the sssnake 1811 Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
l
Muss nicht sein
lqbe 08.11.2009
Nachdem ich mehrere von diesen Teilen als Adapterstücke gekauft habe um mir die Anschaffung eines neues Multicores zu sparen musste ich feststellen, dass der Durchmesser der Klinkenbuchse nicht 100%ig passt und z.B. mit den Klinkensteckern von The Sssnake so überhaupt nicht harmoniert.

Sprich: die Ssnake Klinken sind zu dünn, wackeln gehörig und haben so grosse Kontaktschwierigkeiten, die sie in Verbindung mit dem Adapter nutzlos machen. Original Neutrik-Klinken sitzen zwar besser im Adapter, aber auch nicht perfekt. Nach dem Aufbrechen eines Adapters war die Verlötung innen auch nicht gerade von vertrauenserweckender Qualität.

Fazit: Diesmal besser zu höherwertigeren Produkten greifen.

Preis ist verlockend - Ergebnis nicht!
betatest 15.11.2009
Der Preis hat mich überzeugt, mir anstatt einem teuren Kabel lieber einen Adapter zu kaufen.
Das Ergebnis war allerdings entäuschend. Der Adapter ist sehr ungenau angefertigt - sprich die Kabel haben nur einen sehr schlechten Kontakt.

Fazit: Für mich war dieses Produkt eine Fehlinvestition.

Gut und günstig
Rummpelheinzchen 29.05.2016
Hallo,

Was soll man groß zu einem kleinen Adaptersagen?
Ich benötige ihm um ein Audiosignal in ein DMX-Pult
einzuspeisen....

Macht einen soliden Eindruck trotz des günstigen
Preises...
Aber das günstig auch gut sein kann beweist THOMANN
ja immer wieder....

Wie gut die Qualität wirklich ist wird dann der
Praxiseinsatz zeigen...

Wichtiges Utensil für jede Tasche
R23 07.12.2009
Dieser Adapter hilft gut in einer brennslichen Situation, wenns mal schnell gehen soll und man z.B. mit einer Gitarre in ein einfaches Audiointerface, die meist nur Cinch-Eingänge haben, will. Ich hab immer solche Adapter in verschiedenen Formen dabei. Die Preise sind Thomann-Typisch absolut niedrig.

Leider unbrauchbar
Sven556 10.11.2012
Ich werde beim nächsten Mal doch eher mehr auf die abgegebenen Bewertungen achten. Die Klinkenbuchse ist leider unbrauchbar billig: Klinkenstecker lies sich anfangs nur schwer einstecken und rutscht seitdem allein wieder heraus. Entweder man hilft sich zusätzlich durch Gewebeklebeband bzw. gleich Silikon (sofern immer das gleiche Kabel verwendet werden soll), oder man wirft den Adapter weg und überlegt sich etwas anderes... :/

Adapter ok.
JulianHärtel 06.10.2020
Erfüllt seinen Zweck und macht einen normalen Eindruck.

Einfach gut
1-Mann-Band-Berlin 09.08.2019
Dieser Adapter macht das, was er tun soll, wenn der Stecker Klinke ist und die Buchse RCA Cinch, hilft er.

Guter Stecker, immer noch im Einsatz
RF-Musiker 28.07.2015
Sicher, ein Adapterkabel ist besser, aber dieser Stecker half mir in vielen Situationen.
Manchmal sollte ich mein Keyboard auch in eine Anlage einspeisen, die Cinch-Eingänge hat.
Oder ich nutze eine Patchbay mit Klinkenanschlüssen für Geräte, die mit Cinch ausgestattet sind.
Ebenso habe ich ein USB Audiointerface, das Cinch-Anschlüsse besitzt, aber eben nicht nur für die Digitalisierung von Vinyl-LPs und MusiCassetten geeignet ist.
Dieser Stecker wurde von mir immer wieder gekauft und er ist ein gutes Tool, das man locker mitnehmen kann.

KH
Viele mechanisch schlecht
König Herbert 10.04.2020
14 Stck. gekauft
5 Stck sind ok.
8 Stck sitzen locker auf der Klinke (1 bis 2mm Spiel), sodass ich nachgemessen habe, ob sie einen Wackelkontakt haben, haben sie nicht.
1 Stk fällt von alleine von der Klinke.
Alle gehen zu schwer in Cinch Buchsen rein, das ist aber meine Präferenz weil ich es anders gewöhnt bin und würde alleine nicht zu einer schlechten Bewertung führen.
Ich habe leider hier kein alternatives Produkt gefunden.

Was will man bei dem Preis erwarten ...?
Florian716 11.07.2016
Diese Adapter sind - man muss es leider so drastisch sagen - absoluter Schrott.

Nach einmaligem (!) Umstecken bereits erste Knackser und Aussetzer, nach dem zweiten Umstecken Totalausfall.

Selbst die paar Cent sind hier leider rausgeschmissenes Geld.