the sssnake SK369S-06 Patchkabel

the sssnake SK369S-06 Patchcable

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Könnten etwas flexibler sein
tutsch 19.10.2020
Wenn ich keinen Vergleich hätte, wären die Leitungen mit 5 Sternen davon gekommen. Aber ich habe schon früher solche Patch Leitungen gekauft und die waren angenehmer im handling, weil sie weicher und flexibler waren. Diese sind nicht unflexibel, nur härter als die anderen. Vielleicht werden aber genau aus diesem Grund, diese Leitungen länger überleben. Das wird nur die Zeit zeigen können.

Eigentlich top
TheWhistler 19.07.2022
Nutze diese Kabel um bei mir im Heimstudio symmetrisch zu patchen.
Es ist ja immer die Frage bei Hobby wo fange ich an wo höre ich auf. Es gibt sicher qualitativ hochwertigere Kabel. Aber die Umstellung auf konsequent symmetrisch (wo möglich) hat echt was gebracht in Sachen Nebengeräusche. Dafür muss man mit diesen Kablen kein Vermögen ausgeben. Insofern kann ich diese Kabel nur empfehlen.
Was die Haltbarkeit anbelangt: Ich patche schon, aber nicht 100x am Tag.
Ich denke, dass man wohl irgendwann Probleme bekommt, wenn viel mechanische Belastung (rein, raus, rein, raus....)ensteht. Aber wie gesagt, im Heimstudio mit mäßigem Patch-Wechsel oder auch in einer Rackverkabelung ist sicher alles in Ordnung.
Bisher hatte ich nur eine Packung, die schnell kaputt gingen (Kabelbruch?) daher ein Stern Abzug (halbe gibt es ja nicht). Hier hat Thomann aber wie üblich ganz umkompliziert für Ersatz gesorgt.
Eine Sache die ich mir wirklich wünschen würde, wenn es die Farben nicht nur gemixt, sondern auch in ganzen Packs geben würde.

Unzuverlässige Kabel
Carsten704 04.10.2012
Ich besitze Tonnen von diesen Kabeln, da sie so günstig sind und somit eine Möglichkeit bieten, alles zu verkabeln ohne ein kleines Vermögen zu versenken.
So weit so gut. Aber: Immer wieder gibt es Kabelbruch - selbst dann, wenn man die Dinger gar nicht angerührt hat. Sogar neue, unbenutzte Kabel haben bei mir nicht funktioniert.
Und so es ist sehr ärgerlich und zuweilen auch stressig, wenn irgendwo kein Signal ankommt und man irgendwo in der Kette den Fehler sucht ... Meistens sind es am Ende gebrochene Kabel - die man nicht mal reparieren kann, weil alles verschweißt ist.

Mein klarer Rat: Besser mehr investieren - das spart viel Zeit, Nerven und am Ende sogar Geld.

Schlechte Verarbeitung
Astrokraut 10.02.2023
Glaubte lange meine Patchbay hätte fehler. Aber es lag alles an den Kabeln :( Die Stecker sind ins Plastik "gegossen". Sorgt wohl dafür, dass sie schief sind. teilweise minimal, teilweise recht stark. Das sorgt dsafür, dass die Klinkenstecker keinen guten Kontakt haben. manchmal rauscht und knistert das Signal oder wird unterbrochen. man muss dann ein anderes Kabel nehmen oder es etwas drehen, bis der Kontakt passt. So eine miese Qualität habe ich selten erlebt. Dadurch werden die teile total untauglich. Vorallem für Patchbays und auch alles was fest verbaut wird und man später nicht mehr herankommt. Auch live patchen nervt. Vielleicht haben sie die Qualität mittlerweile angehoben. Aber ich habe es zwischenzeitlich selbst nochmal versucht und muss sagen die Qualität blieb bis zu meinem letzten kauf gleich schlecht, trotz damaliger schlechter Rezensionen, die darauf aufmerksam machten. Ich bin auch nicht der erste, der glaubte seine Patchbay wäre defekt, dabei lags nur an den Thomann-Kabeln. Bitte ändert das, auch wenn's teurer wird. Aber so bringt es ja nichts, auch wenn's viele kaufen. Bis dahin: Keine kaufempfehlung!

Tolle Kabel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
Steffen78 11.12.2020
Bei mir sind Patch- und Audio-Kabel von sssnake im Studio seit Jahren im permanenten Einsatz: Keine Kabelbrüche, keine in sich verdrehten Kabel, kein Ausschuss, keine Defekte - Ausfallquote bei regulärer Beanspruchung 0,0%. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Fürs Heimstudio voll OK
Anonym 19.04.2014
Voll vergossene Stecker in Kabelfarbe. Ideal um ein Heimstudio fest zu verkabeln, oder als Patchkabel auf der Vorderseite. Elektrisch völlig OK, wenn die Kabel nicht zu stark beansprucht werden. Würde ich zu diesem Zweck auch wieder kaufen, vor allem zu dem Preis!

Für den Live-Einsatz würde ich aber lieber etwas mehr Geld anlegen. Nach ständigem Umstecken können irgendwann Aussetzer auftreten, die man während des Gigs nicht haben möchte.

Aber wie gesagt, für den Heimgebrauch wirklich Daumen hoch!

Preisleistung okay
Eulenspiel 05.05.2023
Patchkabel die ihren Zweck erfüllen. Klanglich für den Preis absolut okay im Amateurbereich.
Wer gerne viel umsteckt in seiner Patchbay sollte nur vorsichtig sein. Die Kabel können nach mehrmaligem "rein und raus" den Kopf verlieren und der Nutzer somit den Verstand. Der Kopf hängt fest in der Patchbay und lässt sich nicht mehr entfernen. Somit muss man das Modul austauschen.
Ansonsten bin ich persönlich aber ganz Zufrieden mit den Kabeln und würde sie wieder kaufen. Neue Module für die Patchbay sind ja auch erschwinglich ;)

RW
Wärmstens zu empfehlen.
Ralf W 25.11.2021
Ich habe bereits vor einiger Zeit mein komplettes Studio Equipment mit den Kabeln neu verkabelt. Sie machen einen top Job, passen tadellos in jedes Gerät und erledigen auch den Job an der Patchbay ohne das ich etwas beanstanden könnte. Ich würde sie immer wieder kaufen und auch jedem empfehlen.

SS
SMC SOUNDS 08.10.2023
Ich benutze die Kabel als Verbindung vom Interface zum Mischpult und habe nur deshalb günstig gekauft, weil sie dort stecken bleiben.
Viele Steckzyklen halten sie wohl nicht aus, sind aber insgesamt vernünftig verarbeitet.

Was ich beim besten Willen nicht verstehe ist, warum man Patchkabel immer nur im 6er-Pack kaufen kann, statt im 8er-Pack. Warum nicht einfach z. B. Orange und Lila oder Pink dazu? Das wäre ja nur sinnvoll...

Billiger Schrott
Jan599 12.12.2017
Wer die Teile kauft, kauft doppelt und dreifach. Nach wenigen Monaten Festinstallation sind vier der sechs Kabel kaputt. Die Teile wurden quasi nie bewegt. Wieso Thomann solch einen Mist im Sortiment hat versteh ich nicht.

Nicht kaufen, rausgeschmissenes Geld.

the sssnake SK369S-06 Patchkabel