Gesamt
Verarbeitung

Viele Ausfälle machen den Preisvorteil zunichte

Mir ging es so, wie einigen anderen Käufern auch: Bereits nach relativ kurzer Zeit und ganz wenigen Steckvorgängen fiel das erste Kabel aus dem 6er-Pack aus. Hat natürlich eine Weile gedauert den Fehler zu finden, denn wer vermutet schon als Ursache ein praktisch neues Kabel?

Das kaputte Kabel kam zur Seite, sowas kann ja mal vorkommen, nicht weiter tragisch.

Als allerdings wieder rätselhafte Signalunterbrechungen auftraten war schnell klar, daß die ganze Serie nichts taugt. Die Kabel verlieren im Griffbereich des Steckers die Verbindung. Sowas darf auch bei weniger teuren Kabeln nicht passieren.

Fazit: Sehen gut aus, fassen sich gut an, aber wenn sich die Qualität seit 2006 nicht entscheidend verbessert hat, dann kann selbst der günstige Preis keine Empfehlung rechtfertigen.