dann entwickeln sich Sounds, die ihresgleichen suchen. Unglaublich vielseitiges Monster, das auch zahm sein kann, perfekte Verarbeitung, wie von Tama nicht anders zu erwarten und ein Preis, bei dem man nicht lange überlegen muss. Nicht zuletzt auch für Experimentierfreudige, die nach neuen Sounds suchen, ein Schätzchen mit megabreitem Soundspektrum. Klare Empfehlung.

Fette Snare
Elias.Petri 21.01.2022
Ich nutze die Tama SoundLab als sehr tief gestimmte Side-Snare. Dafür ist sie sehr gut geeignet. In Verbindung mit einem Evans Hybrid Fell und/oder eines BigFat Snare-Rings ist der Sound einfach umschlagbar.

Absehen und Sound perfect
Arvid.S 10.11.2019
Ich liebe den sound der Snare und auch das ausreden ist sehr gut.
Ich habe sie aber als 2 Snare gekauft wenn man eine Haupt Snare haben will sollte man eine andere suchen da diese einen sehr speziellen Sound hat.

nd
Eine schöne schwarze Blechtrommel, die mich nicht überzeugt.
no doubt 20.04.2015
Ich konnte mit meiner bescheidenen Stimmkunst aus der 8 Zoll Tiefe keinen wirklichen metallischen oder benzinfassmäßigen Bauch herauskitzeln, egal, was ich angestellt habe. Sie klingt einfach nicht viel anders als die flachen Bauarten.
Auch hat sie durch die in der Mitte angebrachten Stimmböckchen sehr lange Stimmschrauben, so daß man gut schauen muss, daß beim Fellwechsel alles wirklich gleichmäßig senkrecht in Position steht. Gefällt mir persönlich nicht.
Die Verarbeitung ist akzeptabel, auch der Sound ist sauber, aber für eine
8 Zoll Tiefe eben zu wenig Volumen und Bauch. Einen ähnlichen Sound finde ich bei Snares ab 70,- Euro.
Fällt als Tipp leider durch, wobei andere Tamaprodukte durchaus überzeugend sind.

RL
fetter Kessel
Role Lotse des Echos 20.09.2021
Diese Snare ist der Hammer! Sie ist mit den Original-Fellen auch schon prima abgestimmt. Einerseits kann sie offen klingend schon rumeimern :) , oder mit einem moongelpad leicht abgedämpft trocken und rund ´panschen´. Teppichansprache ist dabei sehr schön! Lässt auch diverse Stimmungen zu ohne völlig aus dem Ruder zu laufen oder "falsch" zu klingen! Ein echtes Schätzchen zum Knallerpreis!