tc electronic TC8210-DT

102 € inkl. MwSt. · Lieferung versandkostenfrei
Sofort lieferbar

Produktdetails

Hall-Plugin mit USB Hardware-Controller

  • 8 klassische Hall-Algorithmen: TC Hall, Ambient, Room, Plate, Spring, Live, Club, Box
  • detailliert anpassbare Klangparameter
  • alle wichtigen Parameter im direkten Zugriff über die Steuerungs-Hardware
  • Stromversorgung über USB 2.0 mit Micro-B-Anschluss
  • Abmessungen (B x H x T): 54 x 42 x 135 mm
  • Gewicht: 0,22 kg
  • unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 / VST3 / AU / AAXnative
  • Systemvoraussetzungen: ab Win7 (64 Bit), ab Mac OSX 10.13, freier USB 2.0 Anschluss, Internetverbindung

Der klassische TC-Reverb-Sound

Das TC8210-DT-Classic-Reverb-Plugin ist ein weiteres kreatives Tool aus dem Hause tc electronic. tc bringt hier seine berühmten Reverb-Algorithmen in Form eines Plugins auf den Markt, welches perfekt über den dazugehörigen Desktop-Controller bedient werden kann. Egal, ob man am MAC oder am PC arbeitet, tc bietet hier völlig transparente Reverb-Sounds für DAW-gestützte Studioumgebungen. Ein ideales Mixing-Tool für jeden Producer. Wer tc electronic kennt, kann sich mit Sicherheit schon denken, dass es sich dabei um eine der ersten Adressen handelt, wenn es um Hall-Effekte geht. Ob man nun Synthesizer-Sounds, Vocals oder andere Instrumente veredeln möchte, das TC8210-DT-Plugin ist extrem flexibel und lässt sich perfekt für den Mixing-Prozess einsetzen. Aber auch sonst bringt dieses Plugin jedem kreativen Musiker Freude und mehr Atmosphäre im Sound.

Hall-Spezialist in allen Bereichen

Dieses Plugin ist erst mal dazu da, jeder Audiospur und jedem Mix einen natürlichen Raum zu geben, ohne dabei den originalen Ton zu verändern. Das klingt einfach, ist aber nicht unbedingt selbstverständlich. Oder um es etwas bildlicher zu beschreiben: Der Reverb-Effekt schmiegt sich um das eigentliche Signal und lässt es größer und klarer erscheinen. Integriert in der jeweiligen DAW lässt sich das Plugin an jeder Stelle verwenden, sei es im Bus-Weg einer einzelnen Spur oder im kompletten Mix. Die Bedienung erfolgt über den schlanken Desktop-Controller, der den direkten Zugriff auf alle wichtigen Parameter erlaubt, somit arbeiten Software und Hardware gekonnt zusammen.

Alle brauchen Hall

Stellt man sich die Frage, wer dieses Plugin am besten nutzen sollte und für wen es am besten geeignet ist, so fällt die Antwort ziemlich einfach aus: jeder Producer. Ob man nun ein Projektstudio zu Hause hat, eher der Laptop-Producer, der immer von unterwegs aus arbeitet, oder gar ein „richtiger“ Studioinhaber ist - völlig egal, denn für jeden von ihnen ist dieses Plugin eine extreme Arbeitserleichterung. Um den Reverb-Effekt einzustellen, macht es viel mehr Spaß den intuitiven Desktop-Controller zu bedienen, als sich wie herkömmlich mit der Computermaus abzumühen. TC schafft es, den „Human Touch“ in die DAW-Umgebung zu implementieren. Ein positiver Nebeneffekt dieser neuen Plugin-Serie von TC ist die Tatsache, dass sie das Budget eines jeden Producers dank ihrer fairen Preise schont.

Über TC Electronic

Das dänische Unternehmen TC Electronic ist schon seit vielen Jahren bekannt für seine innovativen Produkte. Gegründet wurde es 1976 von den beiden Brüdern Kim und John Rishøj in Aarhus. Erste Aufmerksamkeit gewann das Unternehmen durch ihr Stereo-Chorus/Flanger-Gitarren-Pedal, kurz SCF. In den 80ern und 90ern folgten Produkte für den Studiobereich. Darunter befand sich das legendäre Digital-Delay TC2290 im 19-Zoll-Rackformat. Seit den 2000er-Jahren bereichert TC Electronic vermehrt die Gitarren- und Bassszene mit Verstärkern, Boxen, Combos und Effektenpedalen. Auch hier zeigt sich wieder TCs Innovationsfreudigkeit, wie z. B. in ihrer Tone-Print-Technologie oder dem ersten polyphonen Gitarrentuner. Seit 2015 gehört TC Electronic zu Music Tribe.

Record Ready-Go

Das TC8210-DT-Classic-Reverb-Plugin sowie auch alle anderen Plugins dieser Serie bieten dem Nutzer, wenn er möchte, komplett fertige Presets an. Einige der bekanntesten Produzenten und Toningenieure haben hier ganze Arbeit geleistet, um es Einsteigern sowie Profis einfach zu machen, hochkarätige Mixe und Sounds zu erstellen. Wem das nicht genügt, der kann natürlich selbst basteln - der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Signale lassen sich dank der LED-Meter perfekt am Controller überwachen. Der Controller wird per USB mit Strom versorgt. Das Plugin mit zugehörigem Controller lässt sich mit jeder gängigen Audiosoftware nutzen.

Ihr Ansprechpartner: Studio/Synth/Computer

Besucher dieses Produktes haben folgendes bei uns gekauft

Verwandte Produkte