the sssnake SK369M-09 Patchkabel

the sssnake SK369M-09 Patchcable

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
DM
Sssnake SK 369 Patch-Kabeln - kann man nehmen...
DORA Music 29.12.2011
Fuer professionelles Recording wuerde ich es nicht nehmen, aber fur Heimstudio-Verkabelungen reichen sie grad mal so. Vorausgesetzt, man testet sie verher auf ihre Funktion.

Eines dieser Kabeln war bei mir naemlich defekt. Aber bei dem Preis kostet eine Briefmarke fast schon mehr als so ein Kabel, darum habe ich es entsorgt, und nicht reklamiert.

Es selbst zu reparieren (d. h. Stecker tauschen) zahlt sich bei diesem Kabel nicht aus. Ich habe in meinem Leben bestimmt schon Hunderte von Kabeln selbst geloetet, aber bei diesem hier sind die Kupferdraehte so duenn, dass ich es schliesslich dann doch bleiben liess. Ein Neutrik-Stecker waere bei diesem Kabel eine reine Verschwendung - meiner Meinung nach.

Die restlichen Kabeln verwende ich fur unwesentliche Dinge - z. B. fuers Hallgerat im Proberaum usw.

j
Günstige Kabel für weniger wichtige Anwendungen
jagstang94 25.03.2020
Bei Liveauftritten verwende ich natürlich weit stabilere Kabel als diese, aber für zuhause reichen sie allemal.

Die Tonqualität ist weitgehend ok, wenn man wirklich sehr lange Kabelstrecken (zB Pedalboard mit 10 Pedalen) zusammenbekommt werden aber schon leichte Einstreuungen bemerkbar. Wenn man aber nur zuhause 1-2 Pedale zusammenstecken will ist der Ton völlig in Ordnung.

Die Kabel sind mit den Plastiksteckern nicht unbedingt die stabilsten, hatte sie aber vereinzelt auch schon auf meinem Live-Pedalboard, da haben sie den Transport und die Liveauftritte auch überlebt. Allgemein würde ich dafür aber doch eher zu Kabeln mit stabileren Steckern raten.

Meiner Ansicht nach ist das allergrößte Argument für diese Kabeln aber tatsächlich der Preis. Man bekommt hier 6 Stück Kabel um den Preis von 2 höherwertigen und kann damit zuhause trotzdem gut arbeiten. Dafür kann ich sie also nur wärmstens empfehlen.

MW
Für den Preis ausreichende Qualität
Mr. Wolle 07.04.2022
Die Kabel erfüllen ihren Zweck, mehr nicht. Bei dem Preis muss man sich aber im Klaren sein, dass man hier keine Highend-Qualität bekommt. Teilweise gibt es bei den Kabeln unterschiedlich starke Rausch- und Nebengeräusche.

DM
Keine Kaufempfehlung
Dark Master JP 27.12.2017
Dieses Klinken Patchkabel Set habe ich aufgrund des geringen Preises und der dazu in einem guten Verhältnis stehenden Anzahl der enthaltenen Kabel (~1¤/Kabel) zum Verbinden meiner Effektpedale gekauft.
Die Kabel sind selbstverständlich bei dem Preis eher minderwertiger Natur. Bei leichten Rucklern kam es bei mir vor, dass das Signal gestört war. Ein No-Go!
Nachdem ich für ~3¤/Kabel verwinkelte Patchkabel besorgt habe sind diese Kabel schnell in eine dunkle Schublade verschwunden.
Klar: Wer nur privat ein bisschen spielen möchte und 5-10¤ an den Kabeln sparen möchte, der erhält diese Möglichkeit mit dem Kabelset.
Doch für alle anderen empfiehlt es sich 5-10¤ definitiv in hochwertigere Kabel zu investieren!
Auf meinem Kauf basierend folgende Empfehlung:
"pro snake Patch Angled Jack"

super Kabel zu einem super Preis
Matze73 19.04.2017
ich nutze die Kabel in in meinem Heimstudio in dem permanent umgekabelt wird (DIY Modularsystem, Klinke).
Die Kabel halten durch. Auch jetzt nach einem knappen Jahr habe ich keine Ausfälle gehabt (eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich von den 6 ein oder zwei nach kurzer zeit nicht mehr brauchen kann - bei dem Preis).
Eine kleine Anmerkung noch: ich steh irgendwie auf bunte Kabel und wenn ich bunt kauf will ich bunt. - was soll denn das weiße und schwarze da drin ? Ja gut - ich wusste ja was kommt. Packs mit jeweils nur einer Farbe fänd ich schöner. So ist das ein wenig wie mit den Kinderbechern/-tellern bei IKEA.... ;)

MontyZuma 06.04.2019
Die Kabel kabeln, patchen und klinken, ohne zu murren und zu brummen. Dabei sind sie in freundlichen Farben gehalten.

Die Stecker sind komplett verschweißt und mit ordentlich Knickschutz ausgerüstet - besonders viel Last erwarte ich bei dieser Länge aber nicht.

Da ich die Dinger nur zwischen Funk und Verstärker oder zum Anschluss des Stimmgeräts am Verstärker verwende erwarte ich eigentlich, dass die Kabel bei dieser Konstruktion mich überleben...

DF
Tun genau das was sie sollen
Doktor Fluffy 13.05.2019
Ich brauchte ein paar klinken kabel für mein effekt pedalboard das ich in verbindung mit meinen synth-setup benutze zu verkabeln. Es gab keine bösen überraschungen und dank den verschiedenen Farben ist es leichter sich einen kleinen Farbcode mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen anzulegen, was vor allem das welchseln der effektkette auch bei schlechten Lichtverhältnissen wie z.B. in einem Club erleichtert. Hab jeine beschwerden

Sehr gut!
JensJ 08.03.2013
Nachdem ich anfangs mein kleines Studio mit den billigsten Kabeln verkabelt habe, die ich gefunden hatte, war ich nach einigen Neuanschaffungen was Musikinstrumente anbelangt auch auf der Suche nach neuen, etwas qualitativ besseren Kabeln. Für den Hobbybereich sollte sich das ganze allerdings in finanziellem Rahmen halten. Nachdem ich mit anderen Kabeln von the sssnake schon gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich nach Patchkabeln dann auch hier umgeschaut und gleich zugeschlagen. Ich benutze die Patchkabel nun schon seit ein paar Jahren ohne Probleme im Homerecording-Bereich (reines Hobby) und würde sie für das Preis-Leistungs-Verhältnis her klar empfehlen und selber wieder kaufen.

Lieblingskabel
BJack 24.11.2022
Das Set mit den bunten Kabel nehme ich bei jeder Bestellung obligatorisch dazu, für diesen Preis bekommt man ein konkurenzloses Produkt, ich besitze hunderte davon.
Meiner Erfahrung nach sind sie entweder gleich kaputt oder halten quasi für immer bei normaler Benutzung.
Ich mag wie sie sich anfühlen, sie sind nicht zu starr und "merken" sich keine Knicke o.ä. wie manche anderen Kabel, sie Hängen senkrecht am Kabelrechen, die Köpfe sind nicht zu lang. Und sie sind bunt :)

Bei mir seit vielen Jahren der Studiostandart für kurze Kabel.

i
ok
ingoz 24.04.2021
die rastnippel scheinen eine ungünstige form zu haben oder sind zu groß. aus manchen buchsen kriege ich sie nur mit gewalt wieder abgezogen. das problem habe ich mit anderen klinken nicht.

the sssnake SK369M-09 Patchkabel