THE SSSNAKE SM10 BK

Guten Tag!,

das THE SSSNAKE SM10 BK ist ein typisches XLR auf XLR-Kabel. Die Anschlüsse sind silbern.

Ich habe das Kabel, auf Grund des Preises mit geringen Erwartungen, für den Live-Einsatz aber auch für kleine Aufnahmen zu Hause im Heimstudio gekauft. Ich verwende das Kabel ausschließlich um ein Mikrofon (SM-75) in mein USB-Interface (US-122L) zu betreiben oder das Mikrofon direkt mit der PA-Anlage zu verkabeln.

Das Kabel hat seit dem es wie gewohnt von Thomann nach 2 Tagen angekommen ist den ein oder anderen Liveeinsatz mitgemacht und ist weiterhin im makellosen Zustand. Auch nach Kontakt mit Bier und drüber stolpern gibt es noch immer kein „knacksen“ oder ähnliches was auf einen Wackelkontakt zurückschließen würde. Das Kabel ist abgeschirmt, so dass es auch sehr nah an störquellen liegen kann ohne das es unerwünschte Nebengeräusche gibt.

Die Stecker sind ebenfalls, nicht wie bei vergleichbar eher günstigen Kabeln, sehr robust und halten auch nach häufigerem Drauftreten ihre Form.

Für den Preis ist das Kabel wirklich ein Angebot und muss sich nicht vor der oft sehr teuren Konkurrenz verstecken. Ich werde mir vor den nächsten Auftritten ebenfalls noch weitere SSSNAKE-Kabel zulegen einfach um nochmal „eins in Reserve“ zu haben falls ein Kabel wegkommt oder doch kaputt gehen sollte.

Liebe Grüße,

Lorenz