the sssnake 1630 Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
modifizierbar , aber ...
Anonym 10.03.2014
Es ist toll ein Cinch-Kabel auch problemlos an einen XLR-Differenz-Eingang ankoppeln zu können. Das geht hier.
Optimal hinsichtlich Verzerrungen, Übersprechen und insbesondere Brummfreiheit wäre allerdings eine andere Beschaltung. Das Teil ist zwar zu öffnen und so könnte man meinen, es ja modifizieren zu können, aber ... . Der MasseKontakt der Cinch-Buche ist FIX mit dem XLR-Gehäuse verbunden, das darf dann natürlich NICHT sein. SCHADE, keine optimale BrummFreiheit möglich. Wirklich Schade.

Das hier also nur ein SUBoptimaler NOTbehelf.

u
Oft gebraucht
user1 26.12.2012
Dieser Adapter ist vonnöten, wenn man ein chinchsignal z.B. von einem CD-Player ins Mischpult oder in einen professionellen Verstärker bringen muss. Durch häufiges Geschüttle in der Adapterbox lockern sich mit der zeit die Schrauben und müssen nachgezogen werden.
Solides Metallgehäuse, auf das man zur Not auch mal drauftreten kann.

Guter Adapter
HenrikG 30.09.2020
Stecker passen und Verarbeitung ist einwandfrei. Gibt nichts negatives darüber zu sagen.

Scharfe Kanten
Anonym 09.12.2016
Das Produkt an sich ist sehr robust, dennoch gibt es Mängel. Die Schreuben, welche den Adapter zusammenhalten, sind mangelhaft verarbeitet. Dadurch entsteht ein scharfer Grad an den Kanten.

Was soll das ?
Robert822 12.06.2015
Stecker passt nicht richtig auf Neutrik XLR (DE) Kabel oder Standard-Buchsen. Nur mit etwas "Gewalt". Nach dem 3. mal stecken und wieder ziehen hatte ich dann das Innenleben des Adapters in der Hand. Also in den Müll. Schade.

naja funktioniert gut aber qualität nich ganz so gut
KevinF 12.10.2009
also ich habe diesen adapter gekauft und bin ein bisschen entäuscht.

qualitativ nicht zu empfehlen da gebe ich lieber 5 euro mehr aus und kaufe mir einen qualitativeren. das chinchkabel rutscht einfach von dem adapter runter ohne es anzufassen also kla ich mein für den preis kann man sich durchaus damit abfinden

Keine Probleme
Tipet 23.08.2017
Habe diesen Adapter jetzt schon sehr lange in benutzung und hatte noch keine probleme.

Für dauerndes An- und Abstecken nicht geeignet
Househunter 19.11.2013
Der Adapter fühlt sich im ersten Moment sehr hochwertig an und ist für eine einmalige Verkabelung mit Sicherheit gut geeignet.
Bei mehrfachen AN- und Abstecken lösen sich aber leider die Schrauben. Danach beginnt die Kappe mit dem Chinch Anschluss locker zu werden und sich zu lösen.

Gute Qualität zum kleinen Preis
Stefan060 19.11.2009
Ich benutze die THE SSSNAKE 1630 STECKADAPTER um die beiden Kanäle 1 und 2 meiner Soundkarte mit der Patchbay zu verbinden. Ein Unsicherheitsfaktor bei Cinch ist jedoch das, das Kabel einfach herunterrutscht. Was bei mir auch schon passiert ist.

Einfach und preiswert
Maxwell53 21.08.2018
Es erfüllt ganz seinen Zweck, auch wenn ich von der Verarbeitung
gegenüber anderen XLR-Adaptern nicht so überzeugt bin.