the sssnake TMI 6 PP Vintage Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Zum Üben ok
Fossegrim 16.07.2019
Dieses Kabel überzeugt mich nicht sehr.
Die Verschraubung an den Steckern löst sich jedes mal, wenn das Kabel abgesteckt wird.
Auch scheint sich nach 2-3 Tagen korrosion an den steckern zu bilden, wenn diese im Verstärker bleiben. Nach einer gewissen Zeit kommt kein Signal mehr am Verstärker an, oder nur sehr wenig. Einzig und alleine das mehrfache abziehen und wieder anschließen an der Verstärker Buchse scheint zu helfen. Dies tritt aber nur mit diesem Kabel auf und lässt sich auch an anderen Verstärkern beobachten (Peavey Vypyr, ValveKing, Bugera Trirec). Kabel anderer Hersteller zeigen kein solches verbalten an den gleichen Amps.
Für den Preis ist das Kabel ok, aber mehr als fürs Wohnzimmer zum vor mich hin dudeln möchte ich dieses Kabel nicht verwenden.
Bei dem Preis lohnt sich eine Rücksendung in meinen Augen nicht.

Einfach schlechte Qualität
Anonym 26.01.2017
Für meine Schulband habe ich gleich drei dieser Kabel (in unterschiedlichen Farben) gekauft, und anfangs funktionierten sie auch recht gut. Doch schon nach wenigen Wochen - und wirklich nicht allzu großer Beanspruchung - sind die Anschlüsse so lose und erzeugen ein extremes Brummen. Da muss man schon eine Weile am Kabel wackeln ehe es mal geht. Bei allen dreien!!!
Jedenfalls ist die Lebensdauer echt unterirdisch und die Kabel sind bei Auftritten alles andere als zuverlässig.
Kleine Bemerkung am Rande: Die Textikummantelung ist echt lästig bei Kabelbindern aus Klettverschluss und ein echter Staubfänger.
Wirklich nicht empfehlenswert, da schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Nach etwa zwei Monaten Gebrauch Aussetzer
Augo 16.05.2018
Ich habe das Kabel nicht oft in Gebrauch, und nach etwa zwei Monaten gab es erstmals einzelne Aussetzer. Stecker aufgeschraubt, dort schien alles in Ordnung zu sein. Ich konnte das Problem nicht lokalisieren. Momentan funktioniert es wieder, aber ein Misstrauen bleibt zurück: Was, wenn beim nächsten Ernstfall das Kabel plötzlich wieder versagt?

MG
Preis/Leistungsverhältnis TOP!
Marvin G. 02.01.2013
Ich bin mit dem Kabel wirklich sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gut, ein Schrumpfschlauch dient als Knickschutz und Zugentlastung. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen die Windungen herauszubekommen, das Kabel legt sich also auf der Bühne immer wieder zusammen, wie es auch verpackt ist. Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit. Beim rausziehen und reinstecken drehen sich bei mir die Stecker manchmal ein bisschen auf, ich habe ein bisschen Schraubensicherungslack aufs Gewinde getröpfelt, damit hat sich das erledigt. Optisch fällt das Kabel übrigens sehr positiv auf :)

Solides Kabel für Gitarre und Bass
superzet 26.01.2019
Ein einfaches aber solides Kabel - bei mir für Gitarre und Bass. Im Proberaum und nur manchmal bei Gigs völlig ausreichend in Qualität und Ausführung. Sieht gut aus und ist bei dem Preis auch super!

Im Vergleich mit "Fender Performance Cable 3m" schlechter...
Stefan48 18.12.2012
Ich bin (als Laie/Anfänger) überrascht, wieviel ein Kabel am Sound ausmachen kann!

Gefällt mir:
- Schöne Optik

Gefällt mir nicht:
- Kabel verdreht sich regelmäßig und ist nur schwer zu bändigen
- Die Hülsen der Stecker drehen sich ständig lose
- weitaus leiser und "matschiger" als ein "Fender
Performance Cable 3m" (Dieses habe ich mir auch hier gekauft, hat einen weitaus besseren/klareren Klang! - Als Laie war ich extrem überrascht, wieviel ein Kabel ausmacht! Zuvor dachte ich "Kabel ist Kabel")

Fazit: Kann man kaufen, persönlich würde ich im Nachhinein lieber ein bisschen mehr ausgeben ...

Alltagstauglich
LichtBildGestalter 05.08.2019
Ist vielleicht nicht das "Weltbestekabel" aber tut was es soll. Der lange Knickschutz ist zu weilen etwas hinderlich.

l
Kabelsalat ade!
lucky-luke 20.03.2018
Ich bevorzuge Kabel mit Textilgewebemantel, weil daraus nicht so einfach ein Kabelsalat entsteht. Und auch in puncto Sound, kann ich nicht klagen. Alles in allem ein brauchbares Kabel.

Passt
Ogorey 11.06.2018
Preisleistung stimmt.
Langes, günstiges Kabel. Habe 3 davon in unterscheidlichem Alter. Alle funktionieren noch - teilweise nach Jahren! Bravo

U
Sssnake TMI 6 PP Vintage Black
Uwe196 06.03.2013
Am Anfang ist das Kabel noch sehr steif, dass gibt sich aber schnell. Mit der Qualität bin ich ganz zufrieden, einzig die Hülse am Plug muss man ab und an wieder fest schrauben. Die Farbe gefällt mir sehr gut.