Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Was ich schon immer wollte...

Habe mir die Boxen zusammen mit einem t-Amp E 800 gekauft, weil ich als Verleiher nicht für jede kleine Privatparty mit 50 Leuten unsere HK-Audio Elias EPX ranschleppen wollte. Außerdem mag ich die Kombi aus Hochtonhorn und Doppelbass, weil's so schön einfach ist. Für kleine Events sollten die beiden Doppel 15-Zöller ausreichend sein. Und in der Tat bespielen die Boxen Räume bis 100 qm richtig gut. Für grössere Räume rate ich zu etwas Grösserem. Wenn man aber einfach 2 Boxen hinstellen möchte, statt Woofer/Satellitenkombis, oder Boxentürme zusammen zu basteln, bekommt man für wenig Geld ein solides Ergebnis. Die Gehäuse sind mit 35 kg für die Größe ok, allerdings scheinen sie etwas dünnwandig zu sein. Macht aber nichts. Von solchen Boxen zu dem Preis haben wir früher geträumt. Der Klang ist übrigens warm und angenehm, auch bei leiseren Pegeln.