the t.bone freeU Twin HT 823

Im großen und ganzen Gut!
MagicMerlin 19.10.2018
Ich kann zwar eine Empfehlung aussprechen doch mit kleinen abstrichen!
Das System erklärt sich eigentlich von selbst (bin halt noch vom Alten Schlag der die Anleitung nur als Nothilfsmittel ansieht)
Die Handsender machen einen wirklich Robusten eindruck und liegen gut in der Hand.
Was die Übertragungsqualität betrifft währe da bestimmt noch etwas raus zu holen. :-(
Vom Klang her gibt es allerdings nichts zu moppern.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist der Empfänger. Zwar mit einem Übersichtlichen Display ausgestatte das auch noch schön Blau leuchtet, doch täuscht das nicht über die mangelnde Stabilität der Volumenregler hinweg.
Diese sind mehr als nur wackelig.
Ok, muss man diese nur einmal einstellen sehe ich keinerlei Probleme nur bei öfftrem benutzen gebe ich denen nicht lange.
Ok! Der Preis ist halt unschlagbar und dafür bekommt man schon wirklich 2 Klasse Handsender.
Was ich mir nur gewünscht hätte ist, das alles einen Hartschalenkoffer verpasst bekommen hätte. Das Kartöngchen ist nicht gerade stabiel und somit nicht für den Transport geeignet.

Und nun viel Spass mit den teilen!
MFG
MagicMerlin ;-)

Zunächst Positiv überrascht - nach 3 Jahren sehr enttäuscht!
Chris__S 05.01.2021
Ich verwendete das System als DJ für Ansagen etc.
Klar - nicht zu vergleichen mit professionellen Systemen!
Aber für den Einsatz bzw. Preis schien es für mich zunächst unschlagbar!
Vor allem, dass man über einem Ausgang (!) 2 Mikros an den Controller anschließen kann; als 2-kanaliges System hat es zudem die Größe EINES Systems, also sehr praktisch... schien es :-)
Nach knapp 2 Jahren dann die Ernüchterung: die 1. Reparatur; immerhin hat es dann noch eine Zeit lang funktioniert... aber auch nur einigermaßen. Ist ein Handy eines Gastes in der Nähe, hat man schon Probleme. Nach 3 Jahren funktionierte dann der Summenausgang auch nicht mehr; ich hatte das Problem leider nur 18 Tage (!) nach Ablauf der Garantie gemeldet, der Kundeservice wollte leider keine Reparatur mehr vornehmen, nur kostenpflichtig. Dann riskiert man aber, dass nach kurzer Zeit wieder etwas kaputt geht ... dann hat man noch mehr Geld sinnlos ausgegeben!
FAZIT: sehr schlechte Qualität, leider nur billig!

Für sporadischen Einsatz ok
De_Ha 19.06.2023
Nun habe ich die ersten Einsätze mit dieser Anlage absolviert. Die Dinge, die vielleicht mit meinem mangelnden KnowHow zu tun haben, lasse ich mal aussen vor.

Es bleibt aber:

Die Audio-Pegel-Anzeige funktioniert eher nicht. Nach Rücksprache mit Thomann ist das halt leider so.

Schon bei der Veranstaltungsprobe fingen die Nutzer an, die Mikros zu zerlegen. Dabei hat mich der unterste Schraubring zum Wahnsinn getrieben. Nach einer Weile stellte ich fest, dass es ein Linksgewinde hat. Ok, verkleben und dann ist alles gut.

Eigentlich machen die Mikros einen netten Eindruck. Liegen gut in der Hand und haben sogar einen Schutz gegen Wegrollen. Batterien scheinen extrem lange zu funktionieren. Allerdings musste ich den Empfänger auf die Bühne stellen, weil es beim Frontplatz zu Störungen kam.

Für einen sporadischen Einsatz auf Amateur-Niveau ist das System nutzbar. Als Profi würde ich wohl die. Finger davon lassen.

Also: Verarbeitung und Preis-Leistung ist gut. Mikros fühlen sich besser an, als sie vielleicht sind. Das System ist als Low-Budget-Lösung zu empfehlen.

Super Klang
MatUe 23.08.2021
Nach meiner schlechten Erfahrung mit einem billig Mikrophon hab ich mich entschieden etwas mehr auszugeben und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Klasse Klang, kaum Nebengeräusche durch das Bewegen des Mikrophones oder Rascheln etc. Auch das zufassen mit der Ringhand ist nicht zu hören. Einziger kleiner Abzug und deswegen nur 4 von 5 Sternen ist das laute Klacken beim Ausschalten der Handsender. Leider ist dieses deutlich über die Boxen zu hören. Aber für den Preis habe ich auch keine Wunder erwartet. Preis Leistung in dem Bereich bis 200€ echt unschlagbar.

Für den Preis Gut aber defizite
Scheibs 15.12.2022
Die Funk-Mics klingen gut und sind in der Handhabung top! Allerdings nur wenn der Sprecher das Mikro direkt vor den Mund hält. Bei etwas größerem Abstand lassen sich die Mikros nicht einpegeln und übersteuern rasch. Ist aber bei dem günstigen Preis auch nicht zu erwarten.

u
An und für sich schöne Geräte...
u-ro 12.12.2018
Die Handsender fühlen sich wertig und stabil an, die Empfänger (bis auf den Sendestärkereglerknopf) im Prinzip auch. Der Klang ist gut und die Übertragung wurde bis bis zu 8 Handsendern im 823er Frequenzband problemlos getestet. Die schlechte Gesamtnote resultiert daraus, dass die Sender, wenn sie am Mischer offen sind, beim Einschalten knacken. Und das gleich zweimal: Einmal, wenn man man dem Schiebeschalter die Sender einschaltet, und ein zweites Mal nach ca. einer Sekunde, wenn offenbar die Funkstrecke geschaltet ist. Warum das so ist und sein muss, bleibt mir ein Rätsel. Aber deshalb ging das Duo zurück.
Wirklich schade - ohne dieses derbe Einschaltknacken hätte ich Funken gerne behalten. Denn der Preis ist angesichts der sonstigen Ausstattung und Verarbeitung unschlagbar. Für Shure-Funken bezahlt man gut und gerne das Vierfache. Aber die knacken dann eben auch nicht... Wem das nicht wichtig ist (weil beispielsweise ein Toni am FOH die Kanäle bedient und die Künstler nichts zu schalten haben), hat hier wirklich wertige Funkmikrofone, die auch noch gut aussehen und gut in der Hand liegen.

Mal um die Ecke sprechen
Partyquelle 05.04.2020
Bin sehr zufrieden.
Sie haben zwar nicht die größte Reichweite, allerdings sollte es aufjedenfall für DJ`s und kleinere Bühnen bzw. kleinere Theater reichen. Ich habe etwa eine Reichweite von ca. 30m plus ohne Probleme. In geschlossenen Räumen und im Garten habe ich keine Probleme mit der Reichweite. Die Mikrofone liegen gut in der Hand und sind sehr robust. Leider fällt die Antenne manchmal ab, soll aber bei dem Preis für zwei Mikrofone kein Problem sein. Zu Not ein bisschen Tape hilft super.

Für den Preis ist es sehr gut.

Kann schon viel für kleine Leute
Thespis-Sack 29.08.2023
Neuanschaffung für einen Kabarett-Auftritt. Problemlose und automatische Einrichtung der beiden Micros. Alles Tipp-topp!
Ein altes Shure-Hand-Funkmikro (läuft noch nach fast 10 Jahren) hatte noch eine 9V-Blockbatterie. Die "Neulinge" kommen mit je 2 AA, 1,5V aus. Bei der Probe war alles ok. Die Vorstellung wird es zeigen. Ich nehme halt jetzt eine 8-er Packung an Batterien mit (vielleicht braucht man in der Pause "Nachschub"?)

Z
Zaphy 14.01.2021
Etwas klapprig und einer der Mikros gibt rauschen bei exakt gleicher Einstellung. Sonst zufrieden.

h
Gesucht und gefunden
herku 04.04.2024
Kürzlich bekam ich von einem Bekannten ein Funkmikrofon einer renommierten Marke angeboten. Leider funkt dieses auf inzwischen nicht mehr Lizenzfreien Frequenzen. Aber mein Bedürfnis nach etwas besserem als das Bisher benutzte war natürlich sofort geweckt. Da ich mit The t.bone schon gute Erfahrungen gemacht habe, entzschied ich mich für dieses Set. 2 Mikrofone für so einen Preis, das lockt eben.
Die Superniere kannte ich ja schon vom MB85 Beta her und bin damit vollstens zufrieden. Hier bei diesen Mikrofonen sind die Griffgeräusche noch mal weniger als beim Vorgenannten, was sehr erfreulich ist. Klanglich gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Angemerkt sei hierzu, dass ich kein Profimusiker bin, sondern das ganze nur Hobbymäßig betreibe. Der Profi stellt sicher noch mal höhere Ansprüche. Für mich jedoch sind diese Mikrofone mehr als ausreichend, sowohl von der Klangqualität wie auch der Robustheit durch das Metallgehäuse.
Somit eine klare Kaufempfehlung.