the sssnake 1820 Klinke/Cinch-Adapter

the sssnake 1820 Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Nützlich in jeder Adapterkiste
sndrsklr 24.07.2020
Da in meinem Setup doch das ein oder andere Cinch Kabel zum Einsatz kommt, mussten natürlich entsprechende Adapter für den Mixer her. Keine Ahnung ob es an den Adaptern oder an den Kabeln liegt, aber nicht jeder Adapter sitzt fest an den Kabelenden. Manchmal fallen sie fast von selbst raus, manchmal haben sie genug Grip, so dass man sich keine Sorgen machen muss, sie könnten unbeabsichtigt gelöst werden. Aber selbst die lockeren Adapter hielten bisher, wobei sie ausschließlich im Studio zum Einsatz kommen. Im Livebetrieb würde ich sie wohl sicherheitshalber noch mit etwas Klebeband absichern.

Einzige Beanstandung: jedes dieser Adapter kommt in einer kleinen Plastiktüte. Da ich gleich einen ganzen Schwung davon bestellt hatte, kamen die alle einzeln verpackt in einer Gesamtverpackung an, was leider ordentlich Müll verursacht. Das kann man sicherlich eleganter lösen.

Komfortabel, gut verarbeitet, immer dabei
Anonym 01.03.2017
Wenn mal das passende Kabel nicht zur Hand ist, hilft vorallem unterwegs aber auch mal zuhause ein guter Adapter. Generell leicht einzupacken und immer mit.

So ist es auch bei diesem Adapter von Cinch auf Klinke 6,3 Mono. Solche "Dinger" haben schon so manche Show gerettet und sind daher Gold wert für uns.
Verarbeitung ist mir auch sehr wichtig. Ich mag da kein klappern oder Minderwertigkeit. Dann hab ich nur Angst, dass es zu einem Ausfall führen könnte.
Wird bei dem 1820 Adapter nicht passieren. Der ist für seinen Preis gut verarbeitet.

Mit dem Kauf kann man nichts verkehrt machen.

Super Adapter, sehr hilfreich!!!
Anonym 12.06.2015
Oft hat man viele Kabel dabei, aber genau das richtige liegt nicht dabei. Da brauche ich diese Adapter dringend. Einfach von Chinch auf Klinke 6,3 mm und das Problem ist erledigt. Habe schon etliche von den Adaptern gekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden mit diesen. Gute Verarbeitung, kein Knacksen, Brummen oder sonstige Störungen.
Auch nach langer Benutzung kaum Abnutzungsspuren.
Für diesen super Preis empfehle ich gleich mehr als nur 2 zu Bestellen, da diese ja auch mal verloren gehen ;-).

Ich werde diese Adapter auch in Zukunft kaufen!!

Top Qualität zum kleinen Preis

Solide und aus Metall
S.Merk 17.01.2023
Der kleine Adapter dient dazu, auf die Schnelle ein Gerät mit Cinch-Anschlüssen an Klinkenbuchsen allerdings ohne Impedanzwandlung anzuschließen. Er ersetzt keine DI-Box, aber das muss er auch gar nicht. Nur für den dauerhaften Anschluss wäre das die bessere Wahl, aber für die gelegentliche Nutzung, beispielsweise um ein HiFi-Gerät mal an einen Mixer anzuschließen, reichen sie und bei dem Preis gibt es nichts zu meckern. Genau für diesen Fall habe ich sie gekauft, um mal einen Plattnespieler temporär an einen Mixer anzuschließen, natürlich mti vorgeschaltetem Entzerrer.

Helfer und fester Bestandteil...
PaterJoe 09.07.2021
..im Kleinteilesegment des Techniker-Koffers.

Wer kennt es nicht, ob im fertigen Studio-Setup oder beim Aufbau mobiler Systeme: Wenn Stecker und Buchse nicht zusammen passen, braucht es einen Adapter, der schnell Einspringen kann.
Einer von diesen Kandidaten finden wir hier. Und da Kleine Teile bekanntlich gerne vergessen/verlegt/verborgt werden, ist es Sinnvoll, gleich mehrere als Reserve in Reichweite zu haben, bzw. zu bestellen.
Hierbei stimmen Preis/Leistung.
Klare Kaufempfehlung und nicht's wie rein damit in den Koffer - denn der nächste Hilfs-Einsatz kommt bestimmt.

DE
Leider zu eng
Der Eddi 25.07.2019
Leider muss ich mal ne 1-Sterne-Bewertung geben (erstes mal bei Thomann). Wie der Überschrift zu entnehmen ist war die Öffnung leider zu eng, so dass kein Kabel hinein passte. Bei einem Preis von 0.75€ nicht weiter tragisch (wird bei der nächsten Bestellung einfach mitbestellt), aber daher trotzdem nur 1 Stern.

Sehr gute Qualität
Manu120 07.05.2021
Ich habe diesen Adapter einmal gekauft um meinen Plattenspieler an mein Interface anzuschließen, damit ich meine LPs direkt in meine DAW einspielen kann. Ein weiteres Mal ging es um Monitorboxen bei denen ich in von Cinch auf Klinke musste. Soweit hat beides ideal geklappt.

Der kleine Adapter wirkt sehr solide und stabil. Die Verarbeitung ist einwandfrei und die Cinch Stecker stecken sehr stabil im Adapter. So hat man keine Sorge, dass da irgendwas auseinander fällt. Es wackelt und klappert nichts. Die Soundübertragung ist, soweit ich das beurteilen kann, verlustfrei.

Auch die Lieferung lief wie immer super ab und er war gut und sicher verpackt.

Braucht man einfach
JulianF. 30.06.2022
Es ist einfach ein brauchbarer Adapter der in jeder Kabelkiste sein sollte. Ich brauche den Adapter sehr oft, da meine Mischpulte Klinke 6,3 mono haben und ob man da jetzt in den Out oder in den In muss kann man das mit diesen Adapter einfach über Chinch.

Die Qualität ist super für den Preis.

macht was er soll
ATZler 09.12.2022
Frühers hab ich mir solche Adapter selbst zusammengelötet. Stecker-geschirmtes NF Kabel-Buchse. Einzelteile waren teuerner als dieser Adapter. Um den Wust der vielen verschiedenen Stecker und Buchsen gerecht zu werden ist dieser Adapter super. Ob klanglich durch eine neue Steckverbindung paar Frequenzen oder dB oder Milliöhmchens wegen erhöhtem Übergangswiderstand leiden,.....ich hörs nicht ( mehr ).

Optimal
D.C 10.01.2022
Ich habe Cinch-Kabel, mein neu angeschafftes Audio-Interface hatte aber nur Klinken-Ausgänge. Um das Verbindungs-Problem zu lösen und keine neuen Kabel kaufen zu müssen, habe ich viel günstiger einfach diese Adapter angeschafft und seit rund 2 Jahren tun sie genau das was sie sollen: Adaptieren. ;-)

the sssnake 1820 Klinke/Cinch-Adapter