the sssnake MPP4030

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Leider keine saubere Signalführung
sndrsklr 10.06.2020
Diese Kabel haben in meinem kleinen Studio leider nicht den erhofften Nutzen gebracht. Wie sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, war sogar eher das Gegenteil der Fall.
Als Verwendung für Send & Returns meines Effektgerätes habe ich ständig Ausschläge in meinem Mixerpegel wahrgenommen, die als dumpfes ploppen zu hören waren, wenn der Kanal offen war. In Verwendung mit einem kleinen Audiointerface als In- und Output kam dagegen so gut wie kein Pegel an, während bei gleicher Einstellung mit anderen Kablen ein deutlich lautes Signal zu hören war. Habe zwei paar Kbael dieser Ausführung bestellt und hatte mit beiden nur Probleme, daher von meiner Seite leider keine Kaufempfehlung. Die 8er Peitschen dagegen sind deutlich besser.

Für meine Zwecke ideal
Jochen264 19.12.2020
Ich nutze das Kabel um zwei Synthies in meiner Keyboardburg im Übe-Raum anzuschließen. Und dafür ist das Kabel ideal, gut und sehr günstig.
+ Die Farbkodierung erleichtert das Anschließen und Wiederauffinden.
+ Da es eigentlich vier aneinander klebende Kabel sind, kann man/frau je nach Bedarf auf jede gewünschte Länge splissen. Einfach auseinander ziehen.
+ Klangliche Einbußen konnte ich nicht feststellen.
Live würde ich das Kabel nicht verwenden, da es doch sehr breit und unhandlich ist. In den Fall dann doch lieber ein gutes Multicore.

I
Gute Kabel
IainHawk66 13.10.2023
Ich benutze diese Kabel vorwiegend als Patchkabel, um zwei übereinanderstehende Synthesizer mit dem Submixer zu verbinden, sowie auch als Patchkabel zwischen der Patchbay und den Gitarreneffects.
Ich besitze jetzt insgesamt von dieser Serie 6 Kabel sowie von der laengeren Variante auch mehrere.
Klar gibt es bestimmt Kabel, die besser sind aber auch das Mehrfache kosten, aber bei dem, was ich so seit Jahrzehnten mache, reichen die vollkommen aus. Drauf rumtanzen wuerde ich allerdings nicht darauf :) dafür sind sie zu duenn. Für die Recording Units, die hier so rumstehen benutze ich allerdings andere Kabel.
Der Preis ist absolut okay
Klarer Daumen nach oben!

MX
Achtung! Nichts für Anfänger oder empfindliches Equipment
Michael XXL 13.03.2021
Grundsätzlich scheint die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis okay, aber nach seltsamem Verhalten meines Setups (Helix LT und Röhrenverstärker) nach dem sorgfältigen Einstecken der Kabel habe ich diese mal durchgemessen und leider feststellen müssen, dass die Farben vertauscht waren und zwar paarweise!!!!!
Das kann auch mal nach hinten losgehen und Equipment kaputt machen, also Achtung:
Besser vor der ersten Verwendung durchmessen oder anderweitig testen.

Keyboarder: Wer mehr als Mono braucht!
R23 10.12.2009
Ich habe immer nach einem 2-Fachen-Monoklinkekabel mit 3m länger gesucht, um mein Keyboard stereo zum Submixer zu geben. Aus irgendeinem Grund gabs das nicht. Bis ich dann dieses 4-Fach-Kabel gefunden habe. Ich dachte mir super, dann hat man gleich noch ein Backup und der Preis ist so niedrig, dass ich es auch als 2-Fach gekauft hätte.

Seit ein paar Monaten habe ich das 4-Fach aufgetrennt und 2x 2-Fach draus gemacht, ist gar kein Problem, da die Kabel, wie man es kennt, leicht zusammengeklebt sind und sich so schnell und einfach voneinander getrennt bekommt.

Praktisch
Puffpuff 24.02.2022
Kabelsalat wird reduziert und durch die Farben alles etwas übersichtlicher

Multicore Effectboard => 8Kanal Mixer
Matthias298 30.07.2014
zwischen mein Effectboard und einem 8 Kanal Stereo Mischpult kommt dieses Kabel zum einsatz.
Das Bass Signal wird in drei einzelne Signale augeteilt. Durch beliebig viele Bodeneffekte geschickt. Durch Stereoeffekte kommt noch ein 4tes Signal hinzu...
Alles zusammen an das Mischpult - durch Farbige Kodierung kann man die Einzelnen Ketten und Kanäle zuordnen.
Funktiniert SUPER! Endlich kein mega Kabelsalat mehr von den Effekten zum Mischpult :-)

Das Kabel selbst, mann kann die einzelnen Adern noch etwas weiter auseinander ziehen (mit GEFÜHL!). Dadurch die die "Reichweite" am Boden vergrössert. Um ein ungewolltes weiteres aufziehen der einzelnen Adern setze ich einen Kabelbinder ein.
Der verhindert das aktiv...

Super Teil!

Die rote Klinke...
Stefkon303 12.08.2018
...funktionierte nach kurze Zeit bzw. nach einigen umstecken am Mixer leider nicht mehr und baumelt da jetzt unbenutzt an der Peitsche herum. Sorry, dafür habe ich die Kabelpeitsche nicht gekauft und werde dies auch nicht wieder tun! Dann doch lieber reklamieren und hinter etwas nachzahlen für was hochwertigeres aus dem Thomann sortiment!

Positiv ist, das das Kabel schön lang ist und die anderen Klinken bis jetzt ihren Geist noch nicht aufgeben haben, mehr kann ich leider dazu nicht sagen!

Nun, es ist ein Kabel
20072020 20.07.2020
Es ist ein gutes Zeichen, wenn man bei einer Bewertung nicht weiß, was man schreiben soll. Das Kabel macht, was es soll, es macht einen robusten Eindruck, die Stecker sind solide, und auch nach häufiger Verwendung gibt es keine Aussetzer oder Störungen. Es gehört zu den Teilen der Ausrüstung, über die man sich keine Gedanken machen muss.

the snake MPP 4030
MusicJoe 27.05.2019
Das Kabel macht einen recht filigranen Eindruck. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es für die Bühne geeignet ist.
Am Signal habe ich aber keine Einbußen festgestellt.
Wenn man also nicht ständig drüber Stolper oder daran herumzerrt, denke ich wird das Teil seinen Zweck erfüllen.