the sssnake SSK 425 BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Licht und Schatten
Klaus3639 15.03.2019
ich benutze das Kabel (2x10m), um eine Dynacord-Endstufe (2x450W) mit zwei Tops zu betreiben.
Der erste Eindruck war sehr gut, dickes, schweres Kabel, das erfreulicherweise auch noch sehr flexibel ist, es funktioniert auch bis jetzt einwandfrei.
Da wir des öfteren Gigs haben, wird das Kabel oft auf- und wieder abgewickelt, gelegentlich wird auch mal drübergelatscht. Und hier zeigen sich Schwächen: Aufgrund des (zu) weichen Mantels, können sich die Leiter im Inneren verdrehen (an einigen Stellen). Dadurch bilden sich an diesen Stellen richtiggehende Knoten, die man fühlen kann.
Dieses Verhalten führt aufgrund meiner Erfahrung mit ähnlichen Kabel irgendwann dazu, dass sich die Isolation der stromführenden Leiter durchscheuert, es kommt zum Kurzschluss.

Ich möchte das Produkt nicht schlechtreden, bei einer Festinstallation (Proberaum, HiFi....) ist das ein sehr gutes Produkt, das ich empfehlen kann.
In einer raueren Umgebung greife ich jetzt doch wieder lieber zu Cordial, teurer, aber man weiss, was man hat.

Für die Amprackverkabelung bestens geeignet
der_Jan 28.12.2019
Ich habe diese Kabel für die neue Verdrahtung von meinen Ampracks verwendet. Es handelt sich dabei um eine etwas sensiblere Stelle - denn wenn hier Murks drin ist, dann bringen die besten Kabel außerhalb des Racks auch nichts mehr. Ich finde die Qualität absolut okay - die Abmantelbarkeit und der Haftsitz der Adern sind gut ausgewogen und die Leitfähigkeit ist echt top.

Ich kann nur zu diesem Kabel raten.

Kabel für Lautsprecher
TonTechniker22 30.01.2024
Habe das Kabel für die Verbindung Zwischen Endstufe und Anschlussfeld gekauft. Dafür hat es wunderbar funktioniert. Wie es sich natürlich bei einem 10 oder 20 Meter Bund verhält kann ich nicht beurteilen. Für meinen Einsatz mehr als ausreichend. Preis / Leistung auch in Ordnung.
Klare Kaufempfehlung.

RA
Habe es für Lautsprecherinstallation verwendet.
Rupp Audio Rental 12.01.2021
Persönlich greife ich eigentlicht immer zu Sommercable, sollte hier aber Auftrag bedingt etwas einsparen. Das SSK 425 fühlt sich tatsächlich sehr sehr hochwertig an, und lässt sich auch verarbeiten. Das Gummi ist vielleicht schon etwas zu weich. Bin aber sehr positiv überrascht

g
Sehr flexibel
guitarplayerHL 09.02.2020
Das Kabel ist sehr flexibel, wodurch man es super in jede Ecke legen kann. Außerdem ist es sehr gut abzuisolieren und zu löten.

bm
Kabel aus Italien - Jawoll!
blu media Group (PhotographXtreme/hifisoundX) 11.10.2014
Also ich wusste ja schon, dass die Italiener Boxen bauen können (RCF). Aber Kabel nun auch! Ein Kabel, das nicht stinkt, sich sauber verarbeiten lässt und sehr massiv ist. Schwere und robuste Verarbeitung. Das verarbeitete Kupfer ist ebenfalls sehr hochwertig, nach den Konfektionieren keine unangenehm riechende Finger.
Ich verwende es mit Bananensteckern als Bi-Wiring Kabel für HiFi-Boxen. Und es musste schon ordentlich Zug aushalten! Ich habe auch schon mit anderen sssnake-Lautsprecherkabeln in der PA gearbeitet und konnte Sie mit Cordial vergleichen: Ausnahmsweise mal kein erkennbarer Qualitätsunterschied!

Gut abisolierbar und relativ geruchsneutral
.make 24.08.2020
Die Außenisolierung ist leicht mit einem Cuttermesser entfernbar. Leicht einschneiden und den letzten Millimeter einfach mit etwas Zug abreißen. Hatte so kein Problem mit Verletzten Innenadern.
Das Kabel hat keine unangenehme Gerüche oder Talkum.

Macht man auf jeden Fall nichts falsch
Dabinielson 14.08.2023
Ich finde das Kabel richtig gut. Es lässt sich sehr schön wickeln und das Gummi ist schön weich, aber macht gleichzeitig einen stabilen Eindruck. Ich wüsste nicht, warum ich zu höherpreisigen greifen sollte.

TOP !!!
FRIGGI 15.08.2018
Tut das was es soll !!!
Würde es immer wieder kaufen !!!

HR
sehr vernünftiges Kabel
Heinz Ruckick 29.09.2021
Macht, was es soll. Mantel und Isolation sint topp. Schön robust und dennoch verhältnismäßig gut biegbar. Litzenaufbau recht grob, aber gut verwendbar.