Terre Bracelet Shaker Cha Cha Nut

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Klappert Klasse!
AndiStadl 15.10.2009
Das Teil ist erstmal hübsch anzusehen, wenn man es ausgepackt hat. Es hat sowas Ethno-erd-mäßiges ;-)

Der eingearbeitete Gummizug lässt es gut am Hand- oder auch Fußgelenk sitzen, ohne abzuschnüren. Auch ein Tragen am Oberarm ist möglich. Nur, wenn jemand ganz besonders dünne Gliedmaßen hat (z.B. Kinder), kann es ein wenig rutschen.

Die 'Klapperelemente' klingen hell und klar; sie klingen kaum nach und sind so festgebunden, dass sie bei leichten Bewegungen nicht 'rascheln'. Es braucht schon eine einzelne kräftige Erschütterung, wie sie beim Trommeln eben auftritt. Wer nur mit den Fingern spielt, wird vergeblich lauschen. Auch am Fuß getragen braucht es ein zumindest leichtes Aufstampfen. Dann klingt die Rassel aber prägnant und ist nicht so sehr als Hintergrundgeräusch, sondern zum Setzen perkussiver Akzente ausgezeichnet geeignet.
Wenn sich mal eines der Elemente lösen sollte, kann man es einfach wieder festbinden.

Super Teil zum super Preis!

WJ
Fein klingende Ziegennüsse
Wolfman Jack 22.05.2021
Dezent, warm und ein fein klingendes Akzentuierungsteil, das ist dieser Shaker fürs Hand- oder Fußgelenk. Als Percusionist finde ich kann man auf solche Accessoires keinesfalls verzichten - ich habe mehr als ein halbes Dutzend ähnliche. Deshalb kann ich getrost beraten: Sucht nicht lange, nehmt dieses und Ihr seid gut ausgestattet. Ich möchte diesen Shaker jedenfalls nicht missen - auch wenn ich gerne unterschiedliche Sounds verwende. Die Bezeichnung Ziegenhufrassel ist hier unpassend - die wären schärfer, spitzer, lauter. Die Cha Cha Nüsse sind weicher und dezenter - und damit vielseitiger einsetzbar. Erst recht bei dem Preis unbedingte Kaufempfehlung!

ML
Prima Addon für Drumsounds
Mike Lee 06.06.2018
Habe mir das "Bracelet" mitbestellt um meine Drumsounds und mein Ukulelespiel etwas aufzupeppen.

Zweiteres ist leider nicht so einfach möglich. Obwohl ich kein ausgesprochener Riese bin, kann ich die Rassel nicht als Armband tragen.

Für's Schlagzeug passt es allerdings super. Egal ob auf den Becken, den Fellen oder einfach am Tomholder, erwischt man den "Sweet-Spot", dann hört es sich gleich ein wenig nach Afrika und Voodoo an.
Auch in der Hand gehalten, als "Shaker", kann man schräge Grooves zaubern.

Na ja
drumlady22 03.09.2020
Hab mir irgendwie mehr darunter vorgestellt, klingen jetzt nicht so toll. Hab sie auf dem Crash Becken liegen als kleines Tonteilchen, aber man hört kaum etwas, das sieht eigentlich nur nett aus.

passen an Hand und Fuß
FeeBe 20.05.2017
An den Füßen finde ich's fast noch besser, damit kann ich gleichzeitig trommeln und mit den Füßen unabhängig im Takt stampfen.
Die Gummis sind elastisch genug für meine Frauenfüße, aber gehen bestimmt auch bei größeren Füßen gut um die Ferse hoch.
Die Shaker klingen gut, schön erdig, und schauen gut aus.
Habe gleich zwei bestellt und bin sehr zufrieden.

Finde den Schamanen in Dir!
NielsK 12.11.2013
WOW! Mein ersten Gedanke beim Anblick der Shaker. Ich hatte mir zwei bestellt, da man ja mit 2 Händen trommelt.

Verarbeitung: Top!
Handling: Top!
Sound: Top!
Spirit: Greifbar!

Zu leise finde ich sie nicht. Sie klappern und rascheln schön vor sich hin. Der Ton ist nicht zu hoch. Eine Bereicherung des Tonumfanges.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, farblich erdig, warm. Die einzige Frage die bleibt: Sind das wirklich echte Ziegenhufe oder ein Synoym für irgendwelche Samen?
Meiner Mutter werde ich noch einen Shaker als modisches Armband besorgen.

Armband wo klingt
Cacik 09.09.2017
Feine Sache, das! Für wenig Geld bekommt man hier ein sehr nützliches Utensil. Benutze es zum Conga-Spiel und da macht es eine prima Figur. Naturbedingt ist der Bracelet Shaker von Terre ziemlich leise, aber er liefert Klangteppich und macht den Sound voller. Die Congas leise gespielt, kommt das Rasseln auch deutlicher rüber.
Verarbeitung iss top, nix zu meckern. Gut ist auch, dass es straff genug auf dem Handgelenk sitzt, ohne zu verrutschen, selbst bei extatischem trommeln nicht. Opisch ein Genuss, daher auch sehr gut als Geschenk geeignet, nicht nur für Musiker. Welche Perle hat schon ein Armband, wo klingt?

FF
Lieferung Top - aber mit Wurm im Holz
Fuego Flow 07.02.2023
Doe Lieferung war wie immer top und der Shaker hört sich eigentlich auch gut an - aber beim schütteln viel ein Wurm heraus! Lieber draußen lassen

Toller Shaker
Anonym 30.12.2015
Hab mir den Shaker bestellt, um mich praktisch beim Didgeridoo spielen selbst zu begleiten.
Dazu passt das Teil wunderbar.
Hat einen wirklich schönen, klaren und erdigen Sound und kann auch ganz schön laut werden.
Ich habe ziemlich breite Handgelenke und selbst da passt der Shaker problemlos drum.
Und hübsch aussehen tut er auch noch!
Klare Empfehlung

p
Drumset - Add-On
peaktimebeat 11.02.2020
...perfektes Accessoire zur Auflage auf Hi-Hat oder Becken.