the sssnake 1650 Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Funktioniert leider nicht ordnungsgemäß (schlechte Verarbeitung)
Christian684 13.07.2014
Schlechte Verarbeitung, da das Klinke-Kabel nicht hält. Man muss es unter Spannung (seitlich) halten, damit es Kontakt hat. Entweder ist es aus einer schlechten Charge oder alle sind so schlecht verarbeitet. Kann ich leider nicht weiterempfehlen, Sorry! Lieber 2-3 EUR mehr ausgeben, denn es soll ja schließlich funktionieren. Werde mir ebenfalls ein anderes besorgen

Kein Kontakt
BolleY2K 20.01.2012
Keiner meiner 4 vorhandenen Klinkenstecker hat in diesem Adapter Kontakt. Die Verarbeitung ist zudem auch nicht das wahre, je nachdem wie die beiden Madenschrauben, die den Stecker zusammenhalten, angezogen wurden, sitzen die beiden Teile zentriert oder eben auch dezentriert und mit Kantenüberstand aufeinander.

Ich kann den Kauf nicht empfehlen.

Sehr nützliches Teil, muss man immer dabei haben!
Gert 14.10.2009
Ich habe ein Dutzend dieser Steckadapter im Einsatz auf Bühne und Proberaum. Mit der elektrischen Kontinuität hatte ich bislang keine Probleme.

Aber nur was die Verschraubung betrifft: Garnicht zufrieden. Die kleinen Senkschräubchen die das Teil zusammenhalten sind nicht fest genug verschraubt und lösen sich teilweise nach ein paar Wochen oder Monate, manche Schräubchen gingen auch schon verloren. Dann dreht sich die Klinkenbuchse um sich selbst und verzwirbelt die internen Drähte. Zu guter letzt löst sich dann das Kupferdrähtchen von der Lötstelle. Als Abhilfe empfehle ich das Schräubchengewinde mit Nagellack einzupinseln und festzuschrauben. Gut ist. Anstelle Nagellack kann man auch einen Sekundenkleber verwenden, dann ist aber praktisch unmöglich die Schraube irgendwann mal wieder rauszudrehen.

Klinke auf XLR-Adapter
MisterBassman 08.03.2010
Der Adapter hat leider ein großes Manko: Die XLR-Seite. Die drei Kontakte stecken nur in einem kleinen Plastikring und lassen sich leicht verbiegen. Keiner der beiden Adapter hat auf Anhieb in das ebenfalls aus dem Hause Thomann stammende Multicore gepasst.

Meine Idee: Den Stecker von Innen mit Heißkleber ausgießen - während man den Stecker in einer (nicht wichtigen!) XLR-Buchse stecken hat. Das könnte für die notwendige Stabilität sorgen und die Stifte in der richtigen Position fixieren. Aber ist das Sinn der Sache?

Bernau 09.06.2021
hat leider Probleme mit den Kontakten

z
Hilfreich wenn am Pult nur noch XLR-Eingänge frei sind
zer0line 05.02.2020
Preis / Leistung sehr gut!

Schlechter Adapter
FlorianB 16.10.2009
ich habe mir diesen Adapter für einen Aktivmonitor gekauft der einen XLR in hat und ich aber mit klinke aus dem Mischpult aux kam. Nach nur wenigen Tagen hat sich bei dem Adapter allerdings die Schraube durch die die zwei Einzelteile zusammengehalten werden gelockert und das hat man im Ton ordentlich gehört. Ich muss jetzt also immer wieder diese Adapterschraube mit dem Schraubenzieher festziehen. Ich empfehle statt diesem Adapter ein Kurzes Patch-Kabel durch das von Klinke auf xlr umgestöpselt werden kann.

Gut verarbeitet und Preis passt
thxlion 03.08.2021
Passt wunderbar, schmales Geld, machste nix falsch.

EK
Naaaajaaa...
Enrico K. 23.01.2012
Habe ihn verwendet um einen XLR-Eingang eines Monitors mit einem Klinkenkabel ansteueren zu können. Resultat: schon nach wenigen Benutzungen gab es erhebliche Kontaktprobleme. In ruhender (liegender) Lage ist der Adapter vielleicht ganz brauchbar, sowie sich aber mal etwas bewegt oder belastet wird total unnütz.

Bissi wakelig aber gut
MOTD 11.11.2009
Da muss ich das gleiche sagen wie bei dem SSSNAKE 1660 STECKADAPTER, er funktioiert und erfüllt seinen zweck, jedoch ist die verarbeitung etwas wakelig, aber wie schon gesagt bissi wakelig aber er erfüllt seinen zweck und funktioniert!