Gesamt
Bedienung
Features
Sound/qualität
Rechner auslastung

Gutes Handling, sehr guter Sound - alles wie immer!

Nach verschiedenen Durchsichten der einschlägigen Foren ist das TC2290 schlecht weggekommen, dementsprechend gespannt war ich. Ich habe mit der 2290 Rackversion schon immer gerne im Studio gearbeitet und gehofft, dass das TC auch eben das kann, intuitiv und schnell Delays produzieren.

Letztlich muss ich sagen:

Die Software und das Gerät tun das was sie sollen, sie machen genau das Delay was zu machen ist. Punkt.

Für mich ein absolut gelungenes Bundle, was den gewohnten Workflow im Studio unterstützt. Die ganzen negativen Foreneinträge von sog. Testern kann ich hierbei absolut nicht nachvollziehen - auch nicht mit der Tatsache dass halt immer die Unit auch angeschlossen sein muss, wenn das TC in Betrieb ist. Aber gerade das ist es ja, was das Arbeiten mit dieser Software so intuitiv macht, Hand anlegen anstatt ausschließlich mit der Mouse rumzukreisen.