the sssnake SM6RD Mikrofon-Kabel rot

the sssnake SM6RD

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Normale, brauchbare Kabel, aber nicht rot wie am Bild.
EvilKittenStudios 28.08.2022
Die Anschlüsse passen bis jetzt in alle Geräte.
Es gibt noch keine Wackelkontakte (Kabel werden verlegt und fixen Geräten zugewiesen, also praktisch nie mechanisch belastet).

"Klang" ist natürlich ok, denn es gibt keinen messbaren Klangunterschied zwischen "High-End" Kabeln und einem dünnen Schaltdraht aus dem Baumarkt. "High-End" Kabel sind stabiler und wartungsfreundlicher und manchmal besser geschirmt.

Leider sind diese Kabel ein "grellorangerosarot". Und nicht rot wie auf dem Produktbild.
Zum Zeitpunkt dieser Bewertung hat die 10m Variante ein Produktbild, das dem echten Kabel nahe kommt.
Ich habe rotes Equipment in meinem Hobby-Studio, und diese Kabel zerstören das Bild völlig. Sie stechen heraus wie sonst nichts. Ich "muss" sie so verlegen, dass man sie großteils nicht sieht (was bei einem roten Kabel nicht so wäre und mir zusätzliche Arbeit macht).

Ich wollte ein rotes Kabel, wie beworben.

Werde sie trotzdem behalten, weil ich werde wegen 3 Kabeln kein Rücksendepaket zusammenbasteln, und immerhin funktionieren sie genau wie alle anderen XLR Kabel.

Thomann, bitte behebt das! (Die Kabelfarbe, nicht das Produktfoto)

Super Kabel, ich kann nicht klagen.
Niklas_K. 03.02.2020
Das ist ein super Kabel.
Aber warum?

- Umgebung / Einsatz:
- Ich benutze das Kabel jetzt seit etwa einem Monat.
- Es ist zwischen einem t.bone MB-85BETA und der Boss RC505 (Loopstation)
- Ich benutze es daher zum übertragen von Gesang und genereller Stimme.
- So stecke ich das Kabel auch nicht so oft um, daher kann ich auch nicht sagen, wie langlebig die Anschlüsse sind.

- Vorteile:
- Bisher habe ich noch keinerlei knacken, rauschen oder ähnliche neben Geräusche gehört.
- Der Preis von 4,99€ ist meiner Ansicht nach komplett okay. (Ab bestimmtem Bestellwert dann ja auch ohne Versandkosten)
- Durch die Länge von 6 Metern ist's für meinen Anwendungsbereich vollkommen ausreichend.
- Durch die Rote Farbe bringt es mehr Stimmung und Abwechslung in mein Setup.
- Die Endungen lassen sich bei Bedarf abdrehen, so dass man bspw. einen kaputten Stecker einfach ersetzen kann.

- Nachteile:
- Tja, wie eben schon beschrieben, ist alles Super, daher kann ich aus meiner Perspektive momentan zum Glück nicht von irgendwelchen Nachteilen berichten. ;)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen.

Farbe schafft Übersicht
MüRec 06.05.2019
Kabel hat man nie zu viel!
Getreu dieser Devise schaffte ich vor Jahren eine dicke Rolle „amtliches“, dickes Mikrofonkabel an, dazu einen Sack voller Neutrik-Stecker und einen Lötkolben. Das Ergebnis war (und ist) silbergraues Spaghetti rund ums Mischpult und im Aufnahmeraum. Funktioniert bestens, sieht klassisch-vornehm aus, ist aber unübersichtlich. Linderung bringen Markierungs-Fähnchen aus buntem Klebeband, die ich nahe der Stecker an die Kabel klebe und ggf. beschrifte.
Neuerdings habe ich eine bessere Lösung gefunden: die farbigen Kabel von Thomann. Drei Farben habe ich schon beschafft, zum Ausprobieren.
Und weil einige Leute die Lötung kritisieren, habe ich mal einen Stecker aufgemacht: So gut wie die Lötstellen dort schaffe ich selber das kaum! Die Zugentlastung funktioniert ebenfalls einwandfrei und die Mechanik der Stecker auch. Ab jetzt will ich nur noch farbige Kabel anschaffen.

Für`s Homerecording ok...
Glanzi 15.03.2020
Ich benutze das Kabel beim recorden, um von einem Laney IRT Studio ins Interface zu gehen. Dort liegt es still und leise, wird nicht bewegt oder belastet. Insofern alles gut.
Klangmäßig kann ich keinen Unterschied zu meinen Rode low noise cable feststellen. Was die mechanische Beschaffenheit angeht allerdings schon.
Das Kabel wirkt etwas schwächlich und dünn, und ich würde ihm nicht auferlegen, ständig rein- und raus gestöpselt zu werden, geschweige denn getreten und gezogen und gezupft zu werden. Dafür ist es augenscheinlich nicht geschaffen, also nix mit Live-Betrieb und so...!
In meinem Setup allerdings macht es was es soll recht zufriedenstellend und unauffällig. Es wird sicherlich spürbare Unterschiede zu einem Hi-end-Kabel geben, aber dieser Wettbewerb findet bei mir nicht statt. Von daher insgesamt 4 Sterne!

Nichts besseres für den Preis
RiversEdge 29.10.2019
Seit Jahren liegen die Kabel verlegt im Studio und nicht eines davon zeigt Mängel. Super günstig, super langlebig und qualitativ macht man sehr wenig bis keine Einbussen.
Leider kann ich nichts zum "Live-Verhalten" sagen, da sie bei mir einmal verlegt und eingesteckt wurden. Mit den meist umgesteckten komme ich vielleicht auf 20 Steckzyklen, das ist bei weitem nicht aussagekräftig.

Für eine fixe Verlegung sind die Dinger aber umbedingt zu empfehlen, wenn das Budget noch keine Neutrik Variante hergibt.

Gutes Mikrofonkabel
SATB 13.03.2022
Ich habe ein paar dieser Kabel für eine Musikaufnahme verwendet und war sehr zufrieden. Ich bin zwar Anfänger auf diesem Gebiet und kenne mich daher nicht so gut mit namhaften Alternativen aus, für den Preis habe ich aber definitiv das bekommen, was ich brauchte, nämlich ein funktionierendes Kabel!

Praktische Länge, gute Verarbeitung, hilfreiche Farbpalette
Pfeiffer_mit_drei_F 21.12.2021
Diese Kabelserie ist ideal für die Aufnahme in kleineren Räumen unter 10m Kantenlänge. Bei festen Anschlußpunkten wie in der Dobler Kirche kann man, unterstützt durch die Verfügbarkeit mehrerer Farben sehr leicht und verwechslungsfrei mehrere Mikrophone richtig aufstellen, zuordnen und anschließen

JL
It's an XLR cable.
Jonas Lange 02.04.2021
Both male and female sides sit well and tight in their counterparts. Never had any static or noises from using the cable with my mic. The "lock" on the female side (the one you press down on to disconnect the cable) was sitting weirdly in its slot, but pressing down on it with some force snapped it into place and it's felt like it should since. The cable has a nice red color, the isolation feels good and smooth, it rolls up very well for storage and cable management is easy even with velcro cable ties. I have nothing bad to say about this, other than the fact that the lock on the female side was sort of broken at first (super easy fix).

Verlässlich aber etwas dünner als gewohnt
JoZi 12.04.2022
Durch die farbliche Kennzeichnung kann alles etwas übersichtlicher gestalten, gerade in Situationen, wenn vielleicht nicht alle so richtige Profis sind. Ich habe die farbigen Kabel bei der Installation im Jugendtreff verwendet, dass hier auch die 'Nur eingewiesenen' Betreuer das gut handeln können.

GO
Tut, was es soll
Grumpy Owl 10.05.2023
Es ist ein XLR-Kabel. Ich mag es, weil es rot ist :) Mehr gibt es kaum darüber zu sagen - ich habe das Kabel bereits mehrfach im Studio eingesetzt und habe an der Qualiät des Signals nichts auszusetzen. Hochwertigere Produkte namhafterer Hersteller könnten etwas langlebiger sein, aber bei diesem Preis ist dieses Kabel absolut in Ordnung - würde und werde ich mehr von kaufen.

the sssnake SM6RD Mikrofon-Kabel rot