PM
Super Endstufe
Philip Müller 12.05.2020
Ich benutze die E-1500 als Sub Endstufe und betreibe zwei Faital Pro 18HP1022 damit. Die Leistung gefällt mir sehr gut und hat mich ehrlich gesagt überrascht. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Was mir persönlich noch fehlt ist eine eingebaute Frequenzweiche, aber darauf kann ich auch verzichten.

Alles in allem mal wieder eine top Thomann Endstufe

KB
Für den Preis eine echte Überraschung
Klaus Bergen 16.11.2023
Habe die Endstufe eigentlich gekauft weil ich flexibler mit meinen Achat 112M und 115M sein wollte. Ich habe zu den je 4 112er und 115er im Bassbereich noch 4x 118 von der Achat Serie. Und bei Bedarf noch 4x TA18. Bisher habe ich die passiven Lautsprecher mit 4 Stück TA 2400 betrieben. Um nicht verwendete Top`s auch als Monitore betreiben zu können, habe ich jetzt die E-1500 bestellt. Nach den ersten Tagen im Keller und immer wieder Tausch von E-1500 und TA 2400 an 2 Achat 115 finde ich bei gleicher Einstellung die E-1500 nicht nur druckvoller sondern auch klarer in den Höhen. Da kommt sicher heuer noch eine 2te E-1500.

Macht ordentlich Bass
EryonEvents 24.11.2023
Ich habe mir diese Endstufe als Notlösung gekauft da mit meine alte PSE SM2000 vor einem Event den Geist aufgegeben hat. Ich betreibe mit der 1500 zwei Stück PSE Audio B5 Subwoofer die jeweils mit PD 15" Treibern bestückt sind. Die Endstufe hat ordentlich Leistung und hat die Treiber bis zur Leistungsgrenze gebracht ohne Probleme. Die Lüfter sind relativ leise, die Verarbeitung ist für den Preis wirklich sehr gut. Klanglich ist für den Preis super, getestet an Outline Digita 15" Tops.

Preis/Leistung wirklich sehr gut, Als Bassendstufe absolute Empfehlung.

TOP
Basshopper 18.07.2020
Macht was sie soll!
Spiele 4x15 Zoll Bässe mit 500 Watt Sinus an 8 Ohm je Stück.
Also 1000Watt an 4Ohm.
Frequenzbereich ca.: 50 - 120 Hz
Damit hat die Endstufe keinerlei Probleme.
Durchaus beeindruckendes Preis-Leistungs Verhältnis
Würde sie wieder kaufen.
Ein Manko sind meiner Meinung jedoch die fehlenden Griffe an der Vorderseite. Rackmontage gestaltet sich da schwierig.

Class H - ist nicht AB
MOD 03.11.2022
Die Endstufe ist tadellos für den Preis - sogar nahezu konkurrenzlos, super verarbeitet mit pass-thru bestens für Reihenverschaltung geeignet. Was einem aber klar sein sollte - die Wattzahl muss sich schon verzehnfachen für den doppelten Punch - also nicht zuviel erwarten, und die Verzerrungsarmut im 0.x Bereich und Dämpfungsfsktor wird diese Class H nicht erreichen - mit 10% muss man schon leben können und kein feingeistiges HiFi erwarten. Ungeachtet dessen - top für den grossen Auftritt und den Wumms - da gehört sie auch hin! Da spielen die Lüfter auch keine Rolle - die fehlenden Rackgriffe eher schon - da muss man beim Transport kräftig zupacken und aufpassen. Immerhin sind Gummifuesse drunter....

EA
Tut was sie soll zum guten Kurs
Emmanuel A. 03.09.2021
Ich habe gerade die zweite gekauft.
Ich benutze jetzt beide für 2 X 2 15" RCF Subwoofer mit 4" Schwingspulen.
Ich hatte erst alle 4 an einer probiert, das hat im Prinzip tadellos funktioniert, aber bei der Power die die Subwoofer abkönnen, war mir ein wenig Reserve dann doch lieber.
Einziges potenzielles Problem: die Endstufen sind, laut Anleitung, für relative Luftfeuchten bis 50% vorgesehen. Wo ich lebe, sind 60-80% sehr häufig. Ich bin gespannt ob sie das auf Dauer abkönnen.

Gute Stufe für den Preis
Rainer270 06.02.2021
Ebenso wie die E 1200 ein klein wenig muffig vom Klang aber nicht dramatisch. Meiner Meinung nach nur hörbar im A/B Vergleich mit höherwertigen Endstufen. Darf bei mir 2 18er pro Seite antreiben und macht das nicht groß schlechte wie meine QSC und Yorkville Stufen. Langzeiterfahrungen müssen erst noch kommen

KF
Preisleistung TOP!
Kleinromstedter Faschingsclub e.V. 27.12.2019
Wir als kleiner Verein haben nur geringe Mittel für die Anschaffung von Technik zur Verfügung. Dieser Verstärker erfüllt alle Ansprüche die wir haben um die Midrange Lautsprecher unserer PA zu befeuern. Die Verarbeitung ist, wenn man den Preis mit einbezieht, sehr gut, wir haben nichts daran auszusetzten!
Keine unnötigen Einstellungen die vorgenommen werden müssen, einfach und klar verständlich. Wir fahren die Endstufe auf 8 Ohm (950W) und haben noch ausreichend Potential, gesetzt dem Fall wir rüsten irgendwann unsere PA auf. Bisher klingt aber alles sehr sauber und klar.

Hammer !
spaceneos 04.10.2019
Ich war auch erst skeptisch gerade im Bass Bereich weil ich die e400-e800 kenne aber die e1500 hat mich überzeugt ist ganz anders aufgebaut für mich ausreichend gut verarbeitet und im Bass wie top macht die gute Arbeit ich kann sie nur empfehlen ! :)

der ist wirklich sehr Gut
Hopsi 16.02.2020
Das teil hat wirklich Gewalt unter der Haube
bin bis jetzt noch nicht bis Anschlag Gefahren halten meine Lautsprecher nicht durch Habe derzeit einen Eminence LAB 15
mit 600 Watt RMS bei halber Leistung wird er schon Nervös