Achtung nur 1+/- belegt!
Den1s 11.02.2015
Von dem Adapter insbesondere mit den in Metall ausgeführten Verbindern habe ich mir viel versprochen und dafür den stolzen Preis in Kauf genommen. Die Produktbeschreibung gibt an, dass der Stecker und die Kupplungen 4polig sind. Weitere Angaben werden nicht gemacht und das ist sehr irreführend, denn verdrahtet sind nur 2 der 4 Pins, nämlich 1 + und -. Die Pins 2 + und - sind gar nicht angeschlossen, was man bei 4poligen Verbindern und dem stolzen Preis eigentlich erwarten können sollte.

So kann ich den neu gekauften Adapter erst mal zerlegen und neue Kabel einlöten. Ich finde auch, das sollte zumindest in der Artikelbeschreibung stehen.

Abgesehen davon ist die Verarbeitung aber sehr gut und die verwendeten Kabel sind 2x2,5mm². Wer also die Pins 2 +/- nicht benötigt, ist mit dem Produkt gut bedient. Alle anderen können sich den Adapter auch gleich selbst löten.

Funktionell - solide wie ein Panzer!
Funbasser 27.10.2015
Sehr guter Adapter, der es mir möglich macht, meineTC Amps BH 250 und RH 750 mit zwei 8 Ohm Boxen zu verbinden!

Der Adapter ist sehr solide und hochwertig verarbeitet, was den Preis dann relativiert. Ich bin froh den Adapter gekauft zu haben und habe definitiv das bekommen, was ich erwartet habe!

Nachtrag:
TOP Adapter, der wirklich solide ist und einen sicheren Kontakt herstellt. Wenn ein Y -Adapter verwendet werden soll, kann es nur dieser hier sein!

Der Preis ist zwar nicht ohne, aber gemessen an der Verarbeitung angemessen.

Leider nur 2-polig.
KlaWic 20.12.2018
Leider nur 2-polig. Ansonsten ist der Adaptor super verarbeitet und robust.

KB
Zum Glück...
Karl-Heinz B. 29.05.2014
...habe ich die doch recht hohe Investition in den Adapter nicht gescheut.
Seit ich meine beiden Bassboxen direkt daran anschließe, hat mein TC Electronic BH250 keine Aussetzer mehr wie früher, als ich die zweite Bassbox an den zweiten Speakon Anschluss der ersten Box gehängt habe.

AR
Qualitativ gut
Andreas R. 715 12.11.2012
Nur der Preis hat mir die Schuhe ausgezogen

V
Geniale Lösung + unkaputtbar ...
VoxLemming 13.05.2018
... nur die Preisgestaltung macht weniger Spaß!

MT
Fast schon zu groß
Mike T. 01.03.2012
Da meine EV Boxen keine entsprechende "Thru" hat und ich jetzt mit einer aktiven Freqquenzweiche arbeite, war ich auf einen entsprechenden "Splitter" angewiesen. Der Pro Snake - Verteiler ist schon ein echter Brocken. Groß und schwer, dafür aber auch wohl unverwüstlich. Einzig die Anschlusshabel geben mir zu denken. Sind dort 1,5 oder 2,5qmm im Querschnitt verbaut? 1,5 qmm würde im Verhältnis zu den üblicherweise verwendeten Kabeln mit 2,5 qmm eine "Engstelle" bedeuten. Ich werde die Adapter daher nur auf "Kurzstrecke" verwenden. Insgesamt daher nur 4 Sterne.

Prima Adapter!
Andreas836 16.04.2015
Funktioniert und hat eine massive Qualität.

Aus eins mach zwei
Werner991 19.05.2010
Kürzlich erworben. Super Teil, schwere Ausführung und funktioniert einwandfrei.Vorteil ist, man kann mehrere Boxen am Amp anschließen (natürlich muß die Mindestimpedanz eingehalten werden). Auch gut geeignet, wenn die Boxen keine Durchschleifmöglichkeit haben. Ich habe einen Amp der bis zu 2,7 Ohm runtergeht, da kann ich an die 2 Speakerbuchsen am Amp meine 3 Boxen a 8 Ohm anschließen.

1 Buchse den Pro Snake Speakon-Adapter mit 2 Boxen, die andere Buchse am Amp
mit der letzten Box. Pro Snake finde ich gut und ist absolut roadtauglich.

Praktisch und stabil
Klaus248 16.10.2013
Schwere Metallausführung, die wahrscheinlich jeden Lautsprecher, der mit dem Kabel verbunden werden soll, überleben wird ;-)
Kabel tut, was es soll, nämlich zwei Tops mit einem Stereoausgang der Endstufe zu verbinden.