Bewertung eines Schülers/Laien

Zuerst einmal ist meine Bewertung mit großer Rücksichtnahme des Preises verfasst.Als Schüler ist mein Kapital ziemlich begrenzt und so fiel die Entscheidung auf diesen Lautsprecher.Zudem ist diese Bewertung aus der Sicht eines "Normalverbrauchers" zu betrachten.

Der Lautsprecher wurde natürlich erworben um den "Discosound" nach Hause zu holen.Bei einigen Einsätzen kann ich nun Folgendes dazu sagen:

Positiv ist zuerst die gute Verarbeitung der Box aufgefallen:stabiles Metall-Schutzgitter, zwei Tragegriffe aus stabilem Plastik und die Box wurde komplett mit schwarzem Filz überzogen.Zudem sind alle Teile außer die Thomann Embleme ,welche sich am Schutzgitter und an den Tragegriffen befinden,schwarz.Auch im Box-Inneren wurden die sichtbaren Teile schwarz lackiert.

Auch der Sound ist für einen "Normalverbraucher" absolut zufriedenstellend.Die Box wurde bis jetzt in kleineren sowie größeren Räumen sowie Garagen und Outdoor benutzt,wobei man selbst bei größeren Entfernungen zur Box den Sound gut hören konnte.

Der Sound selbst ist recht Bass lastig gehalten.Im tiefen Frequenzbereich fehlt der Box natürlich etwas Kraft wozu ich zumindest Outdoor einen zusätzlichen Subwoofer empfehlen würde.

Indoor hingegen ist das dröhnen der Box im ganzen Haus noch zu hören,welches Allen außer den Nachbarn bis jetzt gefallen hat. x)

Die Höhen sind doch etwas begrenzt was aber größtenteils nicht auffällt. Der angegebene Frequenzbereich hat dies selbstverständlich im Voraus verraten.

Im Durchschnitt schafft diese Box 100-110 Dezibel was auf jeden Fall ausreichend ist.

Negativ ist mir bislang nicht wirklich was aufgefallen,lediglich die Tragegriffe selbst sind meiner Meinung nach etwas zu schmal,da diese eher eckig sind und beim längeren Tragen in die Hand schneiden.Da hätte ich mir lieber einen dicken-runden Griff gewünscht,ist aber kein Punktabzug Wert.

Fazit:

Für diese Preisklasse kann man absolut nichts bemängeln.Für gute Stimmung bei Disco-Lautstärke sorgen kann sie und genau dafür habe ich sie erworben.Auch alle Partygäste die zum Sound dieser Box feiern durften haben sie als absolut gut empfunden.Somit kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen für Alle die sich bei der Auswahl genau so unsicher sind,wie ich es war. :)