Gesamt
Verarbeitung

Adapter Cinch/Klinke

Thomann enttäuscht seine Kunden nicht und auch dieser kleine Adapter ist absolut tadellos verarbeitet und erfüllt zuverlässig seinen Zweck. Die eigentliche Verarbeitung und die Optik sind weit besser als das gezeigte Foto. Dank der ziemlich langen Fingerauflage lässt sich der Stecker ohne grosse Mühe wieder aus der Klinken-Buchse ziehen.

Dass die Kontakte nicht vergoldet sind, ist bei dieser Art Stecker sogar von Vorteil. Wegen der üblicherweise vielen Steckvorgänge auf beiden Seiten, sowohl Cinch als auch Klinke, würde die dünne Goldschicht teiweise abgekratzt oder abblättern und der Kontakt wäre dann sogar schlechter. Musiker, die Klinkenstecker an ihrer Gitarre oft ein und aus stecken, wissen wovon ich rede. Ausserdem stimmt hier der Preis.

Vorherige