the sssnake SM6YE Mikrofonkabel

the sssnake SM6YE

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Scarabee 12.06.2021
Das Kabel ist ordentlich verarbeitet und sitzt in der Regel sauber in der Buchse. Ich hatte aber auch schon eins, bei welchem nach kurzem Gebrauch da etwas zu viel Spiel drin war. Letztlich sind Mikrofonkabel bei mir Verbauchsmaterial. Zu Hause halten sie ewig, Mobil nutze ich sie bei Karaokeevents, wobei sie da wirklich gequält werden von ungeübten Nutzern. Da geht dann auch mal das ein oder andere kaputt. Die SSSNake halten ein wenig kürzer aber sind vom Preis her so günstig, dass sie es wieder wettmachen. Die unterschiedlichen Farben helfen zudem beim identifizieren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Pro:
+ billig
+ farbig
+ in der Regel passgenau
+ Klangtechnisch für meine Bedürfnisse kein Unterschied

Kontra:
- Haltbarkeit etwas kürzer
- Es kann vorkommen, dass die Stecker zu viel Spiel haben und einen Wackelkontakt verursachen. (bisher 1 von 5 nach kurzem Gebrauch)

c
Gute Kabel für wenig Geld
cyber-rudi 16.09.2015
Findung, Bestellung, Abwicklung alles wie immer perfekt bei Thomann.
Habe mittlerweile die ganze Regenbogenpalette dieser Kabel. und bisher hatte ich nur einen Ausfall. Da ich in einer Band mit mehreren Kabelkisten spiele und die verwendeten Kabel fast alle schwarz sind kann ich meine Kabel wieder gut einsammeln (lassen).
Nun zu dem Ausfallkabel. Hatte das Kabel mit einer Electrovoice Monitor-Box (der meistverkauftesten hier) verbunden. Nach dem Gig ging das Kabe nicht mit gutem noch mit bösem Willen aus der Box. Die Box hat dies Multieingänge für Klinke und XLR. Mußte die Box dann einschicken. Bei näherem Betrachten der Stecker fällt mir auf das der Verriegelungsschlitz bei diesem Kabel schmaler ist. Ob das die Ursache ist oder eine fehlerhafte Buchse habe ich nicht herausbekommen. Seitdem nutze ich für die Box andere Kabel. Für alles andere diese. Die Box mußte ich einschicken da man auch nicht weiter herankam an die Buchse um per Hand zu entriegeln.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Kabeln, machen das was sie machen sollen für meine Zwecke.

Ra
Funktioniert wie erwartet
Ralf aus Aachen 15.01.2022
Ich habe die mal "mitgekauft" und sie inzwischen auch ein paarmal verwendet.

Die Verarbeitung ist solide und ich konnte keine Probleme mit der Klangqualität feststellen.
Sie halten gut und lassen sich bei Bedarf auch gut ausstecken.

Als ich mal ein längeres Kabel gebraucht hätte, war es auch kein Problem zwei hintereinander zu stecken, ohne dass es hörbare Abstriche bei der Tonqualität gab.

Fazit: Gute Qualität und nicht zu teuer.
Wenn mein ein XLR-Kabel braucht und dieses die richtige Länge hat, ist es empfehlenswert.
Die Farbe ist natürlich Geschmackssache.

@Thomann: Es gibt einen Mengenrabatt, wenn man mehrere kauft. Hier wäre eine nette Option zum entsprechenden Preis ein "Regenbogen-Set" anzubieten.

