Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Preis Leistungsverhältniss Top aber...

Ich habe mir die 252 ECO MKII mit der EV ELX 115 zusammen gekauft.

Ich war sehr gespannt wie die beiden Boxen Klingen und welche ich dan letztendlich nehme. Die Beiden Boxen sind sehr schnell angekommen, bis auf dass ich nicht über Amazon bezahlen konnte war der Service Top.

Als ich die beiden Boxen aufgepackt hab hat mich gleich der Schock getroffen wie groß die MKII im Gegensatz zu der ELX ist, aber zum Glück nur ein bisschen schwerer.

Gleich sofort die Boxen aufgebaut und getestet beide Boxen sind in der Verarbeitung sehr Gut doch bei der MKII wär noch ein Schutz für die Ecken gut gewesen.

Erster Soundcheck: Man merkt die MKII hat viel mehr Wuhms vorfallen wegen den 2 verbauten Tieftöner

Aber die ELX hat dagegen eine etwas bessere Klang Qualität und saubere Höhen.

In Handlichkeit unterscheiden sie sich sehr: Die ELX ist sehr Handlich und leicht zu tragen, im Gegensatz zu der MKII, die fast doppelt so groß ist, braucht man fast schon 2 Leute zum tragen aber alleine geht's auch noch.

Aber die etwas bessere Klang Qualität und Handlichkeit der ELX gerechtfertigten nicht den fast doppelt so hohen Preis, weswegen ich auch die MKII behalten habe.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung

-->Nachtrag vom Juni 2017:

Nach einigen Auftritten und Aufbauphasen muss ich mit bedauern feststellen, dass die Boxen doch zu Groß und unhandlich sind um in der Praxis mal schnell aufgebaut zu werden.

Wie auch das Aufstellen in der Höhe, wenn man mal die Boxen nicht auf die Bühne stellen kann macht Probleme.

Momentan würde ich eher zu den "PA 502" von "The Box" plädieren, die ich für ein paar Kumpels besorg habe.