the t.bone HD 200

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Zum Einspielen von Instrumenten verwendet ...
MichaelScha 26.10.2020
Ich nutze die Kopfhörer (32 Ohm) primär zum Einspielen von Tracks auf verschiedenen Instrumenten, dabei ist das lange 3m-Kabel praktisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesen Kopfhörern einfach unschlagbar. Gerade beim Einspielen mit abwechselnden Instrumenten, wo man nicht immer ganz so schonend mit den Kopfhörern umgehen kann (mit dem Kabel hängen bleiben, auf das Kabel treten, verschwitzt am Schlagzeug, etc.) setze ich auf diese preisgünstige Variante, die mir trotzdem ausreichend gute Soundqualität bietet. Zum Mischen und Optimieren der Songs verwende ich dann höherwertige Kopfhörer-Modelle (ganz bewusst auch verschiedene).

Super Kopfhörer
Sophie_A 03.04.2022
Die Kopfhörer t.bone HD200 sind mega! Sie haben einen richtig guten klaren Klang, sitzen gut auf dem Kopf/den Ohren, lassen sich sonst auch leicht an die Kopfgröße anpassen. Auch die Hintergrundgeräusche sind optimal ausgeblendet. Das Kabel hat eine optimale Länge.
Alles in einem ein perfekter Kopfhörer und absolut zu empfehlen!

Solides Einsteigermodell mit kleinen Schwächen
EricWeber.de 27.04.2018
Fazit:
Der t.bone HD 200 überzeugt mit erstaunlich gutem Sound (für diese Preiskategorie). Lediglich beim Tragekomfort muss man aufgrund der harten, unbequemen Ohrmuscheln Abstriche machen.

Hintergrund:
Auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für mein Digitalpiano (Korg SP-250), mit welchem man auch mal Musik hören kann, habe ich mir mehrere Kopfhörer in der Preiskategorie bis 99¤ bestellt und probegehört.

Bei diesem Test konnte sich der Samson SR850 als klarer Preis-Leistungs-Sieger profilieren.

Bis in die Preiskategorie von 80¤ konnte ich keine gravierenden Unterschiede in der Soundqualität feststellen.

Bewertung:
Der t.bone HD 200 überzeugt durch eine augenscheinlich hochwertige Verarbeitung und einen unschlagbaren Preis. Lediglich die Ohrmuscheln sind sehr hart und unbequem. Wer also nicht mehr als 20¤ ausgeben will/kann und mit diesem Umstand leben kann, darf diesen Kopfhörer gerne kaufen.

Preisadäquat
snyke 25.08.2023
Wer Kopfhörer in der Region untersten zweistelligen Euro-Region sucht dürfte nicht allzu hohe Erwartungen haben, sondern will einfach nur Ton irgendwie hörbar machen, ohne bei einem Verlust oder einer Beschädigung einen allzu großen Verlust zu erleiden. Das war jedenfalls meine Erwartung. Diese wurde allerdings ziemlich deutlich übertroffen durch das Produkt. Der Tragekomfort steht einem deutlich teureren Bose-Kopfhörer in meinem Fundus in nichts nach. Die Tonqualität ist bei hohen Lautstärken nicht wirklich gut, was aber auch kein Problem darstellt. Es bleibt zu sagen dass man, wenn man sich für dieses Modell entscheidet es jedenfalls nicht bereuen wird, denn den aufgerufenen Preis ist es auf jeden Fall wert.

e
Entspricht dem Preis
earthroom 25.02.2019
Einleitung:

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ein Kopfhörer in dieser Preisklasse wahre Wunder bewirkt, aber ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass man eine Klammer auf dem Schädel hat und dass der Sound so miserabel ist, dass man erstmal checken muss, ob nicht der Ausgang der Soundquelle auf Mono eingestellt ist. Der Sound ist unterirdisch.

Tragekomort:
die einleitende Bezeichnung "Klammer auf dem Schädel" drückt metaphorisch am besten das Tragegefühl aus.

Klang:
wirklich miserabel. Ich erwarte hier keinen ausgewogenen DT 770 oder AKG 701 Klang. Aber ich habe auch nicht erwartet, dass ein solches Gerät mit einem solchen Klang überhaupt die Qualitätssicherungabteilung verlassen kann.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung hingegen ist solide - hier gibt es nichts zu bemängeln in dieser Preisklasse.

Fazit:
Das Geld ist wirklich zum Fenster rausgeworfen bei diesem Produkt.

Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis
NihilX 28.12.2021
Für 20 Euro kann man mit diesen Kopfhörern wirklich nicht viel falsch machen, da habe ich schon deutlich schlechteren Sound für mehr Geld bekommen. Das Kabel ist angenehm lang, sodass man keine Sorge haben muss, bei der kleinsten Bewegung versehentlich den Stecker zu ziehen.

Das Material wirkt nicht sonderlich hochwertig (günstiges Plastik) und es gibt auch mit Sicherheit noch bequemere Kopfhörer, aber hier darf man den Preis nicht vergessen.

Alles in allem, wenn man einfach nur vor sich hin dudeln und dabei die Nachbarn verschonen will, ohne viel Geld auszugeben, gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Bundlemäßig
HattoriSan 13.02.2022
Kopfhörer im Bundle gekauft. Zum abhören eingesprochener Sequenzen ganz OK, zum abhören von Gesang oder Beats aber eher überschaubar zu empfehlen. Dennoch, zum Podcasten ausreichend für den Anfang.

PL
Paul Lento 07.02.2021
Ich habe den the t.bone HD 200 als Teil eines Bundles bekommen. Leider ist der Bügel etwas schwer und der Bügel kippt beim leichten Kopfnachvornbeugen nach vorne ab. Merkwürdig sind die beweglichen Ohrmuscheln. Die kippen so weit ab, dass man, wenn man nicht aufpasst, die Plasterückseite des Hörers auf dem Ohr hat und nicht die gepolsterte Seite. Der Sinn hierfür erschließt sich mir nicht. Aber zusammen mit dem E-Piano klingt er gut und ist dafür vollkommen ausreichend.

MM
Ok
Mosillus Media 19.02.2022
Für den Preis ok. Kabel bisschen dünn und heikel ( bin gespannt wie lange das hält) Ton Bassbetont aber gut!

👍🏼👍🏼👍🏼
Alirs 23.03.2024
Kann ich nur empfehlen, mein tochter tragt es gerne wenn sie mit ihrem Keyboard am üben ist.