p
USB fiept ohne Last
pepre 19.03.2019
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Nicht Wohnzimmer- und schon gleich gar nicht Studio-tauglich. Ohne Last völlig unangehehmes hohes Fiepen, noch dazu an/aus/an/aus... das nervt. Unter Last (beide Ports!) hört man fast nichts, aber ohne ist's grausam.

Da ich zwei davon erworben habe, und das Problem bei beiden auftritt, möchte ich einen "Ausreißer" auschließen. Werde wohl mal bessere Spulen einlöten müssen, aber das ist sehr eng verbaut, wird nicht schön werden.

Immerhin: an einem hängt ein Raspi dran, und die Buchse liefert genug Saft um ihn auch unter Last ausreichend zu versorgen.

Der 220V-Teil ist in Ordnung. Stabil gebaut ist das Teil auch.

Sehr gute Produkt
Mschicke 27.01.2021
Ich habe die Leiste bei mir in meinem Rack verbaut und betreibe über einen der USB Anschlüsse einen Bt Adapter.
Funktioniert wunderbar das 5V Netzteil fiept oder quietscht nicht tut einfach das was sie soll.

Leider defekt
Hammerkunde 17.11.2021
Wurde defekt geliefert. In die Steckdose gesteckt und ein Gerät eingesteckt, eingeschaltet, keine Reaktion auf gar nix. Beim Messen ist aufgefallen, dass auf beiden Kontakten in jeder Steckdose 230V anliegen und somit zwischen den Kontakten kein Potential ist. Zumindest war beim Schalten auf einem Kontakt die 230V weg, was leider auch schade ist, weil damit klar ist, dass offenbar nur die Phase und nicht auch der Nullleiter geschaltet werden. Aber das hätte mich nicht gestört.

Robuste Racksteckdose
Basser05 08.12.2021
für einen fairen Preis. Wer für sein Rack eine mehrfach Steckdose mit USB-Anschlüssen sucht, der kann hiermit nichts falsch machen.
Profis würden vielleicht mehr Geld ausgeben wollen, aber alle anderen können zugreifen!!!

macht genau, was es soll. Preis-/Leistung TOP!
DerFred85 17.05.2021
Günstiger kommt man wohl kaum an eine 8-fach Steckdosenleiste, die auch noch über 2 USB Ladebuchsen verfügt. Dadurch war ich anfangs skeptisch, welche Qualität mich wohl erwarten würde. Aber: alles sauber verarbeitet, der Schalter funktioniert ordentlich, ohne dass er bei täglicher Benutzung bei der Haptik nachgelassen hätte. Platzsparende Lösung im Rack, aufgeräumte Optik durch die nach hinten angeordneten Steckdosen. Würde ich mir wieder kaufen!

Anonym 13.12.2016
Ich hab die Leiste für einen 19?? Server-Schrank im Hausverteilerraum gekauft.

Hauptgrund für die zusätzlichen USB-Buchsen war bei mir die Möglichkeit, in der derzeitigen Bauphase auch mal das Handy zwischendurch laden zu können, und das klappt hervorragend.

Aber auch im Live-Einsatz können die USB-Buchsen diesen Zweck sicherlich gut erfüllen, sei es nun fürs Handy, oder einen MP3-Zuspieler, etc.

Kleiner "Nachteil" ist, dass man das USB-Netzteil nicht separat Abschalten kann, so könnte man noch ein wenig Strom sparen, wenn die Buchsen gerade nicht im Einsatz sind.

Verlustleistung etc. habe ich allerdings nicht gemessen.

Ist auf jeden Fall die derzeit 4 EUR Aufpreis gegenüber der Version ohne USB wert!!

Der Ein/Ausschalter fürs Studio
Anonym 11.12.2016
Vernünftige Lösung für die Stromverteilung im Projektstudio, mit beleuchtetem Ein/Ausschalter.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man unter den Studiomöbeln herumkriechen musste. Wenn man in gut erreichbarer Position nen Platz übrig hat für 1HE 19", macht man mit der Steckdosenleiste sicher nichts falsch.

Neben den 8 vernünftig (rückseitig) sitzenden Steckdosen sind 2 USB Power Ports mit an Board - denkt neben Handys auch an andere Geräte, die ihr mit USB Netzteil betreiben oder laden könnt - das könnt ihr euch nun sparen und das Kabel direkt einstecken, macht 10 nutzbare Steckdosen! Bisher seitens der dafür eingebauten 5V Trafos kein Brummen o.ä. zu vernehmen.

Einzig einen Qualitätsmangel habe ich festgestellt - der Lack ist nicht sehr resistent, beim Einbau ins Rack gab es unbemerkt direkt einen Kratzer.

Praktischer Stromverteiler
Sebastian5280 17.07.2017
Bei mir ist der Stromverteiler in einem kleinen mobilen Gummirack mit einem 19 Zoll Forcusrite Interface und einer Kanalerweiterung verbaut. Das Rack dient um mobil Gigs mitzuschneiden. Der Power S USB tut 100% das was er soll. An einem Schalter lassen sich die verbauten Komponenten ein- und ausschalten, ohne irgendwas im Rack fummeln zu müssen. Die USB-Ports sind sehr praktisch und werden meist beim Mischpult verwendet, um das ein oder andere Mobiltelefon zu laden.
Insgesamt eine sehr sinnvolle Rackkomponente ohne Fehl und Tadel für einen günstigen Preis.

Alles Ok
JimBumm 09.11.2022
Als Festinstallation ok. Klang und Stabilität auch nach Aufprall am Parkettboden sehr gut.

Gut und günstig - aber kein mechanischer Schutz des Netzschalters
S-Tools 29.12.2017
Gut und günstig - aber kein mechanischer Schutz des Netzschalters. Die Power 8 USB ist gut verarbeitet. Bei meinem Gerät sind allerdings die USB-Buchsen schief montiert, man kann USB-Stecker leider nur mit Glück reinschieben und dann sind sie leicht verkantet.
Außerdem liegt der Netzschalter mechanisch frei, d.h. er ist mechanisch nicht gegen unbeabsichtigtes An/Ausschalten geschützt, das können andere günstige Anbieter besser. Gerade an 19" Racks, egal, ob nach vorne oder nach hinten gebaut, kann das schnell mal zum großen Problem werden.