the sssnake MPP8030 Snake

the sssnake MPP8030

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Ordnung im Case
PatricJ 09.05.2018
Diese Multicore ist recht praktisch. Das Chaos im Rack ist überschaubar und die Verkabelung vom Effekt-Case zum Mischpult sieht ordentlich aus.
Über die Haltbarkeit, Klangqualität usw. kann man sicher diskutieren.
Fakt ist und bleibt, man bekommt was man bezahlt.
In dieser Preisklasse findet sich keine Alternative, es sei denn man nimmt einzelne Kabel und Spiralschlauch. Wem's gefällt.
Bei seltenem Einsatz und sorgsamer Behandlung hat man hier eine ganze Weile ein gutes Kabel. Für ständigen Gebrauch im Road-Alltag ist eine andere Lösung sicher angebracht.
Für meine Zwecke voll und ganz ausreichend.

Gutes Kabel. Für den Preis nichts daran auszusetzen.
molli 20.11.2020
Dieses 8-fach Klinkenkabel bietet acht Audioverbindungen (in meinem Fall von der Drummashine zum Mixer) für unter zwei Euro das Stück. Das Kabel spart also Geld und Platz und dafür ist es einwandfrei. Teilweise ist die Verarbeitung etwas unsauber und die bunten Plastikringe sind schief aufgeklebt. Aber ja, ist alles nicht weiter schlimm und für den Preis würde ich es jederzeit wieder kaufen. Vielen Dank, bin sehr zufrieden.

Günstig und gut!
Christian895 19.12.2009
Mit dem MPP8030 wird das Verkabeln von mehreren Geräten wieder einfach, da man sich durch ein Multicore extrem viel Kabelsalat sparen kann :-)

Ich verwende das Kabel um meine Effektgeräte und EQs, die sich im Siderack befinden, schnell und einfach mit dem Pult zu verbinden.

Die Verarbeitung an sich ist in Ordnung, einzig und allein die Zugentlastungen an den Steckern sind vlt. überarbeitungsbedürftig. Hier sollte sich Thomann evtl. nochmal Gedanken machen, denn der Rest des Kabels ist ordentlich und solide verarbeitet.

Bis jetzt hatte ich auf jeden Fall noch keine Probleme und kann dieses Kabel jedem weiterempfehlen, der es nicht im harten Roadalltag gebraucht.

CA
Geht schon so
Christian A. 173 11.01.2017
Ich habe das Kabel als Verbindung der Direct-Outs meines Mischpultes mit meinem Interface im Proberaum gekauft, und da ist es jetz quasi fest installiert. Ich hätte aber Angst mich drauf verlassen zu müssen wenn ich Live spiele oder gar auf Tour bin, weil es nicht gerade sehr vertrauenserweckend aussieht. Aber bis jetzt hat es in der erwähnten Anwendung keine Mätzchen gemacht außer einem knistern, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht vl die Buchse am Mischpult war.
Das praktische ist einfach, dass man nicht 8 Kabel rumliegen hat, sondern schön sauber einen Strang von A nach B führen kann.

Preis günstig, aber Qualität ist schlecht
Anonym 24.07.2016
nutze das Multicore als Effektverkabelung zum Siderack

+ Preis

- Verarbeitung
- Robustheit
- Tourtauglichkeit

Die Kabel muss man behandeln wie rohe Eier, sonst sind sie recht schnell kaputt. Besonders, an den Steckern brechen die Kabel schnell bzw. das Signal wird nicht mehr übertragen. Habe insgesamt 4 dieser Multicores (3 als Insert)
an denen ich regelmäßig rumlöten muss, da relativ regelmäßig Defekte auftreten.

Die Kabel an sich funktionieren allerdings recht gut, wenn man diese einmal mit Qualitätssteckern richtig ordentlich verlötet hat. Scheint also wirklich nicht an der Kabelqualität, sondern an der schlechten Verarbeitung zu liegen.

DG
Gut, aber nicht wie abgebildet
Der Günter 04.01.2023
Scheinbar werden andere Stecker bzw. Bezeichnungsringe verwendet als abgebildet. Die Qualität ist aber wie zu erwarten bei einem typischen Multicore. Wegen des Unterschiedes zur Abbildung habe ich einen Gesamtpunkt abgezogen. Für die Verarbeitung gibt es auch einen Punktabzug. Das mache ich aber aus Prinzip, weil ich die Multicores grundsätzlich nicht für so hochwertig halte wie einzelne gute Instrumentenkabel - also nur prinzipielles Gemecker :-) Also nicht so ernst nehmen...
Fazit: Tut genau was es soll, Kaufempfehlung!

Naja...
DonCajon 04.01.2017
Der Preis ist fast unschlagbar. Aber dafür bekommt man eben auch kein Neutrik...

Die Stecker sind aus ganz billigem Kunststoff und dazu noch unsauber gegossen. Die einzelnen Kabel machen nicht den Eindruck als würden Sie häufiges umstöpseln besonders gut vertragen.

Ich hab das Multicore jetzt fest installiert im Rack und da tut es was es soll. Auf einer Tour würde es jedoch sicherlich nach ein paar Abenden die ersten Ausfälle geben.

Patchkabelbaum Klinke 6,3 auf Klinke 6,3
spirit57 26.02.2013
Ich habe diesen Kabelbaum seit geraumer Zeit im Bühnengebrauch sowie auch im Home-Studio im Einsatz. Trotz einiger negativ Kritiken konnte ich bisher keinen Mangel feststellen. Sehr gute Verarbeitung kann ich nur weiter empfehlen.

Multicore im guten Preis-/Leistungsverhältniss
Martin691 03.11.2009
Das Multicorekabel zeichenet sich für meinen Geschmack durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss aus. Positiv zu erwähnen ist ebenfalls der Schlauch der die einzelnen Kabelstränge bündelt und die gute Verarbeitung. Also ich hatte bisher noch kein Problem mit diesen Kabeln

Praktische Hilfe gegen massiven Kabelsalat
sndrsklr 10.06.2020
Hat in meinem kleinen Studio mit vielen Stereokanälen das Kabelchaos deutlich verbessert. Ganz wird man es ja leider nie los, aber dank der farbigen Codierung auch deutlich übersichtlicher als ein Haufen loser Klinkenkabel.

the sssnake MPP8030 Snake