preisliche Alternative zu den hochpreisigen Originalen
Steff83 09.02.2020
ich habe 2 Funkstrecken am Splitter:
Shure QLXD24/Beta 58 S50 sowie Shure QLXD 14 S50
Beide Geräte werden durch den Splitter mit Strom versorgt; ein zusätzlich im Rack verbautes Sennheiser ew IEM G4 im E-Band zapft ebenfalls den Strom ab; das Antennensignal läuft jedoch über den IEM-Empfänger separat!
Die Kombination aus 3 Funkstrecken sowie dem Splitter im handlich 3U Eco II CompactRack mit 23er Einbautiefe ist unglaublich handlich und kompakt sowie überall sehr schnell aufgebaut.
Im Rack ist alles sauber montierbar; alle nötigen Kabel sind im Lieferumfang enthalten.
Gerade das Thema Platz im Rack = hier bietet sich die saubere Lösung, für 3 Funkstrecken nicht auch 3 Netzteile "irgendwie im Rack unterbringen zu müssen".
Der Splitter für sich ist eine absolute Alternative zu den hochpreisigen Originalen besagter Hersteller (wobei ich keine Vergleichserfahrung aufweisen kann!)
Des Gehäuse ist aus massivem Metall und selbst die mitgelieferten BNC-Antennen machen einen stabileren Eindruck als bei manch einem alternativen Hersteller.
Bedienung: einfach geht?s nicht!
Es gilt eben einfach den Frequenzbereich zu beachten!
Bisweilen über eine Saison als nebenberuflicher "Hobby"-Musiker habe ich bei ca. 40 Gigs im vergangenen Jahr noch keine Auffälligkeiten feststellen können.
Die Reichweite bietet mehr, als ich für unsere kleinen Einsätze, meist auf Weinfesten im Weingut oder Höfen mit doch zumeist recht begrenzter Bühnengröße, erwarten kann: überall saubere Übertragung, bei jedem Gig absolut ausreichende Reichweite und bislang keine Ausfälle zu verzeichnen.
Sicherlich ist dies auch den hochpreisigen Funkstrecken an sich geschuldet - über den Splitter kann ich jedoch nach mehreren Einsätzen kein negatives Wort verlieren.
Fazit: Verarbeitung massiv, Übertragung stabil, Funktionen einfach & effizient
Von mir: klare Kaufempfehlung

c
Trennen - was getrennt werden muß!
crizzy 11.06.2018
Wir nutzen den Splitter mit 4 T.bone free Solo (863Mhz) Funkstrecken. Alle nötigen Kabel sind mit dabei. Aufbau und Anschluß sind einfach und unkompliziert. Der übliche Kabelsalat bei 4 Empfängern fällt weg und im Rack verbaut ist sieht alles super "aufgeräumt" aus.

Die Verarbeitung ist super, Kabel machen einen soliden Eindruck und der Empfang ist super. Keine Aussetzer, wir konnten keinen Einschränkung beobachten und alle Signale werden sauber übertragen.

Wir hatten nur einen kleinen Bedienerfehler (und das bei nur einem Schalter), wenn der Splitter ausgeschaltet ist, bekommen die Empfänger trotzdem Strom, so sind wir am Anfang davon ausgegangen, dass der Splitter auch angeschaltet ist. Aber nach einen beherzten "drücker" auf den Schalter waren alle Signale kristallklar da und auch das "Lämpchen" an!

Zu einem teuren Splitter (den wir uns bisher ausgeliehen hatten) konnten wir keinen Unterschied ausmachen (wir sind keine Toningenieure mit dem perfekten Gehört, und nicht von großen Marken "gebranded") ! Also für alle, die etwas aufs Geld schauen müssen eine Sinnvoll und qualitativ hochwertige Lösung!

Lobsam 22.06.2018
Preis Leistung steht in sehr gutem Verhältnis. Bin sehr zufrieden mit der Leistung dieses Geräts und hatte bislang keine Probleme. Der Antennen-Splitter tut seinen Dienst seit mehreren Monaten bei zahlreichen Einsätzen in verschiedensten Lokalitäten sehr zuverlässig und unauffällig. Habe 2 solcher Geräte mit je 4 Shure BLX-Funkstrecken im Einsatz und wollte wissen, ob es sich lohnt, anstelle des Shure-eigenen Splitters diese doch wesentlich günstigere Variante von t.bone einzusetzen. Bin mit der Qualität sehr zufrieden und hatte nie den Eindruck, dass ich doch besser die Shure-Variante für den Splitter hätte kaufen sollen.

Unnützer Schalter
bergerle 17.09.2022
Erstmal vorab: Ihre Funktion als Antennensplitter erfüllt diese Kiste wunderbar. Ich betreibe damit 4 LD Systems Funkstrecken und alles geht ohne Probleme. Nur ein Verhalten dieses Geräts hat mich doch sehr verwundert: Der Schalter schaltet wirklich nur den Antennensplitter an und aus, nicht die darüber angeschlossenen Empfänger. Das führt für mich zu zwei Problemen:
1. Bin ich davon ausgegangen, dass ich die Empfänger damit gesammelt an- und ausschalten kann. Ich habe mir einen kleinen Rackkoffer mit 4 Funkstrecken gebaut und habe keinen zusätzlichen Schalter eingeplant, da ich dachte, dieser würde die Funktion schon erfüllen (wie ich das bereits von Sennheiser kannte)
2. Da der Splitter bei mir auf der Rückseite des Racks montiert ist, kann ich von vorne nicht sehen, ob der Splitter an ist. Es kann also sein, dass die Empfänger an sind, auch ein Signal empfangen, wenn ich mit dem Mikro daneben stehe, dieses aber schnell verlieren, wenn jemand damit weggeht, weil ja praktisch keine Antenne verbunden ist.
Für mich also ein ganz praktisches Manko. Ich verstehe auch nicht ganz, warum das so gebaut wurde, ist ja letztlich nur eine Frage der Verkabelung. Bin jedenfalls kurz davor, auf die Herstellergarantie zu verzichten, den Splitter aufzuschrauben und diese Verkabelung selbst zu "korrigieren".

Besser geht nicht.
CoalIsland 05.12.2016
Macht was es soll und das ohne Mucken.

Anschluss: Selbsterklärend
Bedienung: Ön/Öff (soll isch da ma druff drücke?)
Funktion: Keine Störungen, kein Pegelverlust.. Läuft!
Preis: Schnäppchen

Nur die mitgelieferten dünnen Drähtchen sollten schnellstes gegen was adäquates ausgetauscht werden.. einziges Manko.

großer AntennenSplitter zum kleinen Preis
TJ-Audio 04.08.2020
Das Gerät hält was es verspricht. Zuerst etwas skeptisch ob der "t.bone" Antennensplitter mit den Shure U4D Empfängern reibungslos arbeitet haben wir uns aufgrund des Preises trotzdem für einen Test entschiede. Gold richtige Entscheidung, das Gerät harmoniert 1A mit den Shure Funkanlagen. Splitter ist hinten im Case verbaut, passt aufgrund der "halben" Einbautiefe optimal hinter unsere Anschlussblende und verbraucht somit nicht mal eine weitere Höheneinheit im Rack. Alles Prima, Service von Thomann wie immer super.

JF
Seit 2 Jahren im Einsatz und voll zufrieden
Jens F 30.01.2021
Ich schreibe die Bewertung erst jetzt, da eine Bewertung kurz nach dem Kauf nicht sinnvoll gewesen wäre.
Wir haben den Antennensplitter nun seit 2 Jahren im Einsatz, er arbeitet problemlos und ist perfekt auf die T.Bone Funkstrecken abgestimmt. Wir sind voll zufrieden damit.

Tut, was es soll.
Felix886 05.01.2023
Funktioniert gut und tut, was es soll. Die Alternative wären für mich T-Stücke gewesen. Diese Lösung ist aber wesentlich übersichtlicher und auch schöner im 19" Format. Das Bundle ist zudem preislich sehr attraktiv mit den zwei Antennen und den ordentlichen ProSnake Antennenkabeln. Klare Empfehlung für das Geld.

Funktioniert, jedoch mit Schwächen und Optimierungspotential
myAudiorent 21.12.2022
Allem voran: Als Antennensplitter funktioniert das Teil, betreibe damit 4 Sennheiser Funkstrecken. Die Kiste hat aber einige Schwächen wie:
Externes Netzteil: Weshalb in aller Welt wurde das nicht fix eingebaut? Platz im Innern ist zu Haufen vorhanden. Auch kann man sich fragen, weshalb die eine verbaute Platine (der Kasten ist zu 90 % leer) plus ein Blechgehäuse rundum 185 Euronen kostet.
Einbau in Thon-Rack: Mit den 2 mitgelieferten BNC-Buchsen montiert an der Rackblende ist das nicht möglich, die Muttern der Buchsen stehen an der Rackschiene an (???!) Ja nu, nun auf der Rückseite eine 1 HE Blende mit Neutrik BNC-Buchsen montiert, passt so.
DC-Outlets für Stromversorgung: Diese haben eine Spannung von 16 V und nicht etwa 12 V.
Mitgelieferte Kabel: Die Buchsen der DC-Kabel halten in den Sennheiser-Buchsen nicht, bei kleinster Berührung oder Erschütterung springen die raus.
BNC-Kabel: Wie von anderen Usern beschrieben, sind die sehr dünn und filigran, habe ich durch hochwertigere Kabel ersetzt.
Verarbeitung: Ganz OK, die Die Frontplatte ist an den Kanten jedoch messerscharf.

Das mit der Stromversorgung (Netzteil für den Splitter) sowie mit der Spannung und Buchsen für extern angeschlossene Geräte ist (zumindest für mich ein no-go. Deshalb habe ich ein 12 V Netzteil mit 8'400 mA ins Gehäuse verbaut. Die Stromversorgung vom Splitter sowie der externen 4 Geräte (plus Kabel mit für Sennheiser Geräte passenden Stecker) läuft nun über dieses (zusätzliche) Netzteil.

Fazit: Der Splitter funktioniert, aber das wars dann auch schon. Wer mit den Mängeln leben kann, ok. Das Zubehör (abgesehen der 2 Antennen) ist billige China-Ware, und für mich nicht brauchbar, = landet im Müll. Arbeitsaufwand für die Verbesserungen: 2 h, 1 amtliches Netzteil plus 2 Neutrik BNC-Buchsen: 86 Euro. Würde ich den Splitter wieder kaufen? Nein

Optimal!
Anonym 23.03.2016
Habe das Gerät mit 4 Sennheiser Funkstrecken im Einsatz. Optimaler Empfang (auch wenn alle behaupten das es nicht geht). Mit eingeschaltetem Splitter deutlich höhere Reichweite und stabilerer Empfang. Alle nötigen Kabel sind dabei.
Sennheiser Mikrofone kann man leider nicht an die vorhanden Netzstecker anschließen, da müssen leider die Netzteile von Sennheiser weiter benutzt werden.
Aber Preislich im Gegensatz zum Sennheiser Splitter ein echter Knaller!