Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Tannoy Copper 7

Gold? Kupfer-Orange.

Damit meine ich die zierende Optik.

Nach Monaten find ich es immer noch....egal

Meine Rokit RP6 klangen auch gut und die Verarbeitung und Features waren besser. Dafür waren sie auch rund nen Fuffi teuerer als die Tannoy pro Stk.

Aufgrund der guten Bewertungen und Videos fiel meine Wahl auf Ersatz auf Tannoy Gold.

Was den Klang angeht, mußte ich ich mich erst etwa einen Tag lang gewöhnen.

Das ist normal, glaube ich.

Tja, was können die Boxen?

Bin kein Profi. Ich benutze die Boxen für Musikanwendung und Beschallung, sprich Homerecording und Streaming.

Beim Streaming fallen große Unterschiede beim Hören durch die Tannoy 7 auf.

Schaue (höre) ich mir eine Folge Spongebob an, bin ich überrascht wie tief diese Box kann und gleichzeitig Sprache perfekt zu verstehen ist! Die das gemacht haben habens voll drauf!

Die Musikeinspielungen bei Staffel 3 sind sehr unterschiedlich und wirklich oberhammer. Mein Tip Spongebob hören! LOL :-)

Anderer Tip ist sich mal Streaming von ARD oder ZDF anzuhören, wo Moderation aber mehr OFF Stimmen viel zu extrem komprimiert klingen und gegen jede Lautheitpetition sprechen. Radio halt. Ä-tzend.

Das alles kann man mit diesen Boxen ganz gut hören!

Vorherige