the sssnake SK369S-1,5 Patchkabel

the sssnake SK369S-15 Patchcable

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Es gibt besseres, aber nicht zu dem Preis
Superblubbi 20.03.2022
So kurz vor einer galoppierenden Inflation bin ich wieder an GAS erkrankt. Alles kaufen was geht. Und so landeten einige Neuanschaffungen im Rack. Eigentlich verwende ich im Rack nur Leitungen von Cordial, aber irgendwie ist mir dann doch das Geld während der Shoppingtour ausgegangen. Doch die vielen neuen Geräte ungenutzt in der Ecke stehen lassen ging dann auch nicht. Da alle Geräte Ballanced am Klinkenanschluss sind, ist eine etwas schlechtere Kabelqualität nicht ganz so kritisch sofern man TRS Kabel verwendet. Also 15 Bündel bestellt und ab ins Rack zum Verkabeln. Schön sind auch die Farben. So bekommt man sogar die Übersicht über seine Kabelwege. Ich hatte nicht einen Ausschuss dabei. Alle Kabel waren in Ordnung. Klang und Störfestigkeit sind deutlich besser als erwartet. Also ich glaube ich lassen den Schrank so. Bei Bühnenausstattungen würden sich dagegen weiterhin nur robuste Markenware verwenden, aber für Festinstallationen zum kleinen Preis kann man diese Strippen schon nehmen.

Brüchiges Kabel
FranzB 28.10.2009
Haben 2006 diese Kabel zur Siderackverkabelung gekauft. Während des ersten Jahres hatten wir keine Probleme, doch dann mehrten sich Kabelbrüche und Wackelkontakte. Haben inzwischen alle Patchkabel entfernt und durch hochwertigere ersetzt.

Bedenkt man die Zeit die für Fehlersuche aufgewendet werden musste, hätten sich bessere Kabel schnell bezahlt gemacht. Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben.

SS
Preis-Leistung top! Allerdings mit Abstrichen
SMC SOUNDS 08.10.2023
Ich benutze die Kabel als Verbindung vom Interface zum Mischpult und habe nur deshalb günstig gekauft, weil sie dort stecken bleiben.
Viele Steckzyklen halten diese Kabel wohl nicht aus, sind aber vernünftig verarbeitet.
Leider wurden die vielen Drähte zur Fixierung teils so fest darum gezwirbelt, dass die Kabel deutliche Einschnürungen haben. Vorsichtshalber durchgemessen - alles okay.

Was ich beim besten Willen nicht verstehe ist, warum man Patchkabel immer nur im 6er-Pack kaufen kann, statt im 8er-Pack. Warum nicht einfach z. B. Orange und Lila oder Pink dazu? Das wäre ja nur sinnvoll...

Toll!
SpaceDelayDruide 11.08.2019
Klar kann man bei den Kabeln für den Preis nicht allzu viel erwarten, aber ich muss sagen, mich haben die Kabel noch nicht enttäuscht!

Schnelle Lieferung. Qualitativ vollkommen in Ordnung! Kosten vergleichsweise wenig, aber tun ihren Job.

Bei mir sind sie einerseits fest in der Patchbay verbaut und vorderseits zum patchen gedacht, werden also vorne immer wieder ein und ausgesteckt - und bisher kein Verschleiss. Ich benutze sie auch um Synthesizer verkabeln - hab welche in mono und stereo!

Sie funktionieren sehr gut! Ich muss allerdings auch sagen, dass ich sehr pfleglich mit meinen Kabeln umgehe, auf dass sie lange halten mögen.

Viele Ausfälle machen den Preisvorteil zunichte
WiB 27.01.2010
Mir ging es so, wie einigen anderen Käufern auch: Bereits nach relativ kurzer Zeit und ganz wenigen Steckvorgängen fiel das erste Kabel aus dem 6er-Pack aus. Hat natürlich eine Weile gedauert den Fehler zu finden, denn wer vermutet schon als Ursache ein praktisch neues Kabel?

Das kaputte Kabel kam zur Seite, sowas kann ja mal vorkommen, nicht weiter tragisch.
Als allerdings wieder rätselhafte Signalunterbrechungen auftraten war schnell klar, daß die ganze Serie nichts taugt. Die Kabel verlieren im Griffbereich des Steckers die Verbindung. Sowas darf auch bei weniger teuren Kabeln nicht passieren.

Fazit: Sehen gut aus, fassen sich gut an, aber wenn sich die Qualität seit 2006 nicht entscheidend verbessert hat, dann kann selbst der günstige Preis keine Empfehlung rechtfertigen.

Patch as Patch can
Andreas929 21.10.2009
Das Kabel selbst ist unproblematisch, es leitet halt Elektronen weiter.

Die angegossenen Stecker sind jedoch problematisch. Es ist etwas zuviel Material da, so ist der eigentliche Stecker aus Metall zu kurz geraten und rastet in Klinkenbuchsen nicht richtig ein - schon eine geringe mechanische Belastung sorgt dafür, dass der Stecker herausrutscht.

Abhilfe ist, an jedem Stecker mit einem scharfen Messeer ringförmig etwa 1,5mm Kunststoffmaterial abzuschneiden. Somit ragt der Metallstecker weiter aus dem Kunststoff heraus und kann nun sicher in den Buchsen einrasten.

KY
geht so
Kunde Y 10.05.2022
Stecker tendenziell zu dick und schwergängig. Hat scheinbar keine vernünftige Zugentlastung und verzeiht Ziehen am Kabel nicht.

you get what you pay for...

Die gute Übersichtlichkeit beim Verkabeln meiner Stereo-Aufnahmen
MüRec 18.05.2020
Das hier ist eines dieser unscheinbaren „nicht der Rede wert“-Produkte: Man würdigt sie keines Wortes, erwartet aber ganz selbstverständlich, daß sie praktisch nix kosten und klaglos und zuverlässig funktionieren.
Und das tun diese Kabel! Ein Satz des Lobes und der Freude fällt mir dazu deshalb ein: Da ich oft Stereo-Aufnahmen mache, manchmal mit mehreren Stereo-Mikrofon-Anordnungen gleichzeitig, verkabele ich die Mikrofone und Pre-Amps mit dem Mischpult gern in den genormten Stereo-Paar-Farben rot-schwarz, blau-gelb, grün-weiß. Genau das sind die Farben, die mir dieses Kabel-Set gibt. Prima!

j
tun was sie sollen
jonasatnewton 30.04.2020
Ich habe mir diese Kabel in erster Linie besorgt um die Ausgänge meines Audiointerfaces mit meinem Mixer zu verbinden (nutze insofern stereo Kabel in Mono-Buchsen ist ja aber bei beidseitiger Mono-Buchse irrelevant). Sie tun jetzt seit 1 1/4 Jahren ihren Dienst und hatte bisher keine Probleme damit, die Isolierung könnte für mein haptisches Empfinden zwar ein Müh dicker sein, aber ich hatte keine Probleme mit der Abschirmung. Die Kabel sind angenehm flexibel. Insofern für den Preis meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung.

Mittelmässig & günstig
Oscar_3000 27.09.2022
Ich hab 3 Packete gekauft, davon sind 50% nicht mehr zu gebrauchen nach 1 Jahr. Lieber das doppelte zahlen und dann ist es eine Investition die sich lohnt...

Thomann wird diese auch nicht ersetzten weil Verschleißteil :/

the sssnake SK369S-1,5 Patchkabel