Völlig OK
schei 15.02.2022
Es handelt sich eben um ein Mikrofonkabel und es tut was es soll. Sicherlich gibt es wesentlich bessere Kabel was Verarbeitung, Übertragungsqualität etc. angeht. Aber für gelegentliche Aufnahmen im Homestudio bzw. im Proberaumbetrieb wüsste ich nicht, warum man mehr bezahlen soll.

perfekt!
Alex63 27.07.2022
Habe meine Drums mit einem Mikrofon-Set von the t.bone ausgestattet und dafür entsprechende Mikrofonkabel benötigt. the sssnake SM Kabel, sind günstig im Preis, fühlen sich super an - verwickeln sich auch nicht so leicht und funktionieren, was die Tonübertragung angeht - optimal! Kaufempfehlung meinerseits! Danke Thomann

günstig UND stabil
Tschief 12.01.2019
Ich nutze das Kabel im Live Bereich. In der Regel ist eines der Gitarrenmikrofone daran angeschlossen

Das Signal ist klar, keine Störgeräusche und es hält schon lange die harte Handhabung von mir aus - die Verarbeitung ist also auch gelungen.

Günstiger werdet ihr ein Kabel mit den qualitativen Eigenschaften sicher nicht finden.

h
Nicht roadtauglich, aber im Studio top
hama 04.09.2011
Benutze seit einigen Jahren diese SSSNake XLR Kabel und finde es toll, dass es sie in verschiedenen Farben gibt. Sieht zwar doof aus aber ist beim verkabeln und Kabel entwirren sehr praktisch. Schwachpunkt sind die Stecker, nach ca. einem Jahr hartem Bühnenalltag sind die einfach sehr locker und irgendwann kommt kein Signal mehr durch. Oft ist es nur der Pin für Phantomspannung, so dass dynamische Mics immer noch wunderbar gehen. Allerdings ist nach einem Jahr Bühnenalltag ein XLR-Kabel in der Regel auch bereits auf mysteriöse Weise verschwunden. Unterm Strich lohnen sich die SSSNake Kabel also richtig. Erst über 10 Meter merkt man mit Mikrophonen einen Unterschied zu den richtig teuren Alternativen und zwar etwas mehr Brummen (von Lampen, Netzteilen, Handys), Rauschen und Höhen.

Standard-XLR-Kabel
Nilaob 29.11.2021
Gibt nicht viel zu sagen.
Kann, was es verspricht (XLR verbinden). Bisher Verarbeitung top, Farbe ist natürlich der Hit und damit meistens nicht Bühnengeeignet, aber fürs Heimstudio super, um schneller differenzieren zu können.

Bin voll zufrieden
Sascha575 06.10.2016
Ich nutze die sssnake XLR-Kabel in verschiedenen Längen und Farben mittleriweile im Studio, im Proberaum und auch auf der Bühne. Ich hatte leichte Bedenken, gerade in Bezug auf den Bühneneinsatz, da die Kabel in bisherigen Rezensionen auch mal als recht empfindlich eingestuft werden. Bislang wurde ich allerdings nie enttäuscht. Ich behandle die Kabel zwar auch auf der Bühne pfleglich, dennoch ist dieser Einsatzort naturgemäß härter, als z.B. ein Studio. OK - hinzu kommt, dass ich mir auch beim hektischen Abbau nach dem Gig stets die Zeit nehme, die Kabel immer sauber aufzurollen, also beim Aufwickeln stets dem "Willen des Kabels" zu folgen und nicht die Strippe einfach brutal und flott über Hand und Ellbogen zu wickeln. Einigermaßen pfleglich behandelt hatte ich also selbst im Bühneneinsatz mit den sssnake-Strippen keinerlei Probleme und bin voll zufrieden.

Übersicht bei Stereo-Aufnahmen
MüRec 07.07.2020
Wenn ich Mikrofonaufnahmen mache, dann meistens mit Stereo-Mikrofon-Paarungen in den üblichen klassischen Anordnungen MS, Blumlein, ESP, OSS; manchmal mit mehreren gleichzeitig. Dann ist es für die Übersichtlichkeit gut, wenn die Kabel nicht alle gleich aussehen. Deshalb verkabele ich gern in den genormten Stereo-Farb-Kombinationen schwarz + rot, gelb + blau, grün + weiß. Und drum habe ich mir dieses gelbe Kabel gekauft als Ergänzung für mein blaues - und bin voll zufrieden damit.
Und sobald Thomann diese Kabel auch in grün und weiß anbietet, bin ich sofort dabei.

the sssnake SM6YE Mikrofonkabel