the sssnake SSK 225 BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
für 2-adrige speakon Leitungen das Maß der Dinge
der_Jan 11.01.2021
ich habe mehrere Leitungen probiert, um kurze NL2 Patches zu bauen. Die Wahl fiel aufgrund der Verarbeitung am ende auf das günstigste von allen Testobjekten. Es funktioniert einfach am besten. Wer 4qmm brauch, empfehle ich das Cordial CLS 240. Getestet wurde in: wie schnell lässt es sich wickeln, wie gut lässt es sich anschließen, was sagt die Widerstandsmessung bei 20m Leitung (ja, ich weiß, Spezifikation und so, aber seid mal ehrlich, in der VT legen wir häufig noch deutlich mehr) und in der Challenge: wie lange dauert es, bis es ein Telefonkabel wird ;-) sssnake hats rennen einfach gemacht. Klare Kaufempfehlung!

JE
Gut, wird jedoch steif mit der Zeit
J E 19.12.2023
Habe vor etwa drei Jahren einige Kabel für meine Gitarrenverstärker mit dem SSK 225 hergestellt. Waren damals im Vergleich zur Alternative von Cordial sehr günstig (nur 1,19 €/m). Heute sind wir bei 1,90 €/m - Da kann man eigentlich gleich zum Cordial CLS 225 für 2,10 €/m greifen.
Die Kabel aus dem SSK 225 habe ich mittlerweile ausgetauscht. Sie sind mit der Zeit sehr steif geworden, teilweise sogar spröde. Für Festinstallationen relativ egal aber für alles andere einfach nicht beständig genug auf Dauer.

Super Verarbeitet - Tolle Quaität
HHerrgesell 08.03.2022
Ich habe dieses Kabel schon einige Zeit im Einsatz als Lautsprecherkabel für HiFi Lautsprecher.

Das Kabel fühlt sich nicht nur wertig an, sondern lässt sich auch gut verarbeiten und gut verlegen. Ich würde das Kabel immer wieder Kaufen und Empfehlen.

Es muss nicht das 0815 Lautsprecherkabel zu überteuerten preisen sein, dieses hier tut genau was es soll.

Genau das was ich gesucht habe.
Anonym 17.12.2014
Ich habe bisher immer Durchsichtiges LS-Kabel genommen und war immer besorgt wenn einer drauf rumtrammpelt. Auf der Suche nach geeignetem Kabel bin ich dann über das SSnake SSK 225 BK gestolpert.
Habe mir gleich noch einen Satz Speakon bestellt und Kabel gebaut ( 2* 20M + 1* 10m Verlängerung )

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Kabel, der Sound passt und auch die Verarbeitung ist super. Jederzeit wieder so ein Kabel, aber aktuell steht der Wechsel auf eine aktive Anlage an und somit werden die Kabelprobleme wohl auf ein anderes Kabel umgeschwenkt. ;-)
Aber für alle die passive LS ihr eigen nennen kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen. Top Kabel zu passendem Preis.

Extrem elastisch
Sub18 06.01.2022
Extrem elastisches kabel, lange nicht so starr wie die die ich sonst hatte.
Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, ist halt ein Kabel und tut was es soll.

Nach jahrelangem Betrieb . ..
Johannes470 10.03.2018
Auch nach mehreren Jahren bin ich immer noch von der Qualität überzeugt was diese Kabel von der Marke angeht!
Robust und langlebig gut verarbeitet

Alles Super!
MaxD96 25.08.2020
Das Kabel wird bis jetzt von mir zur Lautsprecherverkabelung eines 5.1 Heimkinosystems und eines Stereosystems verwendet.

+Das Kabel ist solide verarbeitet und lässt sich schön verlegen, da es recht flexibel trotz der Dimension ist.
+Das Abisolierte lässt sich schön entfernen, da zwischen Innenhaut und Außenhaut Talkumpuder o.Ä. vorhanden ist.
+Klanglich kann ich nichts negatives sagen.

-Beim Abisolieren des Außenmantels sollte man etwas vorsichtig sein, da man sonst den Innenmantel der beiden Adern beschädigen könnte.

Alles in allem ein solides Lautsprecherkabel, welches seinen Zweck aufjedenfall erfüllt.

Hd
Ein ganz hervorragendes Kabel
Hinter dem Bauche 03.12.2021
Ein ganz Hervorragendes Kabel, weill es flexibel ist, und gut zu Verarbeiten!

Sehr robust und flexibel
dietersmusic 06.07.2020
Habe meinen alten Standard-LS-Kabel vom Verstärker zu den Studio-Monitoren gegen dieses Kabel ersetzt. Es lässt sich durch die hohe Flexibilität einfach verlegen. Außerdem ist es äußerst robust und wird nicht gleich abgequetscht.

Positives:
+ Sehr flexibel
+ Leicht verlegbar
+ Sehr robust

Robustes Kabel für den Car-Subwoofer
Ghostsailor 15.04.2020
Ich habe mir dieses Kabel für den Anschluss eines 800 Watt Subwoofers im eigenen KFZ gekauft. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass es sehr robust ist und schon so einiges Quetschungen und Biegen mitmachen musste. Trotzdem ist die Isolierung weiterhin unbeschädigt und das Kabel funktioniert wunderbar.