the sssnake SM10RD

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
FV
Einsteigerdroge in rot
Freddie Veggie 26.03.2020
Man kann sich für den Preis sicherlich nicht über das Kabel beschweren! Bei der Länge denke ich fällt die Kabelqualität selbst auch nicht so ins Gewicht. Ich konnte keinerlei Störungen oder Qualitätsverluste des darüber transportierten Audios feststellen. Die Stecker könnten natürlich hochwertiger sein im Hinblick auf Handling / Verriegelung, aber das heisst nicht, dass sie schlecht sind. Das Kabel selbst könnte satter und dicker sein, aber .. man bekommt was man bezahlt. Für unser Setup im Bandprobenraum sind diese Kabel perfekt - lang genug, nicht zu lang, Qualität genug, und buuunt! Wir haben ein Color Coding am Mischpult am laufen - schwarze Inputs, blau zum personal monitoring, gelb zu den Monitorboxen, rot zu den Mains, und fahren ganz gut mit diesen Kabeln.
Die nächstbessere Klasse kostet sicher ein Vielfaches, und bis ich mal einen akustischen Qualitätsunterschied selbst feststellen konnte, werden diese XLR Kabel unsere Arbeitstiere bleiben.

FM
Besser als erwartet
Fabian M 12.08.2016
Eigentlich hatte ich mir die Kabel für eine einmalige Veranstaltung auf einem Sportplatz bestellt, da hier eine Verlegung im vom den Besuchern zugänglichen Raum notwendig war und die Kabel von sich aus schon eine gewisse Signalwirkung aufweisen sollten. All zu teuer sollte es dabei allerdings auch nicht sein, da ich normalerweise die Verwendung von einheitlich schwarzen Kabeln vorziehe oder lieber mit Codierringen arbeite.
Mal ganz davon abgesehen hatte ich früher keine guten Erfahrungen mit Snake-Kabeln machen dürfen, die größte Schwachstelle war immer die Zugentlastung und Verschraubung der Kabelstecker. Allerdings machen die Neutrik-Kopien(?) nicht nur einen wesentlich stabileren Eindruck als die verschraubte China-Ausführung sondern scheint mir über eine wesentlich besser ausgeführte Zugentlastung zu verfügen.
Klanglich konnte ich zu meinen ansonsten verwendeten Cordial- oder ProSnake-Strippen keine merkliche Verschlechterung feststellen. Daumen hoch, die Kabel bleiben auf jedem Fall mit im Case!

Achtung bei der Farbwahl, sonst wie immer: TOP!
RiversEdge 29.10.2019
Um eine saubere Farbcodierung zu erhalten im Studio wollte ich gelbe, rote, orange und blaue Kabel verlegen. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, denn dieses Kabel ist, genau wie sein 6m Freund, rot. Nicht orange wie auf dem Bild.

Wir nutzen die Sssnake SMs schon lange im Studio und haben sie einmal sauber verlegt und eingesteckt. Dabei haben wir keine grosse Rücksicht auf Biegeradien genommen und haben voll um die Ecken gespannt. Mit Erfolg. Seit Jahren sind die Kabel im Einsatz und tun was sie tun müssen.

Das Live-Erlebnis kann ich leider hier nicht dokumentieren, da meine Kabel höchstens 20 Steckzyklen auf dem Buckel haben. Für's Studio oder Bandraum definitiv zu empfehlen, gerade wenn das Budget noch keine Neutrik Variante zulässt. Tolles Produkt.

ME
Seit 2003 treue Begleiter
MGV Eintracht 1877 Dorndorf 08.11.2022
Es muss nicht immer High-End sein. Gerade Vereine, die Live-Konzerte, Events oder Fastnachtsveranstaltungen organisieren, müssen oftmals zwingend auf das Budget schauen. Die sssnake´s SM10 und auch anderer Längen haben wir aus verschiedenen Baujahren seit 2003 in allen Farben im Einsatz und sie sind auch im Alter noch gut flexibel. Sie tun was sie sollen. Gerade die Anfangsmodelle litten an weniger qualitativen XLR-Steckern. Die Gussteile waren nicht immer passgenau. Das hat man anscheinend vor einigen Jahren geändert, sodass man nun ein langwertiges Produkt hat. Würde das Produkt für den Laieneinsatz aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses immer wieder empfehlen. Man kann für den Preis einfach nichts falsch machen. Klangmäßig sind zu hochwertigen Kabeln nur geringe Unterschiede feststellbar. Das spielt m.E. bei Live-Events nicht die entscheidende Rolle. Das FOH soll ja auch was zu tun haben.:-)
VG
Alex

RS
TOP Qualität!
Ringo Star 23.03.2022
Verwende ausschließlich "the sssnake" Kabel und habe keinerlei Probleme mit ihnen! Stecker, Materialanmut, Handling, alles ist ok und das bei regelmäßigem Gebrauch über Jahre.

Gutes Mic Kabel
Kenny1547 17.02.2022
Habe es nun schon seit 3 Jahren im Einsatz und es funktioniert immernoch perfekt, ich kann es nur empfehlen! Ist super verarbeitet und fühlt sich wertig an

DD
DUO DIE ZWEI 26.08.2021
Ich nutze dieses Kabel zum Verbinden meines Mixers an einen andren Mixer,
auf alle Fälle überzeugt das Kabel,da mein Pult einen Master XLR L/R-Stero Output hat und der andere einen XLR L/R-Stero eingang
Habe ich mir ein blaues und rotes Kabel bestellt,da ist die Farbkodierung wirklich hilfreich.
Für den Preis macht man mit diesem Kabeln keinen Fehler.

Rot und Robust
Eig 05.12.2023
Es ist ein Mikrofonkabel. Was soll man dazu sagen? Dass es robust ist. Ich bin ein bisschen "dynamisch" auf der Bühne unterwegs und das Kabel wird schon viel abverlangt. Passt. Es ist rot, also gut sichtbar, falls ich mich so darin verwickle, dass die Kollegen mich auspacken müssen. Und es ist EXTREM günstig, hält alles aus, was man ihm antun kann, und es sieht cool aus.

Kaufempfehlung
Wolfgang605 23.10.2016
Kabel sind Verschleißprodukte, wer erwartet, dass ein Kabel mit einem zusammen alt wird, darf es halt nur fest installiert verwenden. Wenn das Kabel abgezogen, zusammen gerollt und wieder angeschlossen und auf Bühnen strapaziert wird, geht es halt auch mal kaputt. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Preiswert und billig.
Die sssnake-Kabel sind durchaus akzeptabel.
Es gibt Stecker, die sich "wertiger" anfühlen, aber sie funktionieren.
Die Kabel selbst haben für den Preis erstaunlich wenig Nebengeräusche, wie etwa Trittschallübertragungen etc.
Was allerdings nervt, ist das die Kabel sich endlos verdrillen, wenn man sie nicht mit Engelsgeduld zusammenlegt.
Allerdings ist der Preis halt einfach verlockend niedrig. Wer also viele Kabel im Einsatz hat, hat hier verlässliche Kabel am Start.

Beste Kabel für diesen Preis
GrusicAL 04.03.2023
Ich benutze seit vielen Jahren sssnake Kabel und wurde bisher noch nie enttäuscht. Die sssnake SM10 sind, genauso wie ihre kürzeren Geschwister, für den Preis unschlagbar. Ich bemerke keinen wirklichen Unterschied zu den deutlich teureren Vergleichskabeln. Die Stecker sind stabil, rasten gut ein und halten. Für Zuhause, Proberaum aber auch regelmäßige Live-Auftritte eine absolute Kaufempfehlung aus eigener Erfahrung.