n
Solide Funktechnik mit schlechter Mikrofonkapsel
novoidrec 17.12.2020
Das Set ist alles in allem für den Preis sehr gut!
Ich habe es in der Vermietung und benütze an Dorffesten an welchen ich die Beschallung mache und Laien das Mikrofon bedienen und hineinsprechen.
Erstaunlicherweise ist jedem Laien klar, dass ein (Funk-) Mikrofon ein Schalter oder Taster besitzt womit man es ausschalten (Muten) kann. Ich empfinde dies zwar als Nachteil, dass dieser Schalter nicht deaktiviert werden kann, jedoch hatte ich bisher nur gegenteilige Rückmeldungen. "Das hat doch jedes Mikrofon..?"
Die Funktionen zum Einstellen der Sendeleistung, AF-Out und Squelch, sowie die Infrarot-Übertragung der Einstellungen entsprechen Voll und Ganz den Features die auch die Hochpreisigen Funkstrecken zu bieten haben.
Ebenfalls der automatische Frequenz-Scan ist sehr praktisch. Einen Funkaussetzer hatte ich bisher noch nie zu verzeichnen, auch bei Distanzen über 30m zum Empfänger. Aber bei voller Sendeleistung werden die Batterien auch schnell leergesaugt.
Ein Rack-Kit wird ebenfalls mitgeliefert. Schade ist, dass die BNC-Durchgangsverbinder sowie die BNC-Patchkabel nicht in Lieferumfang enthalten sind um die Antennen von hinten nach vorne am Rack abzusetzen, falls man das Gerät in ein Rack einschraubt. Aber die Bohrungen sind bereits vorhanden.
ABER: Das Handmikrofon klingt ohne massive Korrekturen am Equalizer einfach furchtbar! Für Sänger würde ich das Mikrofon nicht empfehlen. Zu viel Bass und Tiefen und viel zu wenig Präsenz. Ohne Equalizer ist es kaum zu gebrauchen.
Fazit: Solide Funkübertragung, sehr bedienerfreundlich und sobald ein Mischpult mit Klangregelung zur verfügung steht, ist es wunderbar zu gebrauchen.

Solide aber.....
S2V 25.11.2017
Macht eine guten Eindruck, solide verarbeitet, gute, angenehme Haptik. Einfach zu bedienen, guter Sound, dynamischer Nahbesprecher.
Kritikpunkte: keine Zugentlastung für Netzstecker, Kein Vorhören am Empfänger möglich (sicher bei dem Preis auch nicht zu erwarten) und für mich das k.o.-Kriterium der nicht blockierbare Mute-Taster auf der Oberfläche der einen Einsatz zum Wagnis macht. Ging deshalb zurück...;)
Wen das nicht stört bekommt ein solides Drahtlos Set!

Preis-Leistungs-Hero
ChristianSch 24.10.2022
Wir benutzen das System für Moderation bei Veranstaltungen bis zu 6.000 Personen und entsprechender Hallengröße. Ausschließlich für diesen Zweck wurden sie auch gekauft und machen störungsfrei genau das, was sie sollen. Wir hatten sie jetzt bei 5 Veranstaltungen im Einsatz. Weder Moderatoren noch Techniker hatten irgendein Problem bisher.

MS
Restlos zufrieden
Maurizio S. 11.01.2024
Ich benutze diese Mikrofone für Hochzeiten und Firmenfeiern für die Moderation. Der empfang ist hervorragend und man hört die Stimmen klar und deutlich. Preis Leistung passt für mich. Die Aufbewahrung findet im mitgelieferten Kunstoffkoffer statt .