HP
Tama PBH02 und Tama SBH01 Hardware Bag
Ha Pe 29.06.2020
Da ich keinen großen Aufwand betreibe ist der Tama PBH02L genau der richte Hardware Bag, super verarbeitet, viel Platz, also meine 3 Beckenständer finden darin problemlos Platz. Für die Hi Hat und Floor Tom Beine habe ich den Tama SBH01 Hardware Bag das "Kindergartendascherl" unter den Hardware Bags. Reicht aber für die Hi Hat Maschine und die 3 Standtom Beine vollkommen aus. Und vom Gewicht her sind die zwei Hardware Bags nicht zu schwer, sodass mann sie bequem tragen kann. Absolute Empfehlung. Ein tolles Duo. Wer mehr oder sehr schwere Hardware hat sollte zum Tama Trolley PBH05 greifen. Wird halt ziemlich schwer wenn es vollgepackt ist und wenn Hindernisse (Treppe) im Weg sind braucht man jemand der einem hilft. Deshalb bin ich auf die anderen zwei Bags umgestiegen. Lieber einmal mehr laufen wie zu schwer tragen.
Ich würde immer die Tama PBH02 und Tama SBH01 Hardware Bags nehmen und meine Hardware aufteilen. Mein Rücken dankt es mir.

Nähte vom Reißverschluss minderwertig
brettfred 10.08.2020
War zunächst begeistert. Habe darin immer meine HiHat-Maschine, eine Single-Fußmaschine und den Dreifuß meines Gibraltar-Hockers (die Sitzfläche passt da natürlich nicht rein, die ist bei meinem anderen Zeugs). Das sind die Dinge, die man neben Snare und Becken bei "geteiltem" Schlagzeug selber mitbringen sollte. Ist für ca. 30 Gigs gutgegangen, aber dann hat sich der Reißverschluss verabschiedet, also genauer gesagt nicht die Zähne oder der Verschluss sondern sie Stelle, wo das Reißverschlusssystem (ich liebe die deutsche Sprache) mit der Tasche vernäht ist. Dort gibt es über ca. 50cm keine Verbindung mehr. Ich hoffe, dass das eine Schneiderei retten kann - da werde ich demnächst mal vorstellig!
Fazit: wenn die Tasche nicht wöchentlich be-/entladen wird hält sie sicherlich lange. Sie ist praktisch und hübsch. Ansonsten ist wohl Plastik-Hardware besser geeignet.

KLein aber oho!!!
LRLR16 08.05.2017
Stabil verarbeitete HW-Tasche mit praktischem Außenfach für Hihat-Rod, Clutch und sonstiges Zubehör welches nicht unbedingt bei der schweren Hardware herumfahren sollte.
Diese Tasche bietet Platz für 2 Galgenbeckenständer,
Hihat-Maschine sowie Snarestand...dann ist aber auch
Schluss. Wer also mehr Hardware benötigt sollte sich auf jeden Fall zwei von der Sorte zulegen, was aufgrund der tollen Qualität, Funktionalität (Gurte im Tascheninneren, Gummipuffer am Taschenboden und leichtlaufende
stabile Reißverschlüsse), sowie des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses eine gute Alternative zu den
größeren Modellen darstellt und sich auch leichter handeln
lässt als manch vollgepackte Hardwaretruhe.
Stabiler Tragegriff, guter Schultergurt und absolut robustes Außen-und Innenmaterial tun ihr übriges dazu,
dieser Tasche eine Kaufempfehlung meinerseits auszusprechen. Auch die Fußmaschinentasche aus derselben Serie........dto.!!!

Sehr praktisch
drdrum 05.03.2023
Habe mir statt einer großen Hardwarekiste vor längerer Zeit zwei Stück hiervon gekauft - eine links, eine rechts und los geht's. Finde ich deutlich praktischer als eine viel zu schwere Kiste, die man kaum alleine über Stiegen oder in den Kofferraum bekommt. Verarbeitung passt super, die kleine Außentasche ist praktisch z.B. für Floortom-Füße, und auch den Schultergurt finde ich großartig. Spart Wege, weil dann die Hände noch frei sind.
Die Hi-Hat Maschine muss man natürlich auseinander nehmen, und ein Sitzaufsatz vom Hocker passt auch nicht rein. Habe aber z.B. meine Fußmaschine auch noch drin zusätzlich zum Gestänge.
D er Verarbeitung würde ich jedenfalls deutlich höheres Gewicht zutrauen als ich hineinlade.
Top Produkt, sehr empfehlenswert.

k
Feine Taschen
kräschpilot 18.08.2021
Ich hab mir die Powerpad-Taschen für mein Zweit-Set bestellt, das ich immer nur selber transportiere. Ich dachte mir, dafür reichen Taschen aus, denn auf den eigenen Kram passt man eben 110%ig auf, während die Roadies für das Ausgeh-Set ja doch mal 10 - 15 Zentimeter mehr Fallhöhentoleranz einplanen. Daher gibt es da eben die hochwertigen Kunststoffcases eines namhaften Mitbewerbers mit drei Buchstaben. Wie auch immer. Die Powerpad-Taschen sind echt super verarbeitet. Im Falle der Hardware-Taschen sollte man eine mehr einplanen, denn nach drei Galgenstativen ist echt langsam Schluss. Ich hab also nun zwei davon, was ich gar nicht schlecht finde. Lieber zwei halbschwere Taschen, in jeder Hand eine, als sich mit einer superschweren abzuschleppen. Die Reißverschlüsse zicken nicht und sind leichtgängig und das Außenfach bietet zusätzlichen Stauraum für Kleinkram. Ich bin sehr zufrieden.

Einpaar Jahre später...
mgg23 30.08.2021
... Alle Nähte, Reißverschlüsse, Gurte noch (quasi) wie am ersten Tag.

Liebe diese robuste Tasche sehr für ihre Langlebigkeit und Handlichkeit. Die kompakte Größe find ich persönlich nämlich viel praktischer, als das, was die Kolleg*innen meistens so benutzen. Ich mag lieber 2 Mal tragen, aber es halt auch selbst hinkriegen, als die gesamte Hardware immer zu zweit tragen zu müssen. Vor allem, wenn ich um 2 Uhr nachts vom Gig wiederkomme und als Schlagzeuger meinen Mist allein zurück in den Proberaum bringen muss. ;)

Top
Sareth 27.03.2018
Nach jahrelangem Schleppen einer großen Hardwaretasche von Millenium (zweifellos einwandfrei) hatte ich die Nase voll. Vorher Transportierte ich 3-4 Beckenständer, Snare- und Hi-Hat Ständer und Hocker in einer großen Tasche und durch die einseitige Trageweise tat mir auch oft der Rücken weh. Ich bestellte mir zwei von den Tama Taschen und teilte meine Hardware auf. Somit sind beide Taschen angenehm zu tragen und nicht schwerer als ein Kasten Bier, was den Transport vereinfacht (da die Taschen kleiner als 1 Meter sind) und Tragekomfort ungemein steigert. Sehr gut ist die kleinere, seitlich angebrachte Tasche für die HiHat Stange und Clutch.
Zwar muss man die Ständer vollkommen zerlegen, aber ich muss ernsthaft sagen, dass es mir diesen extra Aufwand (max. 5 Minuten) wert ist. Kurz und knapp ich bin zufrieden und mein Rücken freut sich.
Absolut empfehlenswert.

CH
Praktikable Lösung
Chris Heydge 26.09.2021
Ich habe meine Hardware von einer großen Tasche auf 2 Tama-Bags aufgeteilt. Gewohnt zuverlässige Tama-Qualität, praktisches Außenfach und einfaches Handling. Schicke Optik mit dem roten Zipp, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Kaufempfehlung.

Tut was sie verspricht
Grecore 26.11.2021
Ich nutze die Tasche nun schon einige Monate (bevor es durch Corona leider nicht mehr ging) und bin komplett zufrieden :)
Ich habe sie immer für Auftritte genutzt, damit ich nicht jeden Ständer einzeln ins Auto einladen muss.
Darum finde ich sie super praktisch und sie ist den Preis mehr als gerecht. Ich kann sie darum nur empfehlen.
Für alle Drummer, die keine Lust auf unnötiges Schleppen haben eine perfekte Anlaufstation!

SecondWindMusic 09.10.2020
Einfach top. Eine tolle Hardware Tasche für wenig Geld. Statt alle Hardware in einer viel zu schweren Hardware Trolley oder große Tasche mit zu schleppen, verwende ich heutzutage 2 von diesen Taschen und das in Kombination mit relativ leichten Hardware. Das funktioniert super!