the sssnake TMI 6 PP Vintage Yellow

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
M1
Langlebig
Michael 157 13.05.2020
Ich habe das Kabel 2013 für meine damalige Band gekauft. Unser Gitarrist und ich (Bass) haben mit den Jahren jeder Mal das Kabel benutzt ohne Auffälligkeiten im Ton oder bei Aufnahmen zu merken. Inzwischen (2020) benutzte ich das Kabel zu Hause an einem Comboamp. 6 Meter sind zwar unnötig lange für zu Hause, aber wieso extra das Geld für ein kurzes Kabel ausgeben, wenn es seinen Dienst tut? Ich muss dazu sagen, dass ich von der Langlebigkeit überrascht bin. Wir hatten im Proberaum von dem gleichen Model mehrere Kabel (rot, blau, schwarz, gelb) und die meisten sind trotz sorgfältigem Umgang mit den Jahren kaputt gegangen.

Chic, aber nicht kompromisslos
stufftie 08.02.2018
Habe jetzt drei der 6m-Längen durch (durch!) und finde die Ummantelung nach wie vor praktisch, da man sie in jeder Unordnung schnell verfolgen und wiederfinden kann, deren Abnutzung ist zwar da (der Machart zu schulden, das kann man mit Gummi garnicht vergleichen), aber das Handgefühl ist mal echt angenehm und fetzig ist das Design ohnehin. Nur leider brauchen sie ihre Zeit um die Packungsverformung los zu werden (eine bis anderthalb Wochen mindestens) und hängenbleiben sollte man auch nicht damit. Und damit meine ich auch nur das ansatzweise! Das Kabel ist also schon ziemlich bruchgefährdet, man sollte liebevoll damit umgehen und trotzdem noch ein Backup haben. Was bei dem schmalen Preis aber durchaus machbar sein sollte.

Blöde Knicke durch unnötige Verpackungswicklung
Philipp514 21.11.2012
Also, zunächst mal das Positive: Das Kabel verrichtet mittlerweile seit gut 2 Jahren technisch störungsfrei seinen Dienst im Proberaum - super! Es sieht ausserdem ganz cool aus (deshalb hab ich mir das Teil gekauft) und ist recht preisgünstig.
Aaaaber: aus unerfindlichen Gründen wird das Kabel leider leider in engen Schlaufen in die Pappverpackung gewickelt. Das Ergebnis ist, dass das Kabel seit dem Kauf in nervigen Wellenlinien auf dem Boden herumkrabbelt. Abhilfe wäre ganz einfach zu schaffen, indem das Kabel einfach kreisrund in großen Schlaufen in die Packung gewickelt würde. Liebe Thomann-Leute - hier bitte nachbessern, es ist schade um das gute Kabel!

Wiederholt schlechte Qualität
Anonym 26.01.2017
Für meine Schulband habe ich gleich drei dieser Kabel (in unterschiedlichen Farben) gekauft, und anfangs funktionierten sie auch recht gut. Doch schon nach wenigen Wochen - und wirklich nicht allzu großer Beanspruchung - sind die Anschlüsse so lose und erzeugen ein extremes Brummen. Da muss man schon eine Weile am Kabel wackeln ehe es mal geht.
Jedenfalls ist die Lebensdauer echt unterirdisch und die Kabel sind bei Auftritten alles andere als zuverlässig.
Kleine Bemerkung am Rande: Die Textikummantelung ist echt lästig bei Kabelbindern aus Klettverschluss und ein echter Staubfänger.
Wirklich nicht empfehlenswert, da schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Optik top, Lebensdauer flop!
Anonym 04.01.2016
Bestellt aufgrund einiger Empfehlungen und der ansprechenden Optik.
Von der Haptik her ein sehr ansprechendes Kabel mit gut sitzenden Steckern. Labil scheinen die Dinger nicht zu sein!

Schon nach kurzer Zeit (trotz aufmerksamer Benutzung) entwickelte das Kabel "Eigenleben" und ließ sich nicht mehr richtig zusammenlegen. Trittfestigkeit ist zwar gegeben, aber die entstandenen Irrungen und Wirrungen vor meinen Füßen haben mich nicht überzeugt. Habe es schnell ausgetauscht gegen ein Sommer-Cable und bin seither zufrieden.

Soundtechnisch habe ich keine Besonderheiten festgestellt.

All in all würde ich von einem Kauf abraten - lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas Wertiges haben.

Super Kabel
Stefan75 09.01.2020
Funktion, Verarbeitung und vor allem die Optik sind super. Ich habe mir das Kabel in allen erhältlichen Farben geholt, die Stoffummantelung sieht einfach absolut genial aus. Einen Stern Abzug bei der Verarbeitung gibt es für die Klinkenstecker, die sich wirklich, wie in anderen Rezensionen beschrieben, immer wieder von selbst aufdrehen und dafür, dass das Kabel beim Aufwickeln etwas störrisch ist.

IA
Mohammad Aghaei
Immanuel Aghaei 04.11.2021
Ich benutze die Kabel immer sie sind werkvoll und schön und sehr sehr billig , das ist meine Empfehlung

Kaufen und wegschmeißen
Powerwaggon 02.05.2021
Kam schon verdreht und verwirbelt an. Auspacken anschauen und wegschmeißen. Die Verdrehungen sind wie mit dem Heissluftfön so hart und fest, dass man kein gerades Kabel mehr draus gelegt bekommt. Lag anscheinend aufgewickelt im Backofen.

Was für Vintage-Fans!
Anonym 31.05.2016
Ich habe mir zwei der Kabel vorwiegend wegen des "Looks" bestellt und bin bislang größtenteils zufrieden.

Wackler, Verdrehungen und andere in den Kritiken beschriebenen Mankos haben sich bei mir bislang noch nicht eingestellt und die Kabel funktionieren einwandfrei.

Der einzige Mangel den ich an den Klinken feststellen musste, ist das sehr lockere Gewinde - Das lässt sich mit etwas Teflonband zum Rohre abdichten allerdings schnell beheben ?

Tatsächlich - geht so.
Plateaux 04.06.2018
Das Kabel funktioniert, - mehr aber auch nicht. Durch die Struktur und Ummantelung verheddert sich das Kabel deutlich heftiger als ein "normales Kabel". Nach einiger Zeit trat auch ein Wackelkontakt an beiden Klinkensteckern auf.

Nur zu empfehlen wegen des Preises. Qualität ist eher unterdurchschnittlich.