the sssnake TMI 9 PP Vintage Blue

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
v
Preis/Leistung = Top , Anschlüsse = Flop
vorschuetzmusic 31.05.2014
Hallo, ich nutze das Kabel als Instrumentenkabel vom E-Bass zum Verstärker / Interface. Das Kabel an sich macht einen sehr robusten Eindruck und ich denke, das wird noch lange halten. Die Anschlüsse jedoch sind der reinste Dreck. Es handelt sich hierbei um einen Mechanismus, bei welchem man einfach den Stecker festdrehen muss. Schon nach der ersten Probesession (30min) war beim Herausziehen der Stecker lose. Der Eindruck hat sich auch nach ein paar weiteren Sessions nicht verbessert. Wären es gescheite Neutriks o.Ä. und das Kabel dafür 2-3? teurer hätte man ein astreines Kabel zu einem mehr als astreinen Preis. So jedoch muss man bei Gigs nicht nur aufpassen, dass am Ende noch alle Kabel da sind, sondern man muss die Kabel auch noch auf Vollständigkeit prüfen!!!

Ich werde mir denke ich eine Alternative suchen, das war das erste Kabel von the sssnake, welches mich enttäuscht hat.

Schade!

Gut, aber verbesserungswürdig
Kabelaffe 25.03.2019
Gutes Instrumentenkabel und für den Preis erst recht. Leider ist das Stecker-Design etwas anfällig für Kabelbruch, wie wir bei einem von 5 Kabeln nach mehreren Auftritten, mit zum Teil schnellen Abbauen feststellen mussten. Leider fällt mir kein Vorschlag ein, wie das für das Geld besser gemacht werden kann. Fazit daher: zum zu Hause musizieren absolut zu empfehlen und wer mit seinen Sachen "on the road geht" sollte lieber robuste Qualität kaufen. Und der Thomann-Service für das defekte Kabel war TOP!! Freundlicher Email-Kontakt und der Ersatz war nach zwei Tagen in der Post. Danke nochmal.

es funktioniert................
Heiko421 14.11.2014
und das ist schon alles, denn leider ist das Kabel sehr nervig.

Jeder Elektriker sagt ja grundsätzlich, dass ein ordentliches Kabel sich nahezu von selbst aufrollt, aber dass ist weniger ein Kabel als eher ein ummantelter Draht. Nach dem spielen ist man erst einmal lange damit beschäftigt das Kabel wieder auf zu rollen. Das Mantelgewebe wirkt zudem recht billig in der Hand. Die Stecker sind noch mit einer Hülse verschraubt, was es bei Bedarf noch möglicht macht die Hülse aufzschrauben und ggf. da Kabel nach zulöten, falls es nötig sein sollt.

Fakt ist: elektrisch funktioniert das Kabel einwandfrei, aber es nleibt doch recht billig verarbeitet.

immer wieder! Tut was es soll und das sehr gut.
Garagenwart 17.12.2020
Optik is auch top. Mit der Stärrigkeit aufgrund des Textilmantels muss man halt klar kommen. Ich tus.

Außen Hui, Innen Pfui
Joebo 13.07.2010
Ich habe 2 Stück dieser Kabel bestellt. Beim testen stellte ich fest, daß eins der Kabel schon in der OVP defekt war (keine Signalübertragung). Thomann schickte wie gewohnt schnell und unbürokratisch Ersatz. Die Optik des Kabels mit dem gewirkten Stoffmantel ist wirklich schön anzusehen. Die technische Verarbeitung hingegen läßt zu wünschen übrig. Die Klinkenstecker sind in Ordnung und ausreichend stabil (mit Klemmblechen als Zugentlastung). Die Lötungen eher schlecht ausgeführt. Als Isolierung und gleichzeitigem Knickschutz kommt Schrumpfschlauch zum Einsatz. Bei einer Kabellänge von 9 m ist auch eine geringe Signalveränderung hörbar.

Als Fazit, für statische Aufgaben oder für den Proberaum brauchbar, für härteren Einsatz nicht zu empfehlen.

Gitarrenkabel
Struppi1 16.11.2020
Tolles Kabel zum fairen Preis

ML
Gutes Kabel
Mike Ladurner 14.03.2019
Muss schon sagen, ist zwar nur n Gitarrenkabel, da kann man ja nicht allzuviel dazu sagen.

Finde das Kabel optisch schön, das Mesh ist schön gleichmässig, sieht sehr professionell aus. Die Farben sind eher knallig, hab das Gelbe und das Blaue.

Qualitativ sehr gut, Stecker halten, sind nicht locker etc. Sound geht keiner verloren, jedenfalls nicht anderst als bei Neutrik oder ähnlichem, wenn ich die Frequenzen im Adobe Audition oder so vergleiche.

Top Kabel

Einfach nur gut
Andreas361 17.06.2012
hab es mir aus neugier gekauft und was soll ich sagen?Übertrifft alles was ich erwartet habe..der "Bügeleisen" Look ist ok, dadurch wird das kabel stabil hab mir auch noch ein gelbes bestellt...einen negativen Punkt gibt es evtl. die Stecker drehen sich öfters mal auf aber ist kein Weltuntergang

Schickes Teil
Anonym 02.12.2015
Sieht super schick aus und klingt auch, ist aber leider schon mein zweites innerhalb von 6 Monaten, da das erste mittlerweile ein Wackelkontakt hat (das erste war die rote Variante)

Geht so.....
Anonym 28.01.2016
Habe dieser Dinger als Instrumentenkabel für meine E Gitarren im Einsatz. Ich fahre mit 4 Gitarren über ein Effektgerät und muss deshalb die Gitarren relativ oft tauschen und umstecken. Dieses Unterfangen ist mit diesen Kabeln eine Prozedur weil sich die Anschlüsse dauernd lockern und man diese dauernd fest drehen muss. 3 Punkte gibt's weil das Kabel top aussieht und es keine Probleme mit der Signalübertragung gibt